Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß
butcher

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉

915 weitere Antworten
915 Antworten

Es gibt doch nur den einen....

Das hab ich eigentlich auch gedacht, aber afaik wurden bisher wirklich nur Bilder mit AMG Paket veröffentlicht, daher wäre es zumindest theoretisch möglich, dass es noch eine andere Version gibt.

das wäre auch nur konsequent, beim mopf-w212 ist es nämlich auch so. ohne amg-paket als avantgarde 2 querstreben, mit amg-paket eine.

beim cls dito.

von daher sollte es beim w207 genau so sein. wobei dieses bild hier möglicherweise eine andere sprache spricht. von den deutlich kleineren öffnungen im stoßfänger dürfte das hier auf dem foto keine amg-variante des mopf-w207 sein und trotzdem ist nur eine querstrebe ersichtlich:
http://www.motor-talk.de/.../foto-serie-2013-22-i205814820.html

Die ganzen Cabrio-Bilder (passion blog etc.) sind doch definitiv ohne AMG-Sportpaket, aber nur mit einer Strebe im Grill!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ähnliche Themen

Also die neue Front sieht mit AMG Styling und passender Farbe und Felgen unglaublich gut aus.. Hätte nie gedacht dass sich Mercedes soweit traut.... Auch die Lichtgrafik im dunkeln ist echt sehenswert..

Finde, es ist bis auf die angesprochene Antenne, eine rundum Aufwertung. Die alten Vormopf werden dann im Vergleich sehr altbacken aussehen.. Aber das ist bei jeder Marke so..

Schaut Euch nur mal das Bild an...Ist doch richtig geil die Front..oder?

Also ich bin begeistert 😁

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Also die neue Front sieht mit AMG Styling und passender Farbe und Felgen unglaublich gut aus.. Hätte nie gedacht dass sich Mercedes soweit traut.... Auch die Lichtgrafik im dunkeln ist echt sehenswert..

Finde, es ist bis auf die angesprochene Antenne, eine rundum Aufwertung. Die alten Vormopf werden dann im Vergleich sehr altbacken aussehen.. Aber das ist bei jeder Marke so..

Das bild sieht in der tat gut aus,, Aber das ist ja auch geschickt in scene gesetzt. Die übeigen Bilder haben mich nicht überzeugt. Bin froh das vieraugen gesicht zu haben. .

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Das bild sieht in der tat gut aus,, Aber das ist ja auch geschickt in scene gesetzt. Die übeigen Bilder haben mich nicht überzeugt. Bin froh das vieraugen gesicht zu haben. .

das sehe ich ganz genau so. Die Front wirkt m. E. überzeichnet, und wird bestimmt bald überarbeitet. Dann wird man sich eher an das 4 Augen Gesicht erinnern, das hat Charakter....

Zitat:

Nur leider hat man selten diesen Blickwinkel.... 😉 nichts desto trotz sehr Schick und ich bin froh, dass ich meine Bestellung verschoben habe. Welche Farbe legst du dir zu? 😉

Zitat:

. Die alten Vormopf werden dann im Vergleich sehr altbacken aussehen..

Das glaube ich hier nicht, da das Facelift wirklich komplett anders aussieht, wie vorne wie hinten. Es ist eher ein neues Modell. Mercedes kenner, werden den unterschied kennen, alle anderen werden denken es ist ein anderes Modell. Der Unterschied ist einfach extrem.

Das ist auch der Punkt den ich Mercedes momentan sehr übel nehme. Entweder man steht zum Design oder nicht. Aber so verägert man alle Kunden die wirklich gutes Geld bei Mercedes liegen gelassen haben.

Wenn Mercedes weiter diese Politik fährt, dann sollten die nicht damit rechnen von Platz drei wieder hoch zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver Sy

Zitat:

Original geschrieben von e46e

das sehe ich ganz genau so. Die Front wirkt m. E. überzeichnet, und wird bestimmt bald überarbeitet. Dann wird man sich eher an das 4 Augen Gesicht erinnern, das hat Charakter....

