Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Hab hier auch grad die AB vor mir liegen, sie schreiben, dass Mercedes erst 2016 mit ihrem neuen Reihensechszylinder über 300 PS hinbekommen. Aber eigentlich war der Reihensechszylinder für 2014 geplant oder?

Die Angaben sind in der Tat widersprüchlich. Vor einigen Wochen schrieb das Blatt, dass die neue S-Klasse W222 von Beginn an (Frühjahr 2013) ein 333 PS-Diesel bekommen soll...

hier hab ich für euch mal die heutige Ausgabe von AB eingescannt 😁 Viel Spass damit

Gruß

EDIT: Anlagen aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation

Naja ich bin mal gespannt woher die Redakteure wissen ob die neue 9G Tronic jetzt schon zum Einsatz kommt.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Naja ich bin mal gespannt woher die Redakteure wissen ob die neue 9G Tronic jetzt schon zum Einsatz kommt.

Vor allem in Verbindung mit dem 1,8er Benziner...

Gruß

Engelbert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

hier hab ich für euch mal die heutige Ausgabe von AB eingescannt 😁 Viel Spass damit

Gruß

EDIT: Anlagen aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation

was soll dann der rest des postes noch bewirken?

hab dem Mod ne Nachricht geschrieben, wie ich denn die Bilder bearbeiten soll um sie hochladen zu dürfen. Warte noch auf die Antwort......

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Gruß
Engelbert

Für den 1.8 Benziner wirds bestimmt nur ne 5 Gang Automatik geben 😁 😁

Die 9G ist eher für den 350 CDI, 500er...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Gruß
Engelbert

Wieso denn nicht für die 4 Zylinder? 😕

Zitat:

Zitat:

Die 4 Zylinder hatten doch auch erst nur die 5 Gang getriebe oder?

Ich könnts mir net vorstellen, dass ein 4 Zylinder eine 9 Gang Automatik hat.

Zitat:

Zitat:

Ja richtig. Wäre aber wieder blöd wenn die 9G Tronic erst für 6 und 8 Zylinder Motoren zur Verfügung stehen würde.

Zitat:

Zitat:

Ja richtig. Wäre aber wieder blöd wenn die 9G Tronic erst für 6 und 8 Zylinder Motoren zur Verfügung stehen würde.

Hier bleibt zu hoffen, dass Mercedes mal von BMW (und deren Erfolg) lernt. Bei BMW ist die 8-Gang Automatik durchgehend bei allen Motoren verbaut. Auch beim kleinen 520d. Und zwar schon von Anfang an.

Hallo Zusammen,
Es gibt jetzt schon keine 5 Gang Automaten mehr bei den 4 Zylindern.
Warum sollte den Daimler diese wieder einführen? also das wichtigste ist doch der Wegfall des Pontonschwungs, endlich wird der 212 er ein anschaubares Auto.🙂

Allen ein schönes Wochenende

Hallo ins Forum,

dass sich am Innenraum was (spürbar) ändert, habe ich von vielen Stellen bestätigt bekommen, so dass ich die Angaben der AB nicht glaube. Besonders gut recherchiert scheint der Bereicht eh nicht zu sein. Bei den Benziner wird z.B. beim 300er ein 3,5l-V6 angegeben. Den wird's nach anderen ("offizielleren"😉 Quellen aber nicht mehr geben, da's die stärkste Ausführung des M274 geben wird. Dann fehlt noch der Beziner-Hybrid, der zur Mopf auch in Europa kommen soll. M.W. bleibt der 306-PS 350iger im Programm, die Turbovariante soll eigentlich zusätzlich kommen.

Der R6 sollte noch nie zur Mopf 212 kommen. Offiziell bestätigt ist da ohnehin nichts. Wenn die R6-Variante tatsächlich kommen sollte (m.W. werden auch V6 parallel getestet), dann wohl tatsächlich zunächst als Diesel, da der OM642 älter als der M276 ist.

Das mit der 9G glaube ich ohnehin nicht, da die m.W. noch nicht serienfertig ist. Nicht umsonst hat man die 7G gerade erst verbessert (7G+). Vor allem glaube ich nicht, dass der 212-Mopf die 9G bekäme, wenn sie im W222 nicht verbaut wird (da ist - auch von AB - nur von der 7G die Rede).

Zusammenfassend halte ich den Artikel für Lückenfüllung mit nur eingeschränktem Bezug zur tatsächlichen Mopf.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort