Facelift, Zweitschlüssel anfertigen machbar, trotz Wegfahrsperre?

VW Passat 35i/3A

Hi Leute,
ich habe in meinen Facelift (bj 96. 1.8 Benziner) eine Fernbedienung für die ZV eingebaut.
Es war ein Blug/Play Set aus der Bucht.

Das System Funktioniert sehr gut.

Dabei sind Rohlinge für VW Schlüssel. Es ist also ein Klappschlüssel, wie man ihn zB. von AUDI kennt (sieht auch so aus).

Die Frage, kann ich in den Rohling nun meinen Schlüssel fräsen lassen oder bringt das eh nichts weil im original-Schlüssel eine elektronische Wegfahrsperre mit drin ist?
Wie kann ich das erkennen?

Es wäre sehr praktisch alles in einem Schlüssel zu haben, zumahl ich für mein Passat derzeit eh nur einen Schlüssel habe... der Ersatzschlüssel ist schon lange verschollen.

Vielen dank!

Christian

Beste Antwort im Thema

Für heutige Schlüsseldienste überhaupt kein Problem mehr bei vorhandenen Orginalschlüssel mit intakten RFIDchip diesen zu klonen

für normal Schlüssel: Rohling Hersteller Silca Italy Schlüsselrohling HU49AT5 Kostenpunkt inclu fräsen zwischen 39 und 59 Euro

Ebenso können auch nur Klone vom RFID chip (kleines Schwarzes Klötzchen) selber erstellt werden den Du dann in das Klappschlüsselgehäuse einsetzt . Diese programierbaren Festcode Transponder RFIDS gibt es auch bei guten schlüsselfritzen ebenso bei Silca

dann lässt du dir da dann auch den mitgelieferten Rohling fräsen und fertig ist die laube

alles in allem keine 10 min Zeitaufwand kein anlernen notwendig funktioniert seit 3 jahren störungsfrei!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Spyke-Russel schrieb am 1. Februar 2016 um 08:58:14 Uhr:

Hey, mich würde das "Was kostet das beim Freundlichen", meine haben mir vor 4 Jahren gesagt das das Schlüssel anlernen, bei den Klappschlüsseln um 300 € kostest.

Schlüssel ca. 25€.

Fräsen ab Werk mit Fahrgestell Nr. ca. 15€.

Codieren (Anlernen) bei VW ca. 25 bis 30€.

Stand 01.02.2016-->extra für @ Spyke-Russel

Edit. Sorry seh gerade "Klappschlüssel"-->dazu kann ich keinen Preis nennen.

Ich hatte das Problem auch. Bei eine Schluesseldienst habe Ich den originalen Transponder klonen (kopieren) lassen. Kostete 25 Euro. Man braucht die Einlogcode dann nicht. Ich wohne aber in Holland und weiss nicht ob es in Deutschland auch solche Schluesseldienste gibt.

Ja gibt es!

Für heutige Schlüsseldienste überhaupt kein Problem mehr bei vorhandenen Orginalschlüssel mit intakten RFIDchip diesen zu klonen

für normal Schlüssel: Rohling Hersteller Silca Italy Schlüsselrohling HU49AT5 Kostenpunkt inclu fräsen zwischen 39 und 59 Euro

Ebenso können auch nur Klone vom RFID chip (kleines Schwarzes Klötzchen) selber erstellt werden den Du dann in das Klappschlüsselgehäuse einsetzt . Diese programierbaren Festcode Transponder RFIDS gibt es auch bei guten schlüsselfritzen ebenso bei Silca

dann lässt du dir da dann auch den mitgelieferten Rohling fräsen und fertig ist die laube

alles in allem keine 10 min Zeitaufwand kein anlernen notwendig funktioniert seit 3 jahren störungsfrei!