fächerkrümmer edelstahl

Opel Corsa B

moinsen auch ich meld mich mal zurück das der kleinen winterpause =D

mal mal wieder eine frage die mich brennend interessiert. bin grad auf den gedanken gekommen und damit gespielt zwecks eines fächerkrümmers zu gucken aus edelstahl, da wurden mir schon viele angeboten.

supersprint soll ja gut sein oder friedrich

http://www.fms-tuning.de/.../p1506_Faecherkruemmer.html

oder http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html?faecherkruemmer.htm

wieso is da der unterschied so groß? klar, angebot und nachfrage 😉
aber er

muss[u/] aus edelstahl sein um was zu merken? und wie kann man das pauschal sagen ob so ein edelstahl,stahl oder aluminium fächerkrümmer wirklich was bringt, und kann man ihn in kombination mit einem sportkat machen?

wie schauts mit einem 0815 hosenrohr aus?

hoffi

Beste Antwort im Thema

Ich rede von der Verrohrung am Kat, die du übernhemen willst. Was bringt dir nen 63mm Arschloch, wenn der Dünndarm nur 45mm durchlass hat 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

so wühl ich den thread mal wieder auf 😉

nachdem nun seid dienstag mein sporkat drunter ist und ich bissl rechachiert? habe bin ich auf typischen fächerkrümmer aus der bucht gestoßen, sprich von lexmaul

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das is ein 4-1 fächer oder? und 4-2-1 sollte ich besser nehmen? x14xe

lg hoffi

guck dir die bilder an 🙂

4-2-1

Klemm dir den Fächer und investier die Kohle in ne PowerBox / FlowTech

außerdem paßt der flansch?

hast du ein flexrohr?

Ähnliche Themen

nope hab kein flexrohr.. für 160€ nen fächerkrümmer is doch gut? naja ok is nicht von supersprint wie andere ihn hier empfehlen aber damit wär die anlage edelstahl schon mal fertig =)

ok somit weiß ich das dasn 4-2-1 ist 😁

oder eher doch nen rotkäppchen draufstecken anstatt nen krümmer? blitzi,vauxi wo seid ihr nur 😮

Rotkäppchen? Du bist beim falschen Motor 😉 😁

rotkäppchen = ram von lexmaul?? gibts doch auch fürn x14er 😉

Rotkäppchen nennt man eigentlich die Ansauggehäuse fürn C20XE 😉

oh =) naja beides rot :P in dem fall is das ansauggehäuse ja die ram beim x14er und in kombination mim edelstahlkrümmer funzt das ja nit da er vollgeschweist ist.. darum ja, gehäuse tauschen oda gleich den krümma? :/

Hää? Also entweder bin ich grad zu blöd um es zu verstehen, oder du verwursteltst da grad gewaltig was.

RAM, PowerBox, FlowTech-> Ansaugseite
Fächer -> Abgasseite

Hat doch beiden NICHTS miteinander zu tun?!

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

kannst du mir das mal in bildern zeigen wo man die hinpflanzt?

achso hat 2 ausgänge? oben und unten einen? ich hab mir das tralala so vorgestellt..

motor{krümmer{<hosenrohr{kat.....

Deine Vorstellung ist ja auch richtig, nur haste dort halt mit ner RAM nix verloren, deswegen war ich etwas verwirrt.

RAM, PowerBox etc. verkürzen alle die Ansaugwege, Fächerkrümmer ist ja die andere Seite vom Motor und soll den Abgasausstoß optimieren.

nungut, dann rip ich mir den fächerkrümmer und spar bissl auf die ram.. oder lieber ne mantzel powerbox?

Kommt auf deinen Fahrstil und den Einsatzzweck an. RAM hat weniger Spitzenleistung als die PowerBox Dinger, diese liegt dafür aber schon im mittleren Drehzahlbereich an. PowerBox und co. bringen Schub zwischen 5000 und 7000rpm.

hmm aba immer motor im 5000er bis 7000er bereich zu fahren is bissl hart für nen motor? wir reden vom warmen motor =)

bin depri.. wurde freitag abend vom DHL sprinter stehn gelassen 🙁 bzw im 3ten gang zog mir der diesel dann ein wenig davon 🙁 meine freundin hat nur gegrinst -.-

muss bissl mal überlegen ob ich mir den krümmer aus der bucht holen soll oda net, die übergänge solln ja net so schön sein hab ich hier iwo mal gelesen

etz erst ma essen, schwiegermama hat roladen gemacht =D

Deine Antwort