faceliftumbau ohne Scheinwerfertausch
Hallo !
ich hätte mal eine Frage bzgl. Facelift-Umbau.
Besitze einen A8 4.2 Baujahr 2004 mit Bi-Xenon und Kurvenlicht
Ich weiß das es dazu schon viele Beiträge gibt,
aber ist ein Umbau auch möglich ohne das die Scheinwerfer getauscht werden müssen.
Kann die Stoßstange angepaßt werden oder liegt das Problem bei der Motorhaube ?
Danke für eure Antworten
36 Antworten
Hallo das geht auch ohne die neuen scheinwerfer habe es bei mir so gemacht nur mann sieht denn unterschied so 15 % mann muss die scheinwerfer etwas hoch setzen es geht 100% .
Gruß
Stanko
Zitat:
Original geschrieben von baron 77
Hallo das geht auch ohne die neuen scheinwerfer habe es bei mir so gemacht nur mann sieht denn unterschied so 15 % mann muss die scheinwerfer etwas hoch setzen es geht 100% .
Gruß
Stanko
Hallo
Danke für deine Antwort
was genau meinst du mit Unterschied so 15%, sind da Spalte zu sehen oder muß bei der Stoßstange etwas abgeschnitten werden ?
Hast du vielleicht Bilder wo man genaueres sieht
mfg.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von wirbelwindanja
HalloZitat:
Original geschrieben von baron 77
Gruß
Stanko
Danke für deine Antwort
was genau meinst du mit Unterschied so 15%, sind da Spalte zu sehen oder muß bei der Stoßstange etwas abgeschnitten werden ?
Hast du vielleicht Bilder wo man genaueres siehtmfg.
Tom
Hallo spaltmasse sind zu 95% perfekt muss nicht abgeschnitten werden geht alles so .
Gruß
Hallo, habe es auch so erst vor 2 wochen gemacht. Scheinwerfer braucht mann nicht hoch setzen,hab die garnicht angefasst. mein Dicker ist von 2004. hab dem den letzten Facelift verleiht. Sieht super aus.
Zitat:
Original geschrieben von Avandgarde
Hallo, habe es auch so erst vor 2 wochen gemacht. Scheinwerfer braucht mann nicht hoch setzen,hab die garnicht angefasst. mein Dicker ist von 2004. hab dem den letzten Facelift verleiht. Sieht super aus.
Hallo,
hast du außer der kompletten Singleframe-Stoßstange und der dazupassenden Motorhaube sonst noch etwas benötigt ?
Ich würde meinen A8 (Bj.2004) gerne auf eine Singleframe-Stoßstange vom einem W12 (Baujahr 2009) umrüsten und hoffe das da alles paßt
Zitat:
schick mal ein paar bilder will mal die spaltmasse gerne sehen
Hallo, habe nur die Motorhaube und kpl. Front gebraucht sonst nichts. Für die Scheibenreinigungsdüsen musste ich in der neuen Motorhaube jede seite jeweils zwei 5mm kleine Nuts ausschneiden(Blechschere)voll einfach. damit die da rein passen und einklincken! Bei den Kotflügel unten musste ich auch jede seite ca.10mm x60mm wegschneiden(auch Blechschere) sieht mann nachher nicht mehr. Ja und Stoßstange musst ich bischen wegschneiden wegen den Scheinwerfern mit anpassen.
Prallträger musst ich auch beide seite etwa 15mm abschrägen.Ganz esay alles!
Hab für den umbau 1,5 Tage gebraucht. Hier fotos
gefällt !
fg
Zitat:
Original geschrieben von wirbelwindanja
Hallo,Zitat:
hast du außer der kompletten Singleframe-Stoßstange und der dazupassenden Motorhaube sonst noch etwas benötigt ?
Ich würde meinen A8 (Bj.2004) gerne auf eine Singleframe-Stoßstange vom einem W12 (Baujahr 2009) umrüsten und hoffe das da alles paßt
Genau das hab ich gemacht! auch 2004er, auf 2009er W12 Bilder habe ich darein gestellt
Zitat:
Hallo, habe nur die Motorhaube und kpl. Front gebraucht sonst nichts. Für die Scheibenreinigungsdüsen musste ich in der neuen Motorhaube jede seite jeweils zwei 5mm kleine Nuts ausschneiden(Blechschere)voll einfach. damit die da rein passen und einklincken! Bei den Kotflügel unten musste ich auch jede seite ca.10mm x60mm wegschneiden(auch Blechschere) sieht mann nachher nicht mehr. Ja und Stoßstange musst ich bischen wegschneiden wegen den Scheinwerfern mit anpassen.
Prallträger musst ich auch beide seite etwa 15mm abschrägen.Ganz esay alles!Hab für den umbau 1,5 Tage gebraucht. Hier fotos
Hallo,
gefällt mir sehr gut !!!
hast du auch Fotos während des Umbaus gemacht ?
speziell würde mich interressieren wo du am Kotflügel etwas wegschneiden mußtest.
ich wollte es machen,war aber so sehr damit beschäftigt,dass ich es vergessen hab.Das siehst du aber wenn du die neue Stoßstange dran bauen willst, da stört dir dabei dann was, und das musst du dann einfach abschneiden. Siehst du echt nicht mehr danach.Das ist ganz unten am kotflügel vorne,siehst erst wenn du die stoßstange abnehmst.
Hallo, interessiere mich auch für einen Singleframe Umbau. Gibt es eignetlich auch eine Methode, nur die Frontstoßstange incl. neuem Grill zu tauschen? Hat einer Erfahrung mit den Hofele Umbausatz? Müssen dabei noch andere Karosserieteile geändert werden oder ist es wirklich nur ein abnehmen der alten und montieren der neunen?
Und sieht es wirklich so billig aus? Und hat einer eine Verstellung was das wohl kosten würde?`
Vielen Dank!
Hallo, hatte alles bei Hofele nachgefragt, glaub mir lass es lieber, die sind wahrensinig!!!
Es wird mehr kosten alls Original. Bz. Stoßstange die biligste version 1300,- ohne alles
ich habe neue S8 Frontstoßstange und Heckstoßstange vom 2009 für 370,- bekommen.
Wenn ich also alles zusammen rechne, habe ich mit original teilen 200,.gespart als wenn ich Hofele machen würde. Da sieht mann auch voll den Spalt,voll häßlich
Zitat:
Hallo, hatte alles bei Hofele nachgefragt, glaub mir lass es lieber, die sind wahrensinig!!!
Es wird mehr kosten alls Original. Bz. Stoßstange die biligste version 1300,- ohne allesich habe neue S8 Frontstoßstange und Heckstoßstange vom 2009 für 370,- bekommen.
Wenn ich also alles zusammen rechne, habe ich mit original teilen 200,.gespart als wenn ich Hofele machen würde. Da sieht mann auch voll den Spalt,voll häßlich
hatte es eilig gehabt. Rechtschreibfehler meine ich:-))