Facelift V70 ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

genau so könnte ein facelift vom V70 ausschauen ...

mir persönlich gefällt der V70-Grill eine spur besser, aber die S60-Schnauze ist natürlich auch wunderschön ...

jetzt die frage: hat da jemand viel zeit investiert und an seinem v70 herumgebastelt oder hat hier das gute photoshop mitgespielt

viel spass und gruesse
ROman

16 Antworten

Also der S60-Grill passt definitiv nicht in die Front eines V70. Wie dieses Bild zustande kam, weiß ich nicht.

Der Grill der V70 wird wohl auch auf absehbare Zeit verchromt bleiben, allerdings habe ich gehört, dass die R-Außenspiegel auch für die anderen Motorisierungen erhältlich sein werden, wenn nicht gar zum Standard werden.

das bild ist aus volvospy. bin kein experte, aber die waben des grills scheinen in richtung kamera zu schauen und nicht in fahrtrichtung. das deutet auf photoshop hin. andererseits ist auch der rest der fraont (nebelscheinwerfer) s60. so könnte also auch ein umbau auf s60 front aussehen. egal ob umbau oder am rechner gebastelt: so geht das nie in serie.

Gruß aus Hamburg
Jan

Zitat:

Original geschrieben von tornado

bin kein experte, aber die waben des grills scheinen in richtung kamera zu schauen und nicht in fahrtrichtung. das deutet auf photoshop hin

Hallo Jan,

gut beobachtet und vor allem gut gelesen ...

gruesse
Roman

ich vermute ebenfalls eine mittelprächtige bildbearbeitung der reflex auf der motorhaube läft vorne links merkwürdig aus in der vergrößerung sehen hier die pixel kleiner aus als in der umgebung
die oberkannte des grills wird auch bei extremen vergrößern nicht besser als ob da irgend was beim einfügen nicht passen wollt :-)

Ähnliche Themen

man muß nicht selbst experte sein, wenn man weiß, wie man sich expertenwissen beschafft...

du hast natürlich recht, ein weing abgeschrieben war es schon. die obere chromkante des grills ist ihm aber nicht so schön gelungen.

Gruß aus Hamburg
Jan

meines erachtens ist das keine photomontage. die tonwerte - selbst in den einzelnen farbtoenen - passen perfekt zueinander, es ist keine montagekante erkennbar. ... und vor allem haette ein profi sich niemals so eine komplizierte aufnahmesituation fuer eine montage ausgesucht. das bild ist einfach nur zu stark scharfgezeichnet, was zum einen dazu fuehrt, dass die richtung der waben selbst in der vergroesserung ueberhaupt nicht mehr zu erkennen ist, und zum anderen alle horizontalen und vertikalen zerhackt sowie die ueberstrahlten bereiche in den spiegelungen auf der motorhaube auspixeln laesst. soviel zu dem.

ansonsten gefaellt mir die front so ganz und gar nicht. schade um die viele arbeit. aber jedem das seine.

Bilsport (www.bilsport.ch) hat auch einen V70 mit einem solchen Kühlergrill. Habe ihn selber gesehen. Ist also sicherlich keine Fotomontage...

Grüsse aus Thun
Leon

Hallo nochmal ...

bei dem foto handelt es sich definitiv um eine fotomontage, so wird es zumindest vom ersteller auch zugegeben ...

zum foto von leon19: V70R ?

gruesse
Roman

Nein.
V70 2.4 Turbo AWD (245 PS).

Gruss Leon

@leon19
fährt aber wohl in japan, oder? habe schon diverse wirklich gestylte v70 gesehen. kamen eiegentlich alle aus dem lande nippons. ob die teile auch hier erhältlich sind ? denke eher nicht, sonst hätten die bekannten tuner die schon in ihren listen. na ja, wers mag und braucht....

Gruß aus Hamburg
Jan

nur weil der frontgrill anders aussieht muss ja nicht gleich alles unecht sein......ich habe meinen frontgrill auch (endlich) umspritzen lassen, und zwar genau so wie auf dem bild.
habe auch von bilsport.ch die scheinwerfer-blenden montieren lassen, werde bei gelegenheit mal wieder fotos schiessen und reinstellen.

nachtrag zum thema frontgrill:

ich weiss nicht wie lange schon dieser erhältlich ist, aber heico bietet nun endlich einen frontgrill für den v70-2 an, hier das bild:

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

Hallo nochmal ...

bei dem foto handelt es sich definitiv um eine fotomontage, so wird es zumindest vom ersteller auch zugegeben ...

zum foto von leon19: V70R ?

gruesse
Roman

also entweder kann ich kein englisch oder ihr muesst mal etwas genauer lesen. habe mir die muehe gemacht und nun doch mal direkt bei

vvspy

nachgeschaut. sollte mich mein fachmaennisches auge tatsaechlich so sehr getruegt haben? wuerde das ganze ob der starken verkleinerung und der .jpg-artefakte so sehr verschwimmen, dass es tatsaechlich nicht mehr nachzuweisen ist?

"bash" meint zwar, erkennen zu koennen, dass der grill nicht in die richtige richtung zeige, aber in dem bereich, wo man das sehen koennte, ist es definitiv nicht sichtbar weil zu dunkel (keine "zeichnung"😉. ... und die antwort von "johann" ist doch wohl eindeutig ironisch. oder? koennte da mal bitte ein anglist ran =;^)

habe jedenfalls den johann mal angemailt. vielleicht hat er ja noch mehr fotos von seinem v70 mit s60 front. sollte ihm - nach meinem dafuerhalten - nicht sher schwer fallen, noch ein paar zu machen.

viel schneller als erwartet hat mir johann schon geantwortet. (so schnell kann keiner sowas im photoshop montieren!) er hat mir zwei unbearbeitete original digicam-bilder geschickt. (aufloesung stimmt, kompression auch!) das eine kennt ihr schon. das andere haengt an diesem beitrag dran. er hat mich lediglich gebeten, das kennzeichen unkenntlich zu machen. ausserdem habe ich es freigestellt und staerker komprimieren muessen, um die maximale groesse fuer datei-anhaenge nicht zu ueberschreiten. wer die original-bilder sehen moechte, muss mir eine PN mit email-adresse schicken.

hier die geschichte dazu: der urspruengliche v70 hatte einen kapitalen auffahrunfall. die ganze front war im eimer. aus irgendeinem grund war eine s60-schnauze gerade verfuegbar und ausserdem erschwinglicher. also wurde die drangebastelt und ein "v60" kreiert. warum auch nicht? klingt jedenfalls glaubhaft. ist allerdings nicht sein wagen, insofern werden weitere bilder eher schwierig.

Deine Antwort