Faehrt denn eigentlich jeder illegal?!
Tag zusammen..
ich muss immer oefter feststellen, dass Zweiraeder mit kleinen Versicherungskennzeichen viel zu schnell unterwegs sind. Bin ich denn der einzige der legal mit der 50er faehrt?
Vorgestern:
- Stadt, 50 erlaubt, Roller mit kleinem Kennzeichen brennt mit naja.. geschaetzten "gut mehr als 50" am Polizeirevier vorbei..
Gestern:
- Landstrasse, 80 erlaubt, Roller mit kleinem Kennzeichen faehrt 75 lt. GPS (mit T-Shirt und kurzer Hose).
Heute:
- Landstrasse, 60 erlaubt, bergauf, Roller mit kleinem Kennzeichen faehrt 65 lt. GPS
- Landstrasse, 60 erlaubt, anderer Roller als vorher, faehrt 60 lt. GPS auf der Geraden
..macht das Ueberholen natuerlich auch nicht gerade leichter.
Vor allem wenn du erst mitten im Ueberholvorgang checkst: "Ach Mist, der is ja entdrosselt trotz kleinem Kennzeichen..".
Ich mein NATUERLICH ueberhol ich den wenn da auf 60 oder 70 beschraenkt ist. Klar, wieso nicht. Ich weiss ja dass er maximal 45 km/h fahren darf!!
Lustigstes Beispiel bisher (letztes Wochenende passiert):
Landstrasse, 60 erlaubt, ich mim Auto unterwegs, Tacho 70, Navi 62. Ein Rollerfahrer schliesst zu mir auf, und bedraengt mich. Faehrt mir auf 1-2 Meter hinten aufs Auto dran und blendet die ganze Zeit mim Fernlicht auf und ab.
Die Situation hab ich dann geklaert indem ich einfach 90 lt. Tacho gefahren bin, also ca. 88 lt. GPS.. da kam er nicht mehr mit. Aber hey was solln des...
Hab ihn dann spaeter auf dem Kaufland Parkplatz getroffen.. kleines Kennzeichen - eh klar.
Da stell ich mir doch die Frage: Wenn 2 von 3 Rollern entdrosselt sind.. warum macht unsere Polizei nichts dagegen? Immerhin fahren die ohne Versicherungsschutz.
Ich mein ich sag ja nix gegen 50 km/h.. Strich 45 muss es ja nicht sein.. aber 60-75.. teilweise noch schneller.. dafuer hab ich kein Verstaendnis.
Bestandsschutz fuer 50, teilweise 60 km/h is auch klar, da hab ich auch gar nichts dagegen. Bergab schneller fahren is auch klar.. Schwerkraft halt. 🙂
Wer schneller fahren will, soll nen A-Schein machen und sich eine 125er oder was groesseres kaufen!
Oder wie seht ihr das?
Gruss
yo-chi
(Vespa zugelassen auf 50 km/h.. 100% original, faehrt lt. Tacho 53-55 km/h je nach Tagesform. GPS noch nicht getestet.)
Beste Antwort im Thema
Ich fahre meinen 2001er Neo´s original...der rennt so 55-58lt GPS und ist damit trotz dem Originalzustand nur begrenzt legal.
Die DNA lief jedoch auch über 60 echte bei erlaubten 45...und das war auch gut so-unter 55 echten ist man einfach ein Hindernis.
Ich finde es keineswegs unverantwortlich komplett entdrosselt oder noch mehr zu fahren...die Roller sind dafür ausgelegt und wenn der Fahrer genug Hirn hat, ist das schnellere fahren auch gefahrlos möglich.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Ich wurde mit dem Auto schon öfter kontrolliert als mit dem Roller (125er), allerdings mit Topcase und ohne Scheibe
ich fahre ja erst 1,6 Jahre Auto und Roller und wurde bis jetzt 4 mal angehalten
2 mal auf Roller und 2 mal im Auto und es war immer nachts bei einer Rotine Kontrolle.
und ich fahre halt einfach meinen Standert Rex rs 450 wo mein topcase drauf ist oder halt nicht.
125 werden auch nicht oft kontrolliert
warschienlich haben die bukllen bei deiner chinakiste angst, was kaputtzumachen,w enn dies scheuif ansehen 😉 (nicht falsch verstehen 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von Massive_t@web.d
125 werden auch nicht oft kontrolliertwarschienlich haben die bukllen bei deiner chinakiste angst, was kaputtzumachen,w enn dies scheuif ansehen 😉 (nicht falsch verstehen 🙂 )
Ja da muss man auch aufpassen ein falsche Blick und schon konnte was kaput sein.
