1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Fährt hier jemand einen Torres oder (KGM) Actyon? Oder den 1.5er Turbo-Benziner im Tivoli/Korando?

Fährt hier jemand einen Torres oder (KGM) Actyon? Oder den 1.5er Turbo-Benziner im Tivoli/Korando?

SsangYong

Hallo zusammen,

die Frage steht im Grunde schon im Titel, fährt hier jemand einen der jüngeren SsangYongs oder KGMs mit Benziner? Wie sind eure Erfahrungen, taugt der Motor was? Wie zufrieden seid ihr mit der Marke und eurem Händler?

Danke und Grüße
Olli

5 Antworten

Da schließe ich mich der Frage gerade mal an 🙂

Ich fahre seit 2 jahren einen Korando 1.5 tgdi mit automatik und allrad.
Das auto reicht für meine Bedürfnisse.
Das einzige ist das er auf der autobahn relativ viel verbraucht.
Ich habe einen schnitt mit allem, mit anhänger und immer klima an von 9.6 liter.
Ich fahre aber auch noch relativ viel kurzstrecke.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1422120.html

Probleme bis jetzt keine.
Hàndler bin ich zufrieden, macht gute preise und ja man hat ja 5 jahre garantie.

Hätte es den torres oder den actyon for 2 jahren gegeben, hätte ich einen von diesen beiden gekauft, wegen dem grösseren kofferraum.

Danke für dein Feedback, das klingt ja erstmal nicht verkehrt.

Weiter unten befinden sich ja einige Threads mit weniger positiven Vibes (z.B. nervige Assistenten, Getriebeprobleme, unfähige Händler und Deutschlandzentrale), die sind zwar teils deutlich älter, aber da kommt man schon ins Grübeln, ob so ein SsangYong/KGM eine gute 'Investition' ist. Ein Wiederverkauf dürfte sich schwierig gestalten, da muss man sich schon darauf verlassen können, daß die Kiste viele Jahre durchhält.

Vielleicht hat KGM durch die neue Vertriebsstruktur das Ohr auch näher am Kunden als vorher der Generalimporteur, der mehr oder minder die Kisten einfach nur rübergeholt hat und die Probleme an die Händler delegiert hat. Aber das wird sich wohl erst noch zeigen müssen.