Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
915 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Sorry für das Offtopic aber auffällig ist wirklich das unser toller "e46e" in jedem einzelnen Thread mit den Leuten aneckt, was wäre nur das Forum ohne seine dummen Kommentare überall ???

Dass du jedes mal Deinen Senf zu meinen Kommentaten abgibst zeigt mir, dass Du Dich wohl als Prolet angesprochn fühlst.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung!

Wenn Du Dich nicht weiter outen willst, ignorierst Du künftig besser meine posts.

Kindergarten

Ich finde auch, dass der Mensch nervt... aber so ist es nunmal in den Foren.. Da darf leider jeder was sagen... Wir nehmen es mir Humor.. Ich muss auch immer wieder schmunzeln wenn ich die Rechtfertigungen lese.. Egal...

Die anderen haben wenigstens interessante Meinungen und gute Anregungen und Tipps.. So sollte es sein.. Also an alle anderen hier:

Weiter so !...

😛

hier hat jeder meinungsfreiheit und darf seinen standpunkt vertreten. für diejenigen, welche die (ohne zweifel absolut übertriebene) lobpreisung des vor-mopf des users e46 (klar ist das selbstrechtfertigung für die entscheidung pro-vor-mopf, weil es für den mopf nicht gereicht hat) nicht mehr lesen können, sei der ignore-button empfohlen, das hilft enorm 😉 ein diskutieren über das verhalten eines users hier im forum bringt nämlich rein gar nichts. und es wird den user e46 auch nicht läutern, er sieht es einfach nicht ein, daß der mopf dem vor-mopf-modell in jeglicher hinsicht überlegen ist, da er dann einräumen müsste, ein veraltetes auto zu fahren, was das eigene selbstwertgefühl scheinbar nicht zuläßt in diesem fall.

also cool bleiben und weiter allen viel spaß im forum.

grüße.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

hier hat jeder meinungsfreiheit und darf seinen standpunkt vertreten. für diejenigen, welche die (ohne zweifel absolut übertriebene) lobpreisung des vor-mopf des users e46 (klar ist das selbstrechtfertigung für die entscheidung pro-vor-mopf, weil es für den mopf nicht gereicht hat) nicht mehr lesen können, sei der ignore-button empfohlen, das hilft enorm 😉 ein diskutieren über das verhalten eines users hier im forum bringt nämlich rein gar nichts. und es wird den user e46 auch nicht läutern, er sieht es einfach nicht ein, daß der mopf dem vor-mopf-modell in jeglicher hinsicht überlegen ist, da er dann einräumen müsste, ein veraltetes auto zu fahren, was das eigene selbstwertgefühl scheinbar nicht zuläßt in diesem fall.

grüße.

Netter versuch.... Wenn man keine Argumente mehe hat bleibt nur provozieren übrig. Spricht für sich und bestätigt mich in meiner Meinung ... Haahaa.

Könnt ihr bitte die Off Topic kindergartendiskussionen lassen?!? @Moderator, vielleicht kann einer hier mal aufräumen?

Im öffentlichen Leben hätten hier viele Hausverbot...

Verschiedene Meinungen schön und gut, aber manche gequirlte Scheiße muss man sich einfach nicht dauerhaft antun! Zu einer Etikette gehört auch, dass man den Leuten mal die rote Karte zeigt!

Just my 2 cents

Noch etwas das mir auffiel... Nicht nur die Reifendruckanzeige..auch der neue Fernlichtassi...der in der Preisliste aufgeführt ist.. ist bei mir in der Auftragsbestätigung aufgeführt und ohne Preis gelistet..

Das muss der neue Assi sein, der einen Lichtkegel macht um das entgegenkommende Fahrzeug drumherum, damit das Fernlicht aussenrum anbleiben kann.. Der Stand am Anfang mit Aufpreis in der Preisliste.. Hat den jemand bestellt?? hm

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

grüße.

