Facelift Touran ?
Hallo Gemeinde habe folgende Frage wann wird es ein Facelift von dem Touran geben nächstes Jahr ? wenn ja zu welchen Zeitpunkt und welche optischen und technischen Veränderungen wird es geben ? Will mein Touran ( Highline 1.6 FSI ) nämlich tauschen und den 2.0 TDI mit 170 PS mir zu zu legen, weil der 1.6 FSI mir doch zu schwach erscheint um mein bald erworbenes Boot durch die gegend zu ziehen. Die Frage ist halt kauf ich jetzt oder warte ich besser das Facelift ab.
Danke für alle Anworten MFG TouranHGW
17 Antworten
Hallo
Da ich am Touran auch interessiert bin, fände ich auch spannend ob jemand News hat. Bekommt der Touran dann 4-Motion einen T FSI oder einen
6 Zylinder?? Danke für Infos.
Macht es gut
Unikum
Zum Modellwechsel nächstes Jahr soll es einen 6 Zylinder Diesel und TFSI geben incl. 4-motion .... was es sonst noch geben wird weiss ich noch nicht ;-) *g*
Gruss
Wolfgang
ich frag mich, wo vw da einen 6-zylinder einbauen will - der motorraum ist doch mit dem 2l diesel schon übervoll ...
Hallo
@blarch
War die Aussage ernst gemeint? Oder ironisch. Wenn ein 6 Zylinder TDI kommen würde. Ich glaube bei einem guten Preis könnte er mein nächstes Auto werden.Würde mich aber wundern wenn ein neuer
VR6 TDI so schnell fertig wäre. Danke trotzdem.
Macht es gut
Unikum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blarch
... incl. 4-motion .... was es sonst noch geben wird weiss ich noch nicht ;-) *g*
Gruss
Wolfgang
NEIN! Einen 4-motion wird es definitiv nicht geben weil es dem Platzkonzept des Touran nicht entspricht! Aussage von der IAA, der ich durchaus vertrauen kann - höhere Stelle.
Gruß Karsten, weiß nichts von einem Facelift - habe aber auch nicht danach gefragt.
Hi,
das Facelift kommt zum Modelljahr 2007 und wird KEINEN 6-Zylinder enthalten und keine 4Motion-Variante! Die Frontpartie wird leicht überarbeitet und bekommt Bi-Xenon-Kurvenlicht (optional).
*SchlussmitGlaskugelguck*
Mfg subbort
NATÜRLICH WAR MEINE ANTWORT IRONISCH GEMEINT ... DAS HÄTTE MAN AN MEINEM ;-) UND *g* MERKEN KÖNNEN. BEI EINER SOLCHEN FRAGE KANN MAN NUR IRONISCH ANTWORTEN!!!!!!!!!!
Gruss
Wolfgang
@ subbort
Hallo Touran-Gemeinde,
danke erst einmal für die zahlreichen antworten.
Eine Frage habe ich noch Modelljahr 2007 heisst also das dass Facelift 2006 kommt oder erst 2007. Quartal ist zufällig nicht bekannt.
Danke nochmal MFG TouranHGW
hoffe die lassen sich noch jahre zeit mit ihren ewigen facelift´s.
da meint man man hätte ein aktuelles modell und im nu gibts schon wieder 2 neuere modelle. 🙁
...ja aber leider meinen die Marketingmanager der Firmen, dass der Kunde von heute sowas verlangt. Allerdings denke ich nicht, dass sich gross was ändern wird. Der Touran wird das neue Familiengesicht à la Golf /Passat bekommen und dazu noch die runden Rücklichter wie beim Golf Plus .... gravierende, technische Änderungen wird es wohl erst zum wirklichen Modellwechsel geben.
Gruss
Wolfgang
Zitat:
...ja aber leider meinen die Marketingmanager der Firmen, dass der Kunde von heute sowas verlangt. Allerdings denke ich nicht, dass sich gross was ändern wird. Der Touran wird das neue Familiengesicht à la Golf /Passat bekommen und dazu noch die runden Rücklichter wie beim Golf Plus .... gravierende, technische Änderungen wird es wohl erst zum wirklichen Modellwechsel geben.
Also wenn das stimmt, dann herzlichen Dank... 🙁
Wenn der neue Touri mit so einer Golf-Fratze rumfährt, dann bin ich froh, wenn sich der derzeitige davon abhebt...
Meint ihr denn nicht das es ausser den optischen veränderungen auch ein paar nützliche technische Veränderungen gibt wie z.B. den längst überfälligen Regensensor etc.
Die optischen Veränderungen sind sicherlich Geschmackssache wobei ich aber die neue Front nicht so schlecht finden würde, die Frage die ich mir stelle passen die Rundleuchten in´s Touranheck vom GolfPlus, ich glaube die werden eher Gewöhnungsbedürftig.
Eine Frage hätte ich noch wird es mit dem Facelift die momentan angebotenen Pakete (Winteraktionspaket....) weiter geben.
MFG TouranHGW
Hallo zusammen,
leider lässt sich so ein Facelift nicht verhindern, denn nicht unbedingt die Kunden verlangen danach, sondern wohl eher die Hersteller, die den stolzen Autobesitzern immer wieder vor Augen führen wollen, dass das bereits vorhandene Auto nicht mehr zeitgemäss ist. Aber ich tröste mich mit der Gewissheit, dass man sich bisher an jede Scheusslichkeit gewöhnt hat, welche die Designer verbrochen haben. Übrigens ich fahre auch einen platingrauen Touran 1.9 TDI, bin rundum zufrieden und werde ihn wohl auch noch haben, wenn die nächsten beiden Liftings hinter uns liegen. In Würde altern finde ich wesentlich besser als diese ewige Schönheitschirurgie, die die Gesichter doch allzuoft zu Fratzen macht:-)))
Grüsse vom Audistriezi