1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Fächerkrümmer

Fächerkrümmer

VW Lavida 2

Hallo. Ich wollte mir nen Fächer zulegen.
Mein Motor ist der aam.
1,8l 75PS

ich weiß vielleicht lohnt das nicht wirklich, aber der Preis ist gut.

ca. 170 euro.

aber leider kein TÜV...

meint ihr ob der auffällt? Weil sehen kann man den krümmer ja schlecht im motorraum...

und wenn en kat bei HU und ASU mit verbaut ist, müsste es doch auch so keine probleme geben oder? Was meint ihr dazu...?

Den Fächer gibts bei www.ebay.de

17 Antworten

Krümmer

Tach
Also leutz das mann den krümmer nicht merkt is absoluter blödsin und das ein fächer die öeistung sogar manchmal verringert auch!!!
Der gti krümmer bringt aufjednfall was!!! hab den auch drin samt gti nocke naja nen leer geräumten golf2 gti kann ich lock mitziehen und nen 90ps golf3 läßt man stehen!
Genauso wie 1.6 Golf und so sehen alle alt dagegen aus!!! allerdings so ab 120 130 haben die anderen dann wider etwas mehr druck aber das liegt an der ansaugbrücke! beim 1.6 golf ist ja eine drin die für hohe drehzahlen geeignet ist naja und dann noch am getriebe der golf2 gt (90 ps) und auch der 1.6 golf haben nen kürzer abgestimmtes getriebe naja und dadurch ziehen die halt ab dem 3 4 gang einfach besser aber wenn mann noch die ansugbrücke bearbeitet und ne schrick 278grad reinsetzt kann mann da auch schon locker mithalten. und ganz zunot past das golf2 gt getriebe auch an den aam und dann kommt mann da aufalle fälle mit und dann muss man ja auch noch das gewicht berrechnen das ein golf 3 oder vento wiegt imgegensatz zu einem golf 2 also im klartext

Der Krümmer bringt aufjedenfall was!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du wirst es sofort merken schon beim rückwärtsfahren aus der werkstatt:-)

nur weil du mit dem GTI-Krümmer manche Golfs stehen lässt, trifft das noch lange nicht auf alle zu.

Lies mal hier.:

http://www.kd-tuning.de/.../facherkrummer.html

Und wenn man nur den Fächerkrümmer montiert, kann es sein, daß der den Drehmomentverlauf so ziemlich durcheinanderbringt.
Ausserdem schrieb ich "kann" die Leistung auch verringern.

mfg
micha

Re: Krümmer

Zitat:

Original geschrieben von Vento305

das liegt an der ansaugbrücke! beim 1.6 golf ist ja eine drin die für hohe drehzahlen geeignet ist naja und dann noch am getriebe der golf2 gt (90 ps) und auch der 1.6 golf haben nen kürzer abgestimmtes getriebe

So ein Gefasel!

1. Warum soll die Brücke vom 1.6er G2 für hohe Drehzahlen gut sein?

2. Haben die 1.6er keine kurzen Getriebe. Da wurden in der Hauptsache 4T und 4S verbaut. Ersteres an nahezu allen EZ und RF, letzteres meist an den PNs. Und ein längeres Getriebe als das 4T gab es im G2 nicht wirklich.

Lediglich beim 90PS GT hast du recht, die hatten meist das AUG oder ein äquivalentes.

Deine Antwort