fächerkrümmer edelstahl
moinsen auch ich meld mich mal zurück das der kleinen winterpause =D
mal mal wieder eine frage die mich brennend interessiert. bin grad auf den gedanken gekommen und damit gespielt zwecks eines fächerkrümmers zu gucken aus edelstahl, da wurden mir schon viele angeboten.
supersprint soll ja gut sein oder friedrich
http://www.fms-tuning.de/.../p1506_Faecherkruemmer.html
oder http://www.hubtraum.de/shop/autotuning-shop.html?faecherkruemmer.htm
wieso is da der unterschied so groß? klar, angebot und nachfrage 😉
aber er
muss[u/] aus edelstahl sein um was zu merken? und wie kann man das pauschal sagen ob so ein edelstahl,stahl oder aluminium fächerkrümmer wirklich was bringt, und kann man ihn in kombination mit einem sportkat machen?
wie schauts mit einem 0815 hosenrohr aus?
hoffi
Beste Antwort im Thema
Ich rede von der Verrohrung am Kat, die du übernhemen willst. Was bringt dir nen 63mm Arschloch, wenn der Dünndarm nur 45mm durchlass hat 😉
57 Antworten
Hi!
Magnaflow ist eigendlich schon ein Top Name aber mehr was Auspuffanlagen etc angeht.Wegen dem Katzeugs da muste dich mal beim Verkäufer oder Hersteller schlau machen😉
hi vauxi wenn du grad schon hier schreibst, was is der unterschied eigentlich zwischen sonem billigen fächer aus ebay und einem von lexmaul oder risse?
HI!
Die von ebay also die noname bzw tezet fächer die auf den Fotos immer ganz toll und hochglänzend aussehen sind alles andere als pasgenau und gut verarbeitet.Teils passen die nicht mal unter der Ölwanne her.Dann hatte ich mal so ein Ding in der hand und da scheint die vorgabe gewesen zu sein hauptsache die rohre möglichst wenig biegen und leichte schweißnähte usw..
Auf deutsch kannste kaufen must aber anpassungsarbeit,weniger Leistungsgewinn da nicht auf dem Prüfstand angepaste rohrlängen und keine lange haltbarkeit in kauf nehmen.
Lexmaul naja von der Sache her schon gut.Auch auf dem Prüfstand endwickelt usw das schon alles gut.Nur das edelstahl ist leider eins von der billigeren sorte und fängt schnell an zurosten vorallem oben an der Flanschplatte.sonst von der passgenauigkeit usw her top..
Risse sind reine Rennsportfächer aus Stahl und für nen Serienmotor oder Straßenmotor nicht zu empfehlen.da meist 4-1 und kein Tüv.Sind halt Rennsportfächer bis auf ein paar ausnahmen..
Für die Straße würd ich zu supersprintfächern greifen.die dinger sind wirklich ihr Geld wert.
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
HI!
Die von ebay also die noname bzw tezet fächer die auf den Fotos immer ganz toll und hochglänzend aussehen sind alles andere als pasgenau und gut verarbeitet.Teils passen die nicht mal unter der Ölwanne her.Dann hatte ich mal so ein Ding in der hand und da scheint die vorgabe gewesen zu sein hauptsache die rohre möglichst wenig biegen und leichte schweißnähte usw..Auf deutsch kannste kaufen must aber anpassungsarbeit,weniger Leistungsgewinn da nicht auf dem Prüfstand angepaste rohrlängen und keine lange haltbarkeit in kauf nehmen.
Lexmaul naja von der Sache her schon gut.Auch auf dem Prüfstand endwickelt usw das schon alles gut.Nur das edelstahl ist leider eins von der billigeren sorte und fängt schnell an zurosten vorallem oben an der Flanschplatte.sonst von der passgenauigkeit usw her top..
Risse sind reine Rennsportfächer aus Stahl und für nen Serienmotor oder Straßenmotor nicht zu empfehlen.da meist 4-1 und kein Tüv.Sind halt Rennsportfächer bis auf ein paar ausnahmen..
Für die Straße würd ich zu supersprintfächern greifen.die dinger sind wirklich ihr Geld wert.
echt? ui ich hätte nicht gedacht dass das so krass ist.. eigetlich dann schon ne frechheicht dass die sowas überhaupt vekaufen dürfen... aso ja weil den von risse hatte ich im auge eigentlich, wo bekommt man denn die supersprint dinger her? hab ich schonmal gesucht aber nie was gefunden