Ich denke mopf unf vormopf werden jeweils ihre anhänger finden. Der kommentar meiner frau zum mopf war: prollig.

Finde die frontschürze ist zu extrem mit den achwulstigen Lufteinlässen

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

... Es ist eher ein neues Modell. Mercedes kenner, werden den unterschied kennen, alle anderen werden denken es ist ein anderes Modell. Der Unterschied ist einfach extrem...

Das finde ich allerdings stark übertrieben. Die Seitenlinie ist weitgehend unverändert, Heckpartie und Innenraum wie bei einer normalen Mopf, nur das Frontend wurde stark überarbeitet. Hier hängt mein Herz allerdings (noch?) am Vieraugengesicht.

Letztlich muss man es erst auf der Straße gesehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von BravoSierra

Zitat:

... Es ist eher ein neues Modell. Mercedes kenner, werden den unterschied kennen, alle anderen werden denken es ist ein anderes Modell. Der Unterschied ist einfach extrem...
Das finde ich allerdings stark übertrieben. Die Seitenlinie ist weitgehend unverändert, Heckpartie und Innenraum wie bei einer normalen Mopf, nur das Frontend wurde stark überarbeitet. Hier hängt mein Herz allerdings (noch?) am Vieraugengesicht.

Letztlich muss man es erst auf der Straße gesehen haben.

sehe ich ähnlich. von hinten (bis auf die leuchtengrafik und etwas chrom an den endrohen, trapezform gab es ja vorher auch schon) und von der seite ist die ähnlichkeit unverkennbar. vorne ist der unterschied jedoch schon heftig, da erkennen wirklich nur noch autokenner, daß es sich um die gleiche modellreihe w207 handelt. das ist beim w212 aber ähnlich. innen finde ich allein den schritt, daß der wählhebel nun analog zum w212 ans lenkrad gewandert ist, recht enorm. der eingriff ist auffällig und muß benz auch einiges gekostet haben, da der w207 ja größtenteils auf der c-klasse-plattform steht und dort der automatikwählhebel ja immer in der mittelkonsole sitzt.

Zitat:

Zitat:

. Die alten Vormopf werden dann im Vergleich sehr altbacken aussehen..
Das glaube ich hier nicht, da das Facelift wirklich komplett anders aussieht, wie vorne wie hinten. Es ist eher ein neues Modell. Mercedes kenner, werden den unterschied kennen, alle anderen werden denken es ist ein anderes Modell. Der Unterschied ist einfach extrem.

Das ist auch der Punkt den ich Mercedes momentan sehr übel nehme. Entweder man steht zum Design oder nicht. Aber so verägert man alle Kunden die wirklich gutes Geld bei Mercedes liegen gelassen haben.

Wenn Mercedes weiter diese Politik fährt, dann sollten die nicht damit rechnen von Platz drei wieder hoch zu kommen.

Mein Geld sieht MB nie wieder. Zwar werde ich bis auf weiteres mein Cabrio noch fahren, aber nie wieder MB Kohle in den Rachen schmeissen bzw. dies ist definitiv mein letzter Neuwagen von MB.

Wenn ich hektischen Modellwechsel hinnehme und nach 2 Jahren das alte Modell fahre, dann kaufe ich mich einen Koreaner zur Hälfte des Preises (was ich übrigens getan habe, statt GLK eben Hyundai iX35 und zwar als Grauimport für 1/3 ! des Preises).

Das heißt, weil MB es sich erlaubt eine umfangreiche Modellpflege mit etlichen Verbesserungen vorzunehmen, war das dein letzter MB?

Solch eine Aussage ist einfach nur traurig.

.... die mülleimergroßen Lufteinlässe unter den Scheinwerfern sind ja designerisch der totale Untergang, wer hat das denn abgenickt 😕   - schlimmer geht's nimmer 😰 Kann mir vorstellen, dass diese extrem zerklüftete Front viele Käufer abschrecken wird. Dagegen ist das Vormopf-Design erstklassig !