facelift-umbau

Mercedes E-Klasse W211

... wenn jemand seinen "Vorfacelift" günstig auf den aktuellen Stand bingen will....
Bin beim Stöbern drauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

in meinen augen ist die mopf front etwas zu spitz geraten und die frontansicht hat zuviel vom opel vectra/renault abbekommen!!!

steve

Nein, der Kia Opirus stand Pate.

Siehe hier:

http://www.kia4u.de/modelle/opirus/index.php

Hallo,

die Mopf ist sehr dezent,ist auch gut so.
Aber einiges ist nicht wirklich schön.
Beispielsweise das Lenkrad.
Ich möchte nicht tauschen mit dem Neuen.

LG Mercer

Hallo Zusammen!
Weiss jemand ob die MOPF-Spiegel kompatibel wären? (Die finde ich nach wie vor ziemlich klobig und häßlich am ungemopften ...)
Ansonsten kurisieren ja die unterschiedlichsten Bilder im Netz zum W212. Die hier gezeigten wären ja nicht schlicht, aber was ich sonst noch gesehen habe (eckige Scheinwerfer vorne und eine Heck wie beim alten Audi 100), schrecken mich ab ...
Gruß

Ganz schön für eine Dekoration und recht billig..

Oder am besten kauf ich mir es um nach dem Lego Prinzip meine eigene E-Klasse zu bauen...

Ach ich vermisse meine E-Klasse!!!

Ganz einfach so hat sie mir der Daimler nach einem halben Jahr weggenommen, einfach so!!!!!

200€ hatten sie mir gegeben weil sie in so einem perfekten Zustand war, haben sie gemeint, aber ich wollte sie doch nicht zurückgeben...

Ein einziges Foto ist mir geblieben.. Zensiert, denn auf dem habe ich eine neuartige Schlüsseltechnik dokumentiert...

Ähnliche Themen

...

Zitat:

Original geschrieben von Mercer

Hallo,
die Mopf ist sehr dezent,ist auch gut so.
Aber einiges ist nicht wirklich schön.
Beispielsweise das Lenkrad.
Ich möchte nicht tauschen mit dem Neuen.
LG Mercer

Die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden. Keine Frage. Allerdings das alte Lenkrad, Modell Pizza Calzone, schöner als das neue CLS-Lenkrad zu finden, halte ich für eine sehr...hmmm - exotische Meinung.

Dagegen den 212er muss man mögen. Ist schon so gut wie gekauft, leider noch 2,5 Jahre bis der erscheint. Macht aber nichts, im Februar kommt mein MOPF. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

...

Veilleicht bin ich heute nicht ganz da, aber das Bild check ich nicht.

Ach ja nochwas, weil hier Bilder vom W212 gezeigt wurden. Ich kann euch getrost sagen, dass Ding wird nie und nimmer so aussehen. Wieso?

Ganz einfach, schaut euch mal die Prototypen des CL, S-Klasse und C-Klasse von AutoBild an. Was erkennt ihr?

Ja, sie sehen fast genausoaus wie die echten. Die Prototypen die auf AMS gezeigt werden, sind keine echten, schaut euch doch nur die neue C-Klasse von der AMS an! Sie sieht zwar besser aus, doch sie wird nicht so aussehen.

So schaut die echte C-Klasse aus:

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-more-mercedes-c-class

So die von AMS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mercedes_c_klasse.107170.htm

Und so die von AutoBild:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=12346

Auf Seite 7 der Bilder findet ihr die C-Klasse

Die von AutoBild ist erstens jahre älter als die von der AMS und ist viel näher dran an die echte C-Klasse.

Wer nicht genau hinsehen kann. Schaut euch doch einfach mal den Knick in der Seitenrür an, oder die etwas runderen Heckscheinwerfer, oder der Knick über den Heckscheinwerfern!

Was ich damit sagen möchte, bevor ihr euch Hoffnungen macht!!

So wie die künftige E-Klasse gezeigt wurde, wird sie niemals aussehen!!

AutoBild hat immer Recht! Also genießt bitte nur folgende Bilder,

falls man es genießen nennen kann.

So sieht die neue E-Klasse aus!

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=12657

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Veilleicht bin ich heute nicht ganz da, aber das Bild check ich nicht.

Das Foto zeigt nur meine ehemalige E-Klasse. Es bezieht sich auf meinen vorherigen Beitrag.

