Fächerdüsen beim A4 (B7) nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo MT-Gemeinde,

hat jemand ´ne Ahnung, ob man die schönen Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage vom VW Golf / Passat,....usw. am A4 nachrüsten kann?

Mir gehen nämlich diese 4 Wasserspritzer gerade im Winter bei dem ganzen Salz tierisch auf den Geist.

Da hat VW schon die bessere Lösung!

Wäre schön, wenn das schon mal jemand gemacht hat.

Gruß Olli

41 Antworten

Nachfrage: Meine Düsen sind beheizt. Ist das o.g. Kit auch beheizt? Was kostet der Spaß denn?

Boah das ist schon so lange her! ich glaube gleiche Teilenummer nur mit Endung B. Keine Ahnung mehr was die gekostet haben. Aber es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen Thread dazu. guck mal in die SUFU.
Alternativ die Teilenummer mal bei nininet eingeben, dann hast du den Preis.

4F0 098 101

RÜSTSATZ Düsen

Preis: 32,43 € incl. 19% Mwst

kit ist beheizt, findet man aber auch alles über die Sufu

Ähnliche Themen

Original 3-Strahl Rüstsatz endlich eingebaut und heute beim Audi Service einstellen lassen. Alles super und deutlich besser als vorher. Thema Fächerdüsenumbau ist bei mir vom Tisch (heißt aber nicht, daß ich Fächerdüsen nicht noch immer besser finde 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Original 3-Strahl Rüstsatz endlich eingebaut und heute beim Audi Service einstellen lassen. Alles super und deutlich besser als vorher. Thema Fächerdüsenumbau ist bei mir vom Tisch (heißt aber nicht, daß ich Fächerdüsen nicht noch immer besser finde 🙂)

Ist bei den 3-Strahldüsen der Anschluß für den Stecker der Heizung auch auf der anderen Seite. Bei mir ist das Kabel ziemlich straff. Hab bedenken zwecks rausreißen.

das Kabel ist weiterhin straff, lässt sich jedoch ohne Probs anschließen.

Na das gefällt mir ja nicht so doll. Wenn ich am Kabel ziehe, kommt der Wasserschlauch auch gleich mit raus. Sind sicher zusammen gebunden aber bestimmt an so einer guten Stelle das man da nicht ran kommt. Ich hab mir jetzt nämlich die Fächerdüsen eingebaut und das ist mir gleich als erstes negativ aufgefallen. Hab sie aber nur im Stand ausprobiert, bin noch nicht gefahren und da hat mich das Spritzbild noch nicht überzeugt. Das sieht so aus als ob nur das untere drittel der Scheibe besprüht wird obwohl die Düsen schon max. noch oben gestellt sind.
Vielleicht komme ich in den nächste Tagen mal zu einer Probefahrt, dann weiß ich mehr.

Konnte schon jemand in Erfahrung bringen, ob die Düsen vom Exeo passen?

Ich hab bei meinen Recherchen auch mal bei Seat angerufen. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Düsen vom Exeo auf Grund der anderen Motorhaube anders und passen nicht.
Ich für meinen Teil hab wieder die originalen Düsen drin. Die Fächerdüsen haben mich nicht überzeugt.

Ich möchte nochmals einhaken. Ich hatte bei meinem Skoda aus dem Jahre 2000 Facherdüsen und war begeistert!
Jetzt fahre ich nen A4 B7, Bj05 und will definitiv die Facherdüsen nachrüsten. In einem Link wurden diese vom Touran mit der Teilenummer
TN 5M0-955-985-9B9 aber wohl unbeheizt!

1. Weiß jmd die Teilenummer für die beheizte Version und
2. Gibt es schon andere Facherdüsen, die man passenderweise nehmen kann?

LG

Hier die Fächerdüsen....
http://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=37619.0

Deine Antwort