Facelift, VR6 Umbau auf G60
Hallo,
ich habe leider in der Suche nichts genaues gefunden, was meine Fragen beantwortet.
Bin ganz neu hier, und hab ein paar Fragen zu einem Umbau.
Ausgangslage ist, dass ich mir eine G60 Passat kaufen würde und denn dann in den B4, VR6, einbauen möchte, allerdings ohne Allrad.
ein paar Fragen haben sich da bisher angesammelt...
1. Die Achslast des G60 ist VA: 980 HA:1020 stimmt das?
2. Welchen Geschwindigkeitsindex haben die Reifen, V oder W bei dem G60 Passat?
3. Bekommt man den G60 auf VR6 Achsen montiert?
4. Bremsen vom VR6 würde ich gerne lassen, 5 Loch, geht das?
5. Getriebe dann vom Corrado G60 wegen Frontantrieb, passt ja oder?
6. Welche Antriebswellen brauche ich?
7. Wie ist die komplette Anbindung der Vorderachse, welche Teile werden benötigt, in Bezug auf die VR6 Bremsanlage?
so das war es mal vorerst.
Grüße Schorrschi
20 Antworten
Dann hat die zula bei mir damals Mist erzählt!
es geht nicht um die grüne Plakette die hat der G60 sondern um die abgasnorm ohne umrüstung und da hat er nunmal keine Euro 2
nach geltendem recht gehts nicht ohne teure Prüfungen die wohl das Budget sprengen legal
aber wer weiß ob er nicht jemand findet der es einträgt legal ist es dann immer noch nicht und der Hocker kann euro 2 würde eh nicht eingetragen werden können wenn dann euro 1
jederzeit von der Rennleitung dauerhaft stillgelegt werden
euro 2 muss jeder damals neuzugelassene Wagen ab typprüfung 1/96 haben und ab erstzulassung 97 zwingend
euro 1 typprüfung war 1/92 und 93 zwingend
Wieso willst du den überhaut dehn VR6 rausschmeißen , Der wird doch immer als Sehr Gut gepriesen 😕
Und wieso baust du den dehn nicht dehn VR6 um , Z,b ( Passat 35i facelift kombi vr6 turbo porsche audi )
( Quelle - Ebay Kleinanzeigen ) dann hast du och ne PS-Schleuder , 😉
Und das ohne die Achsen , Motor , Getriebe oder die Karosserie groß zu Verändern ,
Weil der G60 gegenüber dem Turbo oder Kompressorumbau beim VR6 ein haltbarer Serienmotor ist?