Ich weiß nicht, was deine Bildanalyse AutoBild vs. ams Erlkönige mir sagen will. Genauso wenig verstehe ich deinen 200€-E-Klasse Beitrag...allerdings habe ich heute auch noch nichts genommen. 😁

Und egal welcher Erlkönig - auch der AutoBild-Erlkönig des 212 gefällt mir. Wobei fraglich ist, ob es wirklich - wie AutoBild behauptet - wieder so einen unproportionierten Packesel als Kombi geben wird. Angeblich hat sich bei DC ja hausintern die Meinung durchgesetzt, mit dem nächsten T lifestyliger zu werden und vor allem abzuspecken, um endlich gleiche Achs- und Getriebeübersetzungen wie die Limo verwenden zu können.

Spielt keine Rolle mehr wegen meinen letzten Beitrag. Es ging lediglich um meine alte E-Klasse die ich geleast hatte.

Aber dass sie die zukünftigen Kombis "lifestyliger" machen möchten, finde ich gut, aber was ist bitteschön an der neuen C-Klasse Kombi lifestyliger?

http://www.worldcarfans.com/.../...os-once-again-more-mercedes-c-class

Das Ding ist von hinten kantiger und klobiger geworden.

Ich bin mir komplett sicher dass die nächste E-Klasse genauso aussehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

[Aber dass sie die zukünftigen Kombis "lifestyliger" machen möchten, finde ich gut, aber was ist bitteschön an der neuen C-Klasse Kombi lifestyliger?
Das Ding ist von hinten kantiger und klobiger geworden.

Das ist ne gute Frage. Wundert mich ehrlich gesagt auch. Bisher war ja die C-Klasse als Kombi der Lifestyle-Laster. Vielleicht nimmt man jetzt in Kauf, die Metzger und Kioskbesitzer downzugraden, um die größere Klientel der DINKS upzugraden? Und will die Familien in die R-Klasse schicken? Man weiß es nicht...

Fragt sich dann nur wie die Familien sich eine R-Klasse leisten möchten 🙂.

Aber jetzt mal im Ernst, ich finde vom Ansatz das neue Mercedes Benz Design gelungen. Von der aktuellen A-Klasse heraus bildet sich ein Trend für alle weiteren Klassen. Alle haben gemeinsame Merkmale wie außenstehende Kotflügel etc. wonach man sie als die gleiche Generation erkennen kann.

Doch irgendwie wird das Design dann doch nicht ganz so gut umgesetzt. Irgendwie verfremdet sich der ein wenig der Charakter von Mercedes Benz Autos beim aktuellen Design.

Mir persönlich würde der aktuelle W211 in der Avantgarde ohne MOPF besser gefallen als die neue E-Klasse, die bei Autobild gezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden. Keine Frage. Allerdings das alte Lenkrad, Modell Pizza Calzone, schöner als das neue CLS-Lenkrad zu finden, halte ich für eine sehr...hmmm - exotische Meinung.

Dagegen den 212er muss man mögen. Ist schon so gut wie gekauft, leider noch 2,5 Jahre bis der erscheint. Macht aber nichts, im Februar kommt mein MOPF. 🙂

Hallo Richie,

bedenke das die Lenkradabdeckung der Calzone aus Echtleder ist und nicht aus Pommesbudenplastik ala CLS.

Die Funktionsmuscheltasten sind auch nicht recht gelungen
und passen halt besser zum altmodischen SL Intenieur.

Wünsche dir viel Vorfreude auf den Neuen.
Welcher wohl immer noch zum besten gehört,was ein Vernuftkauf voraus setzt.

Mein Neuer wird wohl ein CLS,da das Herz entscheidet.
Leider muss ich dann auf die guten alten Extras des S211 270 verzichten.
(War nur ohne RPF lieferbar) Und das ohne Aufpreis.

LG Mercer

Moin Rudi,

dann muss nur noch in allen Punkten die Qualität stimmen, damit es dem W212 nicht genauso ergehen wird wie dem W211. Ich denke, das wird für DC die größte Herausforderung werden.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

wenn der 212 so eine geile Kiste wie auf dem Foto wird,sage ich dem Auto schon heute einen grandiosen Markterfolg voraus.Also Herr Pfeiffer:so bitte bauen das Fahrzeug.
Deine Antwort