Lasse auch absolut niemanden mit meinem liebling fahren komme was wolle.
dann gilts du bei fast jedem bullen als schwer verdächtig und der roller kommt aufn hänger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Massive_t@web.d
dann gilts du bei fast jedem bullen als schwer verdächtig und der roller kommt aufn hänger
Ach das glaub ich gar nicht mal da an meinen Roller zumindest von außen im Original zustand ist
und von innen ist nur der Keilriemen geändert. Der ist halt mal eben 1mm länger als der alte.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Zitat:
Lustigstes Beispiel bisher (letztes Wochenende passiert):
Landstrasse, 60 erlaubt, ich mim Auto unterwegs, Tacho 70, Navi 62. Ein Rollerfahrer schliesst zu mir auf, und bedraengt mich. Faehrt mir auf 1-2 Meter hinten aufs Auto dran und blendet die ganze Zeit mim Fernlicht auf und ab.
Die Situation hab ich dann geklaert indem ich einfach 90 lt. Tacho gefahren bin, also ca. 88 lt. GPS.. da kam er nicht mehr mit.CO² Hersteller:
du beschwerst dich über zu schnelle roller und fährst ca. 30 km schneller als erlaubt...das ist natürlich auch bedenklich ;-)Zitat:
Ich mein ich sag ja nix gegen 50 km/h.. Strich 45 muss es ja nicht sein.. aber 60-75.. teilweise noch schneller.. dafuer hab ich kein Verstaendnis.CO² Hersteller:
denke in der gilde der rollerfahrer gibts auch leute, die kein verständnis für 90 bei erlaubten 60 haben (berechne mal die verlängerung des bremsweges...)Zitat:
Wer schneller fahren will, soll nen A-Schein machen und sich eine 125er oder was groesseres kaufen!CO² Hersteller:
mir scheints, als ob du irgendwie nur ein wenig verbittert bist...weil, was macht es für ein unterschied, ob dir nun eine 125er im heck hängt oder eine 50er???? Ich bin ganz nah bei dir, wenn du sagst die halbstarken helmed cowboys gehören von der straße, kann deine frustration aber nicht verstehen, wenn du versuchst nur weil etwas nicht ist wie es sein muss, oder du gerne hättest dann stimmung zu machen. das fällt nicht unbedingt unter die kategorie "starke argumentation".ich mit meiner gilera runner pj (ohne distanzring, ca. 65km/h) fahre gerade wegen bestimmten koleriker mit meinem roller in der mitte der fahrspur, damit ich mich nicht unnötig der gefahr aussetze geschnitten, bedrängt oder sonst wie gefährdet zu werden. im zweifel sollte man einfach mal nachgeben und irgendwie ausweichen...das hilft beiden!!!!! spannend ist natürlich auch dass du überholen willst, weil du ja weisst das er nur 45 km/h fahren darf....wie siehts eigendlich aus wenn du merkst das der zu überholende dann gas gibt??? mir erscheint die argumentation so, dass du dann kräftig aufs gas drückst...um "ihm ne´ harke zu zeigen ", oder...ist doch so? Da kann ich natürlich auch nur ein wenig den kopf schütteln. ich denke rennen fahren sollten die, die auf der rennstrecke sind. der thread will hier ganz stark auf recht und ordnung hinweisen, hinkt meiner meinung nach aber gewaltig. bin nicht ganz sicher ob dies in der STVO steht aber zumindest in der fahrschule solltest du mal was von gegenseitiger rücksichtnahme oder vorausschauender fahrweise mitbekommen haben. Auch wenn andere sich nicht daran halten...manchemal ist weniger mehr!
