Facelift - Wunschliste

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Neulich hat mich jemand von BMW gefragt, was ich mir bei einem Facelift wünschen würde ...
Da konnte ich nur Axelzucken, weil ich eigentlich zufrieden bin, mit meinem GT.
Mir ist dann noch eingefallen, das ein paar cm mehr Höhe unter der 2ten Reihe nett wären, damit die Kinder in der 3ten Reihe ihre Füße entspannter da drunter stellen können, das wars aber auch schon. (Das ginge aber nicht)
Ansonsten fallen mir nur ein Veränderungen/Optimierungen an der SW ein.

Wie sieht es bei euch aus, was würdet Ihr eich von einem Facelift wünschen?

Beste Antwort im Thema

das Rollo getrennt vom Schiebedach bedienbar machen
225X auch für den GT
Totwinkelwarner radarbasierend
Spiegel automatisch anklappbar beim Abschliessen
adaptives Kurvenlicht und Fernlicht

das sind mal die sachen, welche die nichtpremium hersteller können und die in der klasse
inzwischen normal sind, nur beim 2er BMW nicht

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 25. August 2016 um 21:12:09 Uhr:

Ach ja, da ist mir heute noch was eingefallen: Die Standardsitze in Liegeposition sind eine Katastrophe. Die Rückenlehne (elektrisch) bildet ab ca. 20 Grad Neigung nach hinten eine unangenehme Stufe, die eine entspannte Erholungsposition völlig unmöglich macht. Ein Schläfchen wegen Übermüdung ist so nicht möglich.

Ein Schläfchen wegen was?!? 😉 ja ja 😎

Dafür gibt's die Rückbank!! Läuft besser! 😁😁😁

Ach Gott Berba, ich glaube, du hast dich ins falsche Forum verirrt.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 25. August 2016 um 22:11:22 Uhr:

Ach Gott Berba, ich glaube, du hast dich ins falsche Forum verirrt.

Warum? Irgendwas nicht richtig verstanden? Muss man eine bestimmte Schreibschlagzahl an den Tag legen, um mitlesen zu dürfen bzw ab und an mal für Erheiterung im manchmal bierernsten Ton zu sorgen? 🙂😉

Ja, schon gut. Dann mach halt mal öfters Witze hier.........

Dass du damit mein Posting ins Lächerliche zu ziehen versuchst, ist dir egal, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 25. August 2016 um 22:44:54 Uhr:

Ja, schon gut. Dann mach halt mal öfters Witze hier.........

Ok, du willst nicht verstehen. 🙂 Lies noch mal alle Beiträge von mir hier, dann erkennst du es sicher auch.

Schönen Abend noch! 😉

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 25. August 2016 um 22:44:54 Uhr:

Dass du damit mein Posting ins Lächerliche zu ziehen versuchst, ist dir egal, oder?

Junge!! Gehst du zum Lachen in den Keller?? Bissl mehr Selbstvertrauen wäre gut!

Das, was du draus machst, lässt die Mücke zum Elefanten werden. Schade!

BTT!!!!!

Zitat:

@be1258 schrieb am 24. August 2016 um 22:16:52 Uhr:

Automatik Wählhebel wie beim 1er, 3er...... der bersser ablesbar ist und automatisch beim abschalten von Motor und Zündung in die P-Stellung geht.

...die Meinungen hierzu sind bestimmt verschieden. Aus meiner Sicht kann man ihn auf elektronische Übertragung ändern, der Hebel selbst ist für mich sehr gut - möchte nicht den anderen haben! Der aktuelle ist gut und sehr einfach/intuitiv zu bedienen.

Ablesen muss ich eigentlich ausser beim rangieren da nichts.

Man, ist doch alles schön, nun streitet mal nicht.
Ich musste jedenfalls köstlich lachen, mir wurde
der Feierabend versüßt. Und ein Versuch wär's
( den Rest lassen ich mal weg , sonst gibt's Ärger )
nehmt mal alles nicht so ernst ??

?? sollte was anderes sein :-(

Zitat:

@Teodo schrieb am 25. August 2016 um 23:26:17 Uhr:

Man, ist doch alles schön, nun streitet mal nicht.
Ich musste jedenfalls köstlich lachen, mir wurde
der Feierabend versüßt. Und ein Versuch wär's
( den Rest lassen ich mal weg , sonst gibt's Ärger )
nehmt mal alles nicht so ernst ??

So kann man das auch sehen! 🙂

Ein bisschen Humor um den AT/GT tut auch mal gut. Mehr wollte Berba ja nicht zum Ausdruck bringen, zudem er den AT ja selber schätzt als Fahrzeug seiner Mutter. Natürlich ist die Qualität eines Liegesitzes auch ein Argument für Verbesserungen. Also man merke, wenn ich mich kurz ausruhen möchte, gibt es scheinbar bequemere Liegesitze, als im 2er und für weitere Dinge im Leben wäre die Rückbank die bessere Lösung. Also haben doch beide Recht.

Viele Grüße an Mint Dino und Berba

Zugegeben bin erst vor kurzen 800km am Stück gefahren! Nach 500 km u kaum Schlaf die Nacht zuvor wollte ich etwas ausspannen/schlafen, ich hab in gt die standart sitze es geht Aber wirklich bequem ist das nicht!! Ausweichen auf sid Rückbank ging nicht weil 2 im ISOfix montierte Kindersitze klasse drei. Also ging es nach 15 min Pausen Versuch weiter! Aber das muss man dem gt lassen ermüdend ist er ganz u gar nicht!!! 788km in 8,5h Reiner Fahrzeug u 9 std gesammt Fahrzeit!!!

Ich bin ja nicht so humorlos, wie mancher denkt. Ich weiß auch, dass ganze Völker auf den Rücksitzen von Autos gezeugt wurden.
Aber blöderweise hat anschließend bis auf Habli kein einziger mehr zum Thema etwas gesagt, und diese Ablenkung hat mich geärgert. Mit in´n Keller gehen zum Lachen hat das nix zu tun.
Die "Ruhesitze" sind schlichtweg Mist!

Kann ich so nicht bestätigen, der Verstellbereich der Sitze ist riesig. Zum Liegen bietet der GT eine ausreichende Liegefläche, aber nur bei unbeladenen Auto. Die Sportsitze empfinde ich als sehr bequem. Manche benötigen nur eine einstellbare Sitzbreite.

Noch etwas sollte verändert bzw. verbessert werden:

Die Kofferaum-Abdeckung sollte hinten bis zu der Rücksitzbank gehen, damit Regenschirm oder walking Stöcke etc. nicht durch den ca. 3 cm breiten Spalt durchfallen können.

LG Gerald

Deine Antwort