ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fächerkrümmer für BA4 Prelude 16v???

Fächerkrümmer für BA4 Prelude 16v???

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 1:36

hi könnte mir wer sagen wo ich nen fächerkrümmer für meinem BA4 prelude herbekomme???? und noch eine frage: wieviel mehrleistung bringt mir chiptuning

habe 147ps und möchte ihn noch ein bisschen hochzüchten... thx im voraus!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sanfte Grüsse,

Chiptuning für den BA4 ist mir nicht bekannt.Fächerkrümmer ebenfalls nicht...man kann ja froh sein wenn man überhaupt nen anderen Auspuff für den BA4 bekommt.Wieso hat deiner 147PS?Schon was dran gemacht..?

Gruss Michael

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 22:42

Ba4 tuning!!

 

nur nockenwellen und auspuffanlage!!! gibt es wirklich keinen fächerkrümmer war bis jetzt bei 3 hondahändler und die konnten mir keine antworten geben!! wegen chiptuning habe ich noch nicht nachgeforscht.. gibt es irgendeine kostengünstige möglichkeit wie ich noch ein paar ps herauskitzeln könnte??? wird mit einer nos anlage der serienmotor beschädigt?? wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 22:57

Hier noch ein pic von meinem baby

 

Hab lange gebraucht bis ich alle optischen tuningteile hatte!!! ich hoff es wird nicht so lang bei den motortuning dauern!!!! bitte helft mir ein bisschen weiter, ein paar links wären klasse. thx folks!!!

Was für Nocken hast du denn verbaut, bzw. woher hast du diese bekommen?

Es gibt sicherlich einen Fächer für diesen Wagen, habe ja selber einen!Nur eingebaut ist er noch nicht.

Ich kenne jemanden der die besorgen kann aus den Staaten.Falls Interesse besteht bitte melden.

Zitat:

Was für Nocken hast du denn verbaut, bzw. woher hast du diese bekommen?

würd mich auch mal Interessieren und was hast du bezahlt??

Zitat:

Ich kenne jemanden der die besorgen kann aus den Staaten.Falls Interesse besteht bitte melden.

Für wieviel kann der die denn besorgen ?? und welche marke ? ich will auf keien Fall Pacetter, soll ja fast so schlecht sein wie der orginal krümmer der berbaut ist. Ich suche nen DC Sports

http://www.2kracing.com/.../162?...

gibt noch nen andeen guten komm jetzt aber grade nicht auf den herseteller

Die von DC werden nicht mehr hergestellt, leider.

Habe momentan einen von Chikara, aber wie gesagt noch nicht verbaut, daher kann ich noch nicht sagen wie gut der ist, aber laut den US Foren soll er eine Spürbare Mehrleistung untenrum bringen.

ich weiss, werden nicht mehr hergestellt aber restbestände gibt es noch.

habe auch gehört ganz in ordnung seien sollen, das sind dann auch die die du besorgen kannst???? und wie ist der preis??

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 22:52

Krümmer

 

Die scharfen nockenwellen hat der vorbesitzer vebaut weiß leider die marke nicht sorry. Wegen den krümmer hätte ich ne frage wieviel der ungefähr kosten mit ship-tax kosten??? stimmt das der krümmer 10% der motorleistung mehrleistet???

so weit ich weiss sind bei der 140ps version 8- 12 ps realistisch

Nichtmal die Amis bekommen noch einen DC Header, höchstens bei Ebay ab und zu, und dann noch zu überhöhten Preisen.

Schau mal im Preludepower.com Forum, dort ist darüber zu genüge zu lesen.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 23:32

wieviel ps könnte ich noch heraus holen

 

hab heute mit einem kumpel geplaudert der auch nen BA4 fährt, er behauptete das man mit nem chip 40 ps herausholen könnte ist das blödsinn oder nicht??? hab auch schon mal dran gedacht chiptuning zu machen aber hab von div. hondawerkstätten gehört das es viele probleme beim honda gibt wenn mann es macht! true or false??? thx folks!!

New pic von meinem baby mit neuen felgen

Zitat:

Nichtmal die Amis bekommen noch einen DC Header, höchstens bei Ebay ab und zu, und dann noch zu überhöhten Preisen.

ja ich weiß schwer zu bekommen aber bei dem shop den ich oben verlinkt habe ist er noch zuhaben.

Zitat:

hab heute mit einem kumpel geplaudert der auch nen BA4 fährt, er behauptete das man mit nem chip 40 ps herausholen könnte ist das blödsinn oder nicht???

das zeugt davon das dein kummpel soviel ahnung von autos hat wie ich von Seidenmalerei, 40 ps ist sowas von unrealistisch wie von hier zum mond spucken. das wäre vielleicht möglcih wenn seine werks ps zahl bei 500 läge. aber wie soll man 40 ps aus nem 80kw bzw 103kw mit nem chip rausholen???

 

Zitat:

hab auch schon mal dran gedacht chiptuning zu machen aber hab von div. hondawerkstätten gehört das es viele probleme beim honda gibt wenn mann es macht

wenn chiptuning dann las es bei nem fachmann lassen z.B. digi-tec bezahlst zwar n schweine geld hast aber dafär die garantie das es läuft und mehr bringt, von chip´s die du evtl. bei ebay.com siehst bringen meist nicht wirklich viel ausserdem müssen die daten noch auf europäische norm geändert werden

Hab gerade mal angefragt ob der DC noch zu haben ist, warte noch auf die Antwort.

Aber davon abgesehen passt der bei mir eh nicht, nur an das Face-Lift Modell vom Prelude.

Sanfte Grüsse,

Chiptuning können wir getrost vergessen.Was soll das denn bringen?Das mehr Sprit eingespritzt wird?Und wo kommt die Mehrluft her die benötigt wird?Wenn einfach nur mehr eingespritzt wird regelt die Lambda-Sonde sowieso dagegen.Und die Zündanlage ist meines Wissens eigenständig und nicht mit im Motorsteuergerät integriert.Das heißt also ein Chip hätte darauf auch keinen Einfluß.Das meiste bringt wahrscheinlich ein anderer Motor!Vom BB1 oder BB2 vielleicht.

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fächerkrümmer für BA4 Prelude 16v???