ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fährt ihr bei Regen mit euren 210er?

Fährt ihr bei Regen mit euren 210er?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. März 2021 um 19:31

Hey leute,

mich grübelt es die ganze Zeit, mit meinem alten 210er bin ich 3 jahre bei wind und wetter gefahren. Jetzt wo ich meinen 320er "restauriere" mache ich mir da aber voll die Gedanken :P

Hab ja Saison 04/10 angemeldet und fahre bisher wirklich nur wenn die sonne scheint, suche mir für schlecht wetter irgendeine gurke aber das will ich garnicht :( gibt es hier jemanden der so bekloppt ist wie ich oder bin ich etwas neber der Spur :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@austriabenz schrieb am 5. März 2021 um 09:37:12 Uhr:

 

Zitat:

@austriabenz schrieb am 5. März 2021 um 09:37:12 Uhr:

Zitat:

@CE333 schrieb am 4. März 2021 um 20:16:01 Uhr:

 

Da hast du Recht. Ich habe meinen 210er für das Tagesgeschäft mit einem 211er ersetzt. Der fährt soweit gut, steht gut im Lack, aber der richtige Funke will nicht überspringen, dem fehlt einfach die Gelassenheit. Aber wenigstens habe ich noch den 420er aus 97, der läuft nur auf Saison, steht aber halb lackiert und zerlegt da. Wird richtig Zeit ihn wieder auf die Straße zu bringen, dann geht das auch mit dem 211er.

.

eure Einstellung zu einem Fortbewegungsmittel in Ehren, aber wenn es mehr als ein Auto ist, was ist es dann?

Ich pers. sehe das pragmatischer.

Ein Auto ist und bleibt ein Konsumartikel, egal ob man es liebt oder verteufelt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jedem Auto, welches ich in meinem Leben besaß und auch genossen habe, nachweinen muss, würde ich mein restl. Leben im Guglhupf sitzen. Die Erinnerungen genügen und derer gibt es viele. Sowohl schöne als auch weniger schöne und alle haben einen Platz in meinem Curriculum Vitae.

Für mich ist ein Auto ein austauschbares, käufliches Produkt das funktionieren muss, - und das so lange bis die Instandhaltungskosten meinen pers. monetären Plafond erreicht haben. Irgendwann ist jeder Gebrauchsgegenstand am Ende, auch wenn man ihn noch so lieb hat.

Die Oldtimer- und Restaurationsszene lasse ich außen vor, die sind eine komplett andere Geschichte. ;)

Ich musste sowohl bei VL-88 als auch bei Austriabenz heftig nicken – ist bei mir so ein Zwischending.

Mir hamse meinen wunderschönen w124 vorm Haus weggeklaut und ich hatte dann nach intensiver Trauerphase und vergeblicher Suche nach adäquatem Nachfolger meinen jetzigen S210 gekauft – mehr aus pragmatischen Gründen (der 124er war ein Liebeskauf). Fand den anfangs eher häßlich aber halt schön groß und komfortabel (nutze ihn hauptsächlich als Surfmobil=Langstrecke und zum Campen/drin schlafen). Er hat(te) erstaunlich wenig Rost, Motor und Getriebe tipptopp, innen gepflegt und sehr zuverlässig (bis auf einmal Klimaanlage und einmal Kurbelwellensensor kaputt). Die Liebe kam dann nach und nach und mittlerweile finde ich ihn auch optisch nett. Und habe beschlossen: Der ist zwar zum Benutzen da, soll's aber bei mir auch gut haben. Also Tiefgaragenstellplatz besorgt (wg. Diebstahlparanoia, obwohl die 210er wohl eher (noch) nich geklaut werden, aber auch zum Schutz gegen abgefackelt werden und Witterung). Wenn was dran ist lass ich's machen (regelmäßig Ölwechsel etc. eh selbstverständlich), freiwillig geb ich den nicht mehr her <3. Nur zum Einfetten als Rostprophylaxe (Mike S. usw.) konnte ich mich noch nicht durchringen.

Fazit für mich also: Mein 210er ist ein geliebter, normal gepflegter, aber auch reichlich genutzter Wagen (auch bei Regen ; )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fährt ihr bei Regen mit euren 210er?