Facelift unterwegs

VW Touran 1 (1T)

Liebe Touranfreunde,

sagt mir mal bitte ob ich was auf den augen hatte. heute fahre ich durch die lüneburger-heide und plötzlich sehe ich einen touran.

entweder war es das schon das neue gesicht des FACELIFT oder ein getunter artgenosse.

vorne ne mischung aus passat und aktuellen polo – hinten nicht so schöne lampen ähnlich dem polo.

jedenfalls WOB kennzeichen.

was ich mich jetzt frage müssen die wolfsburger wenn es sich um das FL handelt es auf öffentlichen straßen testen?

insgesamt vorne ein tolles auto.

16 Antworten

Hast DU möglicherweise den neuen Sharan gesehen?

Re: Facelift unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von apfelauto

vorne ne mischung aus passat und aktuellen polo

Es gibt eine Nachrüstfront, die so aussieht (frag mich jetzt aber nicht von welcher Tuning-Firma, hab's nicht im Kopf), die wurde schon öfters mit dem "Facelift" verwechselt...

@apfelauto

hatte er die Tränenaugen-Frontscheinwerfer des Passat/Polos, dann kann es nämlich kein Tuning gewesen sein, sondern scheinbar wirklich das Facelift. Das WOB-Kennzeichen lässt ja auch darauf schliessen. Und Heckleuchten gibt es im Zubehör auch nur von Hella, die sehen aber nicht so wie beim Polo aus.

Beim Sharan kann ich mir nicht vorstellen, dass schon ungetarnte Versuchsfahrzeuge unterwegs sind, der kommt doch erst 2007/2008. Das Facelift des Touran soll ja aber Mitte/Ende diesen Jahres erscheinen.

Re: Re: Facelift unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Es gibt eine Nachrüstfront, die so aussieht (frag mich jetzt aber nicht von welcher Tuning-Firma, hab's nicht im Kopf), die wurde schon öfters mit dem "Facelift" verwechselt...

So, jetzt hab ichs, der Laden heißt In-Tuning, Bilder gibt es hier:

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=230&i=7203&t=7186

Ähnliche Themen

Facelift

Hallo,

Umbausätze habe ich bei Ingo Noak Tuning, www.in-tuning.de
gesehen.
Dort wird u.a. eine "neue Front" angeboten.

Viele Grüsse

...genau die meinte ich 🙂

nee ... das war nicht so ein teil

... außerdem sahen die proportionen wirklich polo/passat-mässig aus.

was ich mich frage ist: wenn die ein neues Fahrwerk oder einen Motor testen, könnte sie das auch in der "alten" hülle.

bin mal gespannt ob ich "das" falift wirkich gesehen haben. in ein paar monaten wissen wir mehr.

gruß an alle

Re: Facelift

Zitat:

Original geschrieben von reldaw

Hallo,

Umbausätze habe ich bei Ingo Noak Tuning, www.in-tuning.de
gesehen.
Dort wird u.a. eine "neue Front" angeboten.

Viele Grüsse

,,,,,,,,,,GFK schrott

Re: nee ... das war nicht so ein teil

Zitat:

Original geschrieben von apfelauto

was ich mich frage ist: wenn die ein neues Fahrwerk oder einen Motor testen, könnte sie das auch in der "alten" hülle.

Richtig, dazu gibt es diese sog. "Versuchsträger"...

Zitat:

bin mal gespannt ob ich "das" falift wirkich gesehen haben. in ein paar monaten wissen wir mehr.

Es kann auch sein, daß es wieder mal einer der "Geschäftsführer"-Touran war. Die fahren nämlich gerne mit umgebauten Touris rum.

Im LZT-Forum gab es mal Bilder von einem orange-farbenen Touran mit schwarzen Scheinwerfern, das war auch so eine "Sonderanfertigung", die sich einer der Auto5000-Geschäftsführer hat bauen lassen...

Das mit den schwarzen Scheinwerfern ist auch nicht sooo schwierig. Habe es bei meinem Vorgängerauto selbst gemacht. Das Problem beim Touran ist nur, dass ich Xenon habe und mich irgendwie nicht übewinden kann, einen 400 EUR Scheinwerfer auseinander zu nehmen... da erlischt sofort jegliche Garantie, Folgegarantie oder Sonderkulanz 🙁

Zitat:

Original geschrieben von majka

Das mit den schwarzen Scheinwerfern ist auch nicht sooo schwierig.

Stimmt, die gibt es nämlich als Original-Ersatzteil (aber nur die Halogens, nicht die Xenon)...

Na ja, also einen Scheinwerfer kriegt auch nicht jeder gewechselt *grins*

Zudem habe ich das so nicht gemeint. Ich habe beim Bora die Scheinwerfer auseinander genommen und dann lackiert. DAS ist dann entscheidend mehr Aufwand... 😉

Zitat:

Original geschrieben von majka

Na ja, also einen Scheinwerfer kriegt auch nicht jeder gewechselt *grins*

Zudem habe ich das so nicht gemeint. Ich habe beim Bora die Scheinwerfer auseinander genommen und dann lackiert. DAS ist dann entscheidend mehr Aufwand... 😉

Also ich habe es mal gewagt die Scheinwerfer in meiner Wagenfarbe zu lackieren total geil.

Ok ich muß noch die Blinkerbirnen wechseln aber sonst!

Siehe Anhang

Gruß

W-hoernle

Zitat:

Original geschrieben von w-hoernle

Also ich habe es mal gewagt die Scheinwerfer in meiner Wagenfarbe zu lackieren total geil.

Ok ich muß noch die Blinkerbirnen wechseln aber sonst!

Siehe Anhang

Gruß

W-hoernle

...hast du auch Bilder im eingebauten Zustand ?

Danke und Grüße
Robert

Deine Antwort