Zitat:
Um Gottes willen...dann lass sie halt schneller fahren wie erlaubt...ich schließe mich den vorrednern an und sage solange keine gefahr besteht...seis drum. PS. Außerdem hast Du doch in deinem auto gesessen...ich denke die gefahr für leib und leben lag dann wohl mehr bei dem halbstarken. ich möchte nicht da stehen und den eltern erklären dass ich der war, der ihren sohn von der fahrbahndecke abgespachteln ließ, weil dieser zu schnell fuhr und ich ja im recht war.
in diesem sinne mein lieber allzeit ruhige und bedächtige fahrt. denke entspanntes fahren macht eh mehr spass. versuch mal folgendes...wenn einer sich einfädeln will...lass ihn rein (lächle und winke ihn hinein)....verzichte ruhig mal auf die vorfahrt und lass ihn raus...das hindernis ist auf seiner seite.halte an und betätige die lichthupe (hebe die hand und nicke freundlich)....nimm einmal diese gefühle und frage dich wie es dir dabei geht....bitte sag jetzt nicht, dass es an dir vorbeigeht. ich finde es ist ein tolles gefühl, den dankenden blick dabei zu erhalten...glaube nicht das du täglich gesagt bekommst wie toll das ist was du machst. denke dies ist die einfachste und günstigste art, selbstbestätigung zu erhalten...UND DAS IST ES DOCH WAS DU LETZTLICH SUCHST, ODER ;-)
Seid einfach tolerant und liebenswürdig, rücksichtsvoll und zuvorkommend - das Leben macht mehr Spass UND STRESSFREI IST ES DANN AUCH!
Zitat:
Original geschrieben von CO² Hersteller
CO² Hersteller:
du beschwerst dich über zu schnelle roller und fährst ca. 30 km schneller als erlaubt...das ist natürlich auch bedenklich ;-)
Damit begehe ich eine Ordnungswidrigkeit, deren Strafe kein Problem darstellt.
(btw. auf dieser Strasse gehen auch 180 km/h...)
Zitat:
CO² Hersteller:
was macht es für ein unterschied, ob dir nun eine 125er im heck hängt oder eine 50er?
Der Unterschied: Eine 125er haette ueberholt. Damit waer er vorne und haette seine Ruhe, und ich haette auch meine Ruhe.
Zitat:
wie siehts eigendlich aus wenn du merkst das der zu überholende dann gas gibt?
LOL, das merkst du bei nem Roller nicht!
Ueberholen und fertig.
Zitat:
Um Gottes willen...dann lass sie halt schneller fahren wie erlaubt...ich schließe mich den vorrednern an und sage solange keine gefahr besteht...seis drum. PS. Außerdem hast Du doch in deinem auto gesessen...ich denke die gefahr für leib und leben lag dann wohl mehr bei dem halbstarken.
Wer um des "lieben Friedens" Willen alles schluckt, vergiftet sich und erzieht andere zur Ruecksichtslosigkeit.
Muss ich es mir gefallen lassen, wenn jemand ohne Fuehrerschein, mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz mich bedraengt? Nein muss ich nicht.
Kurze Anmerkung noch:
Letzte Woche hat einer von den "schnellen" Rollerfahrern eine Ortschaft weiter einen neuen Mercedes gestriffen.. wie genau die Situation war, weiss nimma. Auf alle Faelle wurde er jetzt dazu verdonnert den gesamten Schaden selbst zu zahlen, also seinen Roller, den Mercedes, den Mietwagen fuer den Mercedes-Fahrer, Wertminderung, und ich glaub ein Schild ist auch noch kaputt gegangen.
Versicherung zahlt nicht, da der Unfall mit einem 45 km/h Roller nicht passiert waere, zudem noch Fahren ohne Fuehrerschein, Fahren ohne Betriebserlaubnis.. der Kerl is erstmal im Arsch. Gut so!
Wer um des "lieben Friedens" Willen alles schluckt, vergiftet sich und erzieht andere zur Ruecksichtslosigkeit.
Muss ich es mir gefallen lassen, wenn jemand ohne Fuehrerschein, mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz mich bedraengt? Nein muss ich nicht.Für mich stellt sich die Frage wie du das im Rückspiegel erkenen kannst. ???????????????
Du siehst eine Silhouette mit Scheinwerfer und Beinschild, dazu den Oberkörper und den Helm des Fahrers. Du siehst nicht das Nummernschild, die betriebserlaubnis und auch nicht die Kiste selbst. Mein 125er ist z.B. eine lahme ente und läuft gerade mal 80 Sachen. Zu zweit habe ich manchemal Probleme gegn eine solo bestzte alte 60 km/h 50er.
Du solltes mehr rational und weniger emotional handeln und argumentieren - oder bist Du (Hilfs)Polizist und hast das Recht ggf. sogar die Pflicht einzugreifen?