Netter versuch.... Wenn man keine Argumente mehe hat bleibt nur provozieren übrig. Spricht für sich und bestätigt mich in meiner Meinung ... Haahaa.

ich will dich weder provozieren noch sind mir die argumente ausgegangen. ich bin mit sicherheit der letzte, der sich hier über autogeschmack streiten wird. übe dich aber einfach mal etwas in selbstreflektion und dir wird auffallen, daß dir die nummer schlichtweg keiner abnimmt, wie viel toller dein ur-ur-w207 im vergleich zum mopf ist. du betreibst selbstrechtfertigung, was wieder prima an deinem satz "ist nur eine neue stoßstange" beim mopf zu sehen ist. nein, ist quasi ein neues auto optisch, mach mal die augen auf und guck mal richtig hin.

back to topic: ich hab den mopf-w207 jetzt auch mal live gesehen. optisch nochmals ein quantensprung zu dem vor-mopf-modell, da sieht auch der wunderwagen des users e46e einfach nur "alt" aus 😉

grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

Noch etwas das mir auffiel... Nicht nur die Reifendruckanzeige..auch der neue Fernlichtassi...der in der Preisliste aufgeführt ist.. ist bei mir in der Auftragsbestätigung aufgeführt und ohne Preis gelistet..

Das muss der neue Assi sein, der einen Lichtkegel macht um das entgegenkommende Fahrzeug drumherum, damit das Fernlicht aussenrum anbleiben kann.. Der Stand am Anfang mit Aufpreis in der Preisliste.. Hat den jemand bestellt?? hm

Hallo

Dann haben Sie schon vor der neuen Preisliste bestellt !!

Das heißt Sie bekommen den alten Preis Vormopf !!

Dann haben Sie XENON bestellt, bekommen aber VOLL-LED mit Fernlichtassistent der bei Xenon Serie war.Das muß ihnen auch im Preis aufgefallen sein,denn LED ist teurer als Xenon.Es giebt ein paar Extras die sind dan deutlich billiger.Vergleichen Sie mal das Sportpaket Vormopf mit Mopf.

Mfg.

UPS.. das check ich gleich mal. Die Bestellung lief schon länger..stimmt..

Edit:

Stimmt.. Also manche Extras sind teurer geworden, andere nicht. Am deutlichsten ist es beim LED Intelligent Light System. Das wurde jetzt heftig teurer. Ich habe noch den alten Preis. Der neue Fernlicht Assi ist bei mir dabei, kostenlos. Die RDK ist auch dabei, kostenlos.. Na immerhin. addiert wäre das alles sicher ein 1000er ... Mal gespannt ob das dann alles auch drin ist..haha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich will dich weder provozieren noch sind mir die argumente ausgegangen. ich bin mit sicherheit der letzte, der sich hier über autogeschmack streiten wird. übe dich aber einfach mal etwas in selbstreflektion und dir wird auffallen, daß dir die nummer schlichtweg keiner abnimmt, wie viel toller dein ur-ur-w207 im vergleich zum mopf ist. du betreibst selbstrechtfertigung, was wieder prima an deinem satz "ist nur eine neue stoßstange" beim mopf zu sehen ist. nein, ist quasi ein neues auto optisch, mach mal die augen auf und guck mal richtig hin.

back to topic: ich hab den mopf-w207 jetzt auch mal live gesehen. optisch nochmals ein quantensprung zu dem vor-mopf-modell, da sieht auch der wunderwagen des users e46e einfach nur "alt" aus 😉

grüße.

ein quantensprung in richtung prollschüssel ! mehr nicht. Und durch die scheinwerfergrafik sieht er sus wie die jede A oder C Klasse ... Gääähn

Naja ..er sieht neu aus. Und wie jedes alte Modell sieht das Vorgänger Modell halt auch ALT daneben aus. Ob Du Dir eine "Proll"-schüssel draus machst, liegt an Dir. Kannst ja ohne die Spoiler bestellen.. oder könntest Du.. 😛 Abgesehen davon, würde ich nie behaupten, dass Du ne OPA Schüssel hast.. Also sollte man auch nicht Prollschüssel sagen. Wir sind nicht beim GTI Bastel Thread...

Ich hatte damals auch das CLK Cabrio. Danach dachte ich..ohjeeee E Klasse Cabrio..Das ist ja was ganz anderes und nicht mein Ding. Jetzt sehe ich Bilder von meinem CLK , dann von der E Klasse und denke..WOW.. wie altbacken sieht denn der CLK dagegen aus. Genauso ist es in 3-4 Monaten wenn man den Vor Mopf sieht. Er wird wohl altbacken aussehen. Habe noch keinen getroffen, der ein altes Modell wählt, wenn er die Wahl hätte. Jeder nimmt das aktuelle Modell wenn er es bezahlen kann.

Nicht falsch verstehen.. Ich hatte 2 E Cabrios und finde sie wunderschön. Aber wenn es was Neues gibt, geht der Griff nunmal nach dem aktuellen Modell. Sobald man die ersten gesehen hat und man sich daran gewöhnt, wird man sie immer schöner finden. Und wenn Du mal wieder soweit bist, Dir was aktuelles zu holen, wirst Du vielleicht auch da zugreifen.. 😛

Zitat:

Ich hatte damals auch das CLK Cabrio. Danach dachte ich..ohjeeee E Klasse Cabrio..Das ist ja was ganz anderes und nicht mein Ding. Jetzt sehe ich Bilder von meinem CLK , dann von der E Klasse und denke..WOW.. wie altbacken sieht denn der CLK dagegen aus. Genauso ist es in 3-4 Monaten wenn man den Vor Mopf sieht. Er wird wohl altbacken aussehen. Habe noch keinen getroffen, der ein altes Modell wählt, wenn er die Wahl hätte. Jeder nimmt das aktuelle Modell wenn er es bezahlen kann.

100 % agree. aber manche können halt (aus welchem grund auch immer, geht ja auch niemanden etwas an) sich das aktuelle modell nicht auf den hof stellen und reden dieses dann schlecht und ihr eigenes, altes modell wird in den himmel gelobt. das passt halt einfach nicht.

my 2 cents: ich fahre meinen vor-mopf noch paar monate, da ich den ersten wertverlust eines neuwagens nicht zu tragen bereit bin. nächstes frühjahr kommt dann der mopf als "junger stern" mit wie üblich 35 bis 40 % preisaufschlag in betracht oder aber ein konkurrenzmodell macht in der zwischenzeit das rennen. nur um mir bis dahin ein besseres gefühl zu verschaffen, wäre es völlig sinnbefreit, nun meinen vor-mopf als besser oder schöner gegenüber dem mopf-modell hinzustellen. aber hier muß jeder wissen, was er tut, bekanntlich lebt es sich in der "eigenen welt" ja am besten 😉

Zitat:

Zitat:

100 % agree. aber manche können halt (aus welchem grund auch immer, geht ja auch niemanden etwas an) sich das aktuelle modell nicht auf den hof stellen und reden dieses dann schlecht und ihr eigenes, altes modell wird in den himmel gelobt. das passt halt einfach nicht.

Trifft auf mich nicht zu. Wenn mir petsönlich fl wichtig gewesen wäre haette ich noch 3 monate gewartet. Und wenn jemand meint man koennte sich das fl nicht leisten, kann ich nir sagen, dass man ja auf ausstattung oder motorleistung haette verzichten können.

Soll auch menschen geben, die überzeugt von dem sind, was sie tun, und nicht dem Zwang verfallen etwas besser zu finden nur weils neu ist.

Ich und viele andere mögen das prolldesign nunmal nicht.

Ich kann aber verstehen, dass jemand, der gerade 18 ist mehr darauf abfährt. Das geht einher mit haare gelen, arm aus dem fenster, kavalierstart.

Meins ist das jedenfalls nicht. Garnicht.

Der wagen hat durch die Neuen Schürzen ein komplett anderes image. Von dezent elegant zu aufdringlich.

Wer nicht versteht, dass es Menschen gibt, die sowas nicht mögen ist komplett weltfremd.