Fächerkrümmer & G60 Nocke und jetzt weniger PS?!?
Hallöle,
hab heute mein Fächerkrümmer und meine G60 Nocke(ich hoffe das es eine ist, da ich sie aus eBay hab, der Verkäufer versicherte mir es sei eine) eingebaut. Hab gleich noch die Kopfdichtung gewechselt. So und jetzt ist mein Auto leider nicht mehr so drehfreudig wie bevor. Ich komme auch nicht über 140KmH und schon gar nicht bis 5000 Umdrehungen. Es kommt gar nichts mehr, fühle mich schon wie im Auto meiner Mutter(90 PS Golf3). Wenn man das Gas im Stand durchtreted und wieder runter geht, ist er kurz vornm absaufen so um die 300 Umdrehungen und fängt sich nur langsam wieder.
Es ist eigentlich alles dicht, könnte es die Lamdasonde sein? Oder könnte es eine andre Nockenwelle sein, was passiert wenn ich eine vom 75PS golf einbaue, wäre das möglich? Vielleicht wurde ich ja verar***t.
Bitte helft mir.....
MfG Golfgtspezial
65 Antworten
Neues Problem
Nachdem ich meine Ansaugbrücke nun dicht bekommen und die Zündung auf 10° v.oT. gestellt habe läuft das Auto einwandfrei. Aber wenn ich jetzt ca. 6Km mit dem Auto fahre also gut warmfahre und es abstelle und ca. 5 Minuten später wieder fahren will, hat es überhaupt kein Standgas es ruckelt nur durch die Gegend, ich kann jeden Gang nur bis 2000 Umdrehungen fahren. Aber wenn der Motor dann wieder wärmer wird fährt es wieder perfekt als wäre nichts gewesen! Ein anderes Beispiel ist, wenn ich nicht mit fahre sondern nach dem Warmfahren abstelle 5min warte und dann Vollgas gebe im Stand, kommt es nicht über 2000, es bleibt hängen und blubbert so komisch.
An was könnte das liegen?
hallo
ich hab da grad was gelesen von gekürtzten Antriebswellen.... hab noch nie gehört das die wellen bei einem fahrwerk von 60/40 gekürtzt werden müssen und dann noch 15 zöller??? isch doch hoch wie bus.... bei einem 85/70 kann ich mir da vorstellen.. aber auch nur wenn du 14 zoll drauf hast, so wie bei mir zb.muß mdzu sagen das ich das 85/70 er drinn hatte und jetzt kw Gewinde fahre..so um die 5cm BF.... also ich kann meine so alle viertel jahr wechsel.... such daher einer der mir die wellen kürzt.... mfg
hallo
ich nochmal.. wegen dem schleifen im Radkasten... probiers mal mit spurplatten... vielleicht so 5mm pro seite.. dann wirds vielleicht besser.. oder du machst den Plastik radlauf einfach weg....
mfg