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Für mich stellt sich die Frage wie du das im Rückspiegel erkenen kannst. ???????????????Du siehst eine Silhouette mit Scheinwerfer und Beinschild, dazu den Oberkörper und den Helm des Fahrers. Du siehst nicht das Nummernschild, die betriebserlaubnis und auch nicht die Kiste selbst. Mein 125er ist z.B. eine lahme ente und läuft gerade mal 80 Sachen. Zu zweit habe ich manchemal Probleme gegn eine solo bestzte alte 60 km/h 50er.
1. Kenne ich den Roller...custom paint etc. .. den Fahrer auch vom sehen.
2. Ich weiss dass der ein kleines Kennzeichen hat und max. 1-2 Jahre alt ist -> 45 km/h Regelung.
3. Hab den Roller danach beim Kaufland stehen sehn..
Zitat:
Du solltes mehr rational und weniger emotional handeln und argumentieren - oder bist Du (Hilfs)Polizist und hast das Recht ggf. sogar die Pflicht einzugreifen?
Ich koennte auch einfach aufs Gas tippen und mich von ihm entfernen.
Er hatte ja noch Glueck dass ich nicht wegen einem Reh bremsen musste.
Der Kerl kann das nicht bezahlen wenn er mir ins Auto faehrt!
Allein der Kofferraumdeckel kostet 600 Euro, Stossstange hinten ca. 1400 Euro.. ohne Lack oder Montage.
Eine Rueckleuchte 250 Euro... nur Material!
Deswegen sag ich ja, wenn mir der ins Auto faehrt, dann....
Das sind uebrigens Preise fuer GEBRAUCHTE Teile!
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Versicherung zahlt nicht, da der Unfall mit einem 45 km/h Roller nicht passiert waere, zudem noch Fahren ohne Fuehrerschein, Fahren ohne Betriebserlaubnis.. der Kerl is erstmal im Arsch. Gut so!
Die Versicherung MUSS erstmal zahlen...da kommt sie gar nicht drumherum. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Die Versicherung MUSS erstmal zahlen...da kommt sie gar nicht drumherum. 🙄Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Erstmal...
und danach wird der Kunde zur Kasse gebeten.
na gut....!!!
wenn es nicht mit rücksicht und tolleranz geht....und du den guten rollerfahrer kennst, warum hälst du ihn nicht einfach an und haust ihm aufs maul?
gefallen lassen willst und musst du dir ja scheinbar nix und scheinbar ist er auch viel jünger wie du (und somit u.U. schwächer)...na dann, wenn er dir net passt und die nase auch noch net da sitz wo sie hingehört...klatsch ihn doch weg?!
...mann, mann, mann :? da bleibt leider nur kopfschütteln
PS...dein Passat ist ein TD ?...also uralt Modell 🙂 , dann noch über 200.000km drauf? ...ich denke mein lieber, dass wenn er dir hinten reinknallt, dass deine karre ein wirtschaftlicher totalschaden ist...denn für die gurke wirst du nicht mehr den preis erhalten was nach deinen angaben die reperatur kostet 🙂
...vielleicht sollte jemand das thema schließen, scheint ein wenig verbort zu sein, der gute fahrlehrer.
Zitat:
PS...dein Passat ist ein TD ?...also uralt Modell 🙂 , dann noch über 200.000km drauf? ...ich denke mein lieber, dass wenn er dir hinten reinknallt, dass deine karre ein wirtschaftlicher totalschaden ist...denn für die gurke wirst du nicht mehr den preis erhalten was nach deinen angaben die reperatur kostet 🙂...vielleicht sollte jemand das thema schließen, scheint ein wenig verbort zu sein, der gute fahrlehrer.
Ne, der Passat is Arbeitsauto.. ich war mit meinem anderen Auto unterwegs. Jaguar XJ40 3.6..
Fuehrt eh zu nichts mehr hier.
Ich werd weiterhin alle Fahrzeuge mit kleinen Kennzeichen ueberholen, und alle die ohne Versicherungsschutz fahren, werden es auch weiterhin tun.
@yo-chi : die Vespa ist eben keine Rennsemmel !
Mein Kumpel hatte früher ne PK80 mit HAndschaltung, und die anderen ne Yamaha DT 80 und ich ne Suzi RG 80 !
Und wir mussten immer warten, bis der mit seinem "Staubsauger" hinterhergekrochen war !
Und wir hatten auch kein Tuning an den Mopéds, es waren einfach nur bessere Maschinen