Fächerkrümmer vom S6 4b auf A6 4.2?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

würde dieser Fächerkrümmer wo eigentlich für den S6 ist auch auf den normalen A6 4.2 passen?

http://www.ebay.de/.../181215079088?...

schonma Danke für Hilfe

20 Antworten

Gelegentlich beim Starten und schlechte Leistungsentfaltung, man merkt wenn er funzt das der Motor saube rund willig hochzieht abe rmanchmal ist er unentschlossen und kommt nicht so auf Touren

Ich hab zurzeit auch beim Kaltstart zu 85% so ein Rattern für 1sek. ansonsten steht der im Moment echt gut da =)

Ohjee das ist natürlich extrem ärgerlich also nix wo man drüber hinweg sehen möchte =)

Zitat:

Original geschrieben von ArthuroSeifert

Ja Zahnriemen ist bei mir eigentlich auch fällig aber das kann ich im Moment einfach Geldtechnisch nicht machen...

Nur zum besseren Verständnis: Du hast aktuell kein Geld den fälligen ZR zu wechseln? Möchtest aber im gleichen Atemzug einen - unnötigen- Fächerkrümmer verbauen? 😕

Also Leistungszuwachs brauchst du von dem Krümmer nicht erwarten. Da ist ne Menge andere (ausschlaggebendere) Hardware zu tauschen, damit du in Richtung S6 kommst. (Nockenwellen, Ventile, Saugrohr, Rollenschlepphebel)

Und der Tausch ist nicht ganz so einfach. Beim V6 ist es schon ne Fummelei, beim V8 hab ich das so noch nicht versucht, immer nur wenn die Köpfe runter waren. Die Schrauben sind zudem meist auch ziemlich fest gebacken, wenn man da nicht sauber drauf kommt, wird es richtig hässlich...

Zumal ich - wie sluggygmx schon andeutet - klar dem Zahnriemen Vorrang geben würde, so teuer ist die Aktion auch nicht, wenn man jemanden an der Hand hat 😁