ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Tempomat GRA nachrüsten

Facelift, Tempomat GRA nachrüsten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. März 2020 um 21:39

Moin

erstmal vorweg habe einen Passat 35i.

Ist ein Syncro Bj 94 also Faceliftmodell.

Habe hier bisher sonst nur mal im Saab Forum ein paar sachen geschrieben.

Brauche jetzt mal hier von euch Hilfe.

Die Suche hat leider keinen passenden Treffer gebracht.

Habe alle Tempomatteile hier liegen und wollte heute mit dem Einbau starten.

Bin aber gleich beim ersten Step gescheitert.

Kann mir jemand Bilder zur Verfügung stellen von dem Einbauort der Unterdruckpumpe und von dem Halter?

Ich weiß nicht wo ich die hinbauen soll und bin mir dann auch nicht sicher ob meine Halterung die richtige ist.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Pumpe kommt neben die Batterie in den Kotflügel. Praktisch mit an die Halterung des Lüftersteuergerät bei verbauter Klimaanlage

Themenstarteram 14. März 2020 um 22:54

Ok, hast du Bilder davon?

Die Richtung war mir schon bekannt. Klima habe ich auch. Teilen die sich dann die Schrauben bzw Schraublöcher von dem Lüftersteuergerät?

Ich weiß nicht ob man da viel sieht

IMG_20200315_100005.jpg
IMG_20200315_095959.jpg
IMG_20200315_095947.jpg
Themenstarteram 15. März 2020 um 21:36

Danke für die Bilder, jetzt weiß ich auf jeden fall wo die Pumpe hin muss.

Ich habe mal Bilder von meiner Pumpe mit Halterung gemacht.

Und auf Classicparts habe ich eine Halterung gefunden (Teilenummer: 357 907 341), die sieht anders aus.

Kann jemand bestätigen das ich diese Halterung von Classicparts brauche?

20200315
20200315
20200315
+1
Themenstarteram 16. März 2020 um 18:11

So, habe mal einfach die Halterung bestellt vlt passt es dann ja.

Andere Frage aber noch, das Steuergerät wo kommt das hin? Habe eine Anleitung aus nem anderen Passat Forum aber komme da nicht wirklich klar, habe die Mittelkonsole ausgebaut im Anhang das Foto. Kann mir jemand erklären am besten anhand von Bildern wo es hingebaut wird?

Den Lenkstockschalter habe ich erfolgreich montiert bekommen, wenigstens ein Erfolgserlebnis....

20200316

Auf die Mittelkonsole. Da ist ein Blech mit 4 Schrauben .. 2 sind für das GRA Steuergerät

Themenstarteram 16. März 2020 um 18:28

Ok, habe auch was bei Golf 2 gefunden.

Das sieht passend aus.

Kannst du das bestätigen?

Steuergeraet

Ja, beim Passat hängen da je nach Bj und Ausstattung halt 2 Steuergeräte

Themenstarteram 18. März 2020 um 21:59

So habe gestern mein Steuergerät platziert, habe da selber einen Halter für Gebaut ohne hätte es nicht dahingepasst. Bilder im Anhang dazu. Vlt helfen die Bilder anderen beim Einbau.

Habe mal auch noch ein Bild der Originalhalterung mit beigemacht.

Meine neue Halterung von Classicparts für die Unterdruckpumpe ist heute gekommen. Habe die auch noch Modifiziert. Da waren kleine Löcher drin für die Pumpe, passte dann nicht mit den Gummi Pröppeln. Habe dann auf 9mm aufgebohrt und dann passten die rein und sitzt auch gut.

Dazu auch die Bilder mit bei.

Fakt ist man muss die dinge irgendwie selber anpassen oder sich noch die passenden modelspezifischen Halter besorgen. Das war mir vorher nicht klar.

Der nächste Schritt bei mir ist jetzt das Stellglied. Meine teile sind aus einem Golf 3 Cabrio da scheint zu meinem weder die Halterung noch die Stange zu passen. Werde vlt morgen mal Bilder machen. An meinem Passat muss die Stange geschraubt werden und beim Golf 3 wird es eingeclipst. Außerdem passt die Halterung nicht.

Hat da vlt jemand was passendes rumliegen und abzugeben oder tipps wo man teile bekommt?

Steuergeraet-halter
Unterdruckpumpe1
Unterdruckpumpe2
+2

Das sind eben nicht die Teile vom Passat,da wirst du überall basteln müssen

Themenstarteram 9. April 2020 um 22:14

Moin, bin immer noch an der sache dran, eilt zum Glück nicht.

Kann mir jemand sagen ob beim Vorfacelift Modell (ist aus ´92) die Halter vom Stellglied das Stellglied und die Pedale gleich sind?

Ja, ist identisch

Zitat:

@dave9-3 schrieb am 9. April 2020 um 22:14:28 Uhr:

Moin, bin immer noch an der sache dran, eilt zum Glück nicht.

Kann mir jemand sagen ob beim Vorfacelift Modell (ist aus ´92) die Halter vom Stellglied das Stellglied und die Pedale gleich sind?

Beim B3 fehlt der Kugelkopf am Gaspedal für die Aufnahme der Stange der Unterdruckdose. Die gibt es allerdings bei ClassicParts. Beim B4 ist das schon am Pedal integriert. Also der Kugelkopf.

Ich habe verstanden er tauscht ne GRA Pedalerie vom B3 in den B4, dann ist ja alles dran. Ansonsten haste recht. Das Tilgergewicht fehlt auch oft am B4, das dient dazu das dass Gaspedal zügig wieder zurück geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Tempomat GRA nachrüsten