Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Hallo,
so, es darf wieder sehr gern über Facelift gesprochen und vor allem diskutiert werden, habe mal einige Beiträge der letzten Seiten entfernt. Ich denke, es sollte wieder lesbarer sein.
Die User, welche meinen, Sie müssen jeden zweiten Thread für eine Privatfehde missbrauchen, mögen sich bitte etwas zusammenreißen.
Persönliche Animositäten sind per PN zu klären, nicht hier!
Das darf als öffentliche Ermahnung verstanden werden. Ich erwarte, dass erwachsende Menschen, welche Oberklasse-Fahrzeuge fahren, sich daran halten können und unbeteiligte Foristen aus ihren Streitereien raus lassen können.
Grüße und einen schönen Abend ins Forum
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hallo,so, es darf wieder sehr gern über Facelift gesprochen und vor allem diskutiert werden, habe mal einige Beiträge der letzten Seiten entfernt. Ich denke, es sollte wieder lesbarer sein.
Die User, welche meinen, Sie müssen jeden zweiten Thread für eine Privatfehde missbrauchen, mögen sich bitte etwas zusammenreißen.
Persönliche Animositäten sind per PN zu klären, nicht hier!Das darf als öffentliche Ermahnung verstanden werden. Ich erwarte, dass erwachsende Menschen, welche Oberklasse-Fahrzeuge fahren, sich daran halten können und unbeteiligte Foristen aus ihren Streitereien raus lassen können.
Grüße und einen schönen Abend ins Forum
Schreddi
Schade, dass es bei diesem Beitrag keinen Grünen Daumen gibt ...
Zitat:
Original geschrieben von huberle
Schade, dass es bei diesem Beitrag keinen Grünen Daumen gibt ...
Das ist dennoch ein Lob für das, was mein Kollege hier geleistet hat, das ihm auch meinerseits gebührt.
Wenn er diesen Thread aufgeräumt hat, geschah das nicht nur ganz in meinem Sinn, sondern vor allem auch im Interesse aller Nutzer und Leser von Motor-Talk, die hier in diesem Thread lediglich und ganz zu Recht nur etwas über das 212-Facelift erfahren möchten.
Gruß
Alpha Lyrae
Ich muß auch mal etwas loswerden. Wollt ich schon längst, aber jetzt...
Männers, 73 (in Worten: dreiundsiebzig) Seiten Spekulation über das Aussehen eines facegelifteten Modells...wie sinnlos ist das denn?
Seit dem 17. November 2011 wird hier auf Teufel komm raus spekuliert was das Zeug hält. Habt ihr echt keine anderen Probleme?
In einem halben Jahr werden wir sehen wie er aussieht.
Und weil dieser Thread so sinnlos ist, kommt es offensichtlich vermehrt zu irgendwelchen persönlichen Reibereien.
Nein, das ist kein Versuch eure Meinung und der davon abgeleiteten Freiheit zu beschneiden oder einzuschränken. Ihr könnt natürlich auch weiterhin jede Menge Unsinn hier posten. Zumindest so lange wie der Mod euch das gestattet. Sinnvoller wirds dadurch aber auch nicht.
So. Mußte jetzt mal raus.
Schönen Tag noch.
Ähnliche Themen
Hast völlig recht. Und die 4-Augen sind sowieso nicht zu toppen. 😁
73 Seiten Spekulation über ein Facelift, dass max. 3 Jahre laufen wird sind schon ein beeindruckender Wert.
Für den W213 könnte ich das ja noch verstehen.😉
Hallo Zusammen,
an dieser Diskusion sieht man aber auch, wie sehr viele, ich will mich da garnicht ausschließen, doch dem "Ich hab das Neuste" Syndrom unterbewusst verfallen.
Mich hat vor drei Jahren, der S212 war gerade auf dem Markt und wir hatten ein Treffen in der Schule der Kinder, ein Vater, welcher einen neuen Firmenwagen(S212) sein "eigen" nennen durfte, verschmitzt angeschaut und den Spruch gelassen:
"Oh, fährst Du noch die alte E-Klasse?"
Erst da ist mir wirklich bewusst geworden wie viele arme Lichter doch unter der Sonne rumlaufen.
Die E-Klasse ist ein schönes, sicheres und komfortables Fahrzeug. Ob nun 211, 211 Mopf, 212 oder kommend 212 Mopf. Ich denke das ist so oder so Jammern auf extrem hohen Niveau und so sollte man sich doch einfach, wie Früher, dem kommenden Neuen freudig stellen und dann diskutieren ob es einem gefällt oder nich
Wohlgemerkt, auch ich verfalle gerne mal in dieser Diskussion den subjektiven Gefühlen, doch in diesem Fall sind es ja ungelegte Eier und da sollte man dies alles ein wenig ruhiger angehen.
Im 211er Forum gibt es auch immer wieder mal die Threads: Welcher ist besser: Der VorMopf oder der Mopf, diese sind eigentlich nicht wirklich sinnvoll und man kann nur hoffen das diese hier garnicht erst aufkommen. Aber da bleibt der Wunsch wohl nur ein Traum.
Der Thread sollte doch auch für den Hersteller sehr interessant sein, weil er daran ablesen kann, wie so die Stimmungslage ist und welche Verbesserungen erhofft werden.
Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Thread, der genau nach diesen Wünschen gefragt hat. Denkbar ist, dass der Thread sogar direkt vom Hersteller initiiert war.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Denkbar ist, dass der Thread sogar direkt vom Hersteller initiiert war.
Ja sicher.
Der liest hier mit und wenn sich die Mehrheit gegen den Hüftschwung entscheidet dann wird der beim Mopf weggelassen.
Sicher, ganz sicher Holgernilsson.
*kopftätschel*
😉
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Ja sicher.Zitat:
Der liest hier mit und wenn sich die Mehrheit gegen den Hüftschwung entscheidet dann wird der beim Mopf weggelassen.
*kopftätschel*
😉
Ach Bert, so habe ich das nicht gemeint. Ich sprach von