Facelift W207
Hallo all zusammen,
gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.
Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.
Gruß
butcher
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.
Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉
Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉
915 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Die Vorstellung ist am 01.06., dachte ich. Wie kann es sein, dass jetzt schon ein Gebrauchter angeboten wird???
war beim w212 auch schon so, die modelle stehen einige wochen vor der offiziellen präsentation beim händler. ist ein vorführer, abgabe laut anzeige erst 3 monate nach erstzulassung.
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
war beim w212 auch schon so, die modelle stehen einige wochen vor der offiziellen präsentation beim händler. ist ein vorführer, abgabe laut anzeige erst 3 monate nach erstzulassung.Zitat:
Die Vorstellung ist am 01.06., dachte ich. Wie kann es sein, dass jetzt schon ein Gebrauchter angeboten wird???
Will haben! :-)
Und die "richtigen" Kunden lässt man schön warten.... Naja...
Ähnliche Themen
Zitat:
Und die "richtigen" Kunden lässt man schön warten.... Naja...
nicht wirklich. im w212-forum berichteten auch "normale" kunden davon, das mopf-modell bereits 2 bis 3 wochen vor der offiziellen markteinführung bekommen zu haben.
Ich kann mich bei der Mopf einfach nicht mit dem Kühlergrill anfreunden. Irgendwas passt mir da einfach nicht bzw. finde ich es so unstimmig.
MMn hätte man die Option, dass der Grill in Wagenfarbe lackiert wird (wie beim CLA) auch hier anbieten sollen, dann würde es besser passen wie ich finde.
Na toll jetzt ist es offiziell.. Die neue S Klasse bekommt beim 500er 455 PS / 700 NM.
Und das liebe Cabrio der E Klasse nicht mal die 435 PS.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Drivingman
Na toll jetzt ist es offiziell.. Die neue S Klasse bekommt beim 500er 455 PS / 700 NM.Und das liebe Cabrio der E Klasse nicht mal die 435 PS.. 🙁
Die BR212 aktuell auch (noch) nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich eher früher, als später etwas tut. BMW wird ja das Fünfer Facelift in Kürze vorstellen. Da dort der 50i eine Leistungsspritze bekommen wird, wird Mercedes hier sicherlich zeitnah nachziehen, um die Lücke nicht allzu groß werden zu lassen.
Wieso macht keiner den Test zum Leistungsprüfstand zu gehen? Würde mich nicht wundern, wenn es überhaupt keine Unterschiede geben würde nur welche auf dem Papier 😉
Naja wenn ich lese dass der S 500 beim Test um die 4,4 s gebraucht hatte auf 100... denke ich eher, dass DER nach oben abstrahlt, als dass der E 500 soweit nach oben abstrahlt..
Was kostet denn so ein Test ? Hat das schon jemand gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Die BR212 aktuell auch (noch) nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich eher früher, als später etwas tut. BMW wird ja das Fünfer Facelift in Kürze vorstellen. Da dort der 50i eine Leistungsspritze bekommen wird, wird Mercedes hier sicherlich zeitnah nachziehen, um die Lücke nicht allzu groß werden zu lassen.Zitat:
Na toll jetzt ist es offiziell.. Die neue S Klasse bekommt beim 500er 455 PS / 700 NM.Und das liebe Cabrio der E Klasse nicht mal die 435 PS.. 🙁
zum207er.
"........um die Lücke nicht allzu groß werden zu lassen".
Wird Mercedes dann reagieren, wenn der BMW M4 als Cabrio bzw. Coupe mit 450PS auf den Markt kommt? Dieser 4-er wird ja wohl auch mit Allrad, HUD usw. angeboten, im Gegensatz zum 207er.
Mercedes wird wohl "nachziehen" müssen.
Ich denke eher, dass alles bleibt wie bisher.. Vielleicht ein Jahr vor dem Modellwechsel..den Motor erneuern, damit da noch ein paar Anreize kommen, das alte Modell zu kaufen.. Und fertig..
Auch den 500er im Cabrio würde ich als 4 matic nehmen. Sofort.
Zitat:
Ich denke eher, dass alles bleibt wie bisher.. Vielleicht ein Jahr vor dem Modellwechsel..den Motor erneuern, damit da noch ein paar Anreize kommen, das alte Modell zu kaufen.. Und fertig..
Auch den 500er im Cabrio würde ich als 4 matic nehmen. Sofort.
In meinem Fall nicht mehr. Der Mopf 500er bietet keine AK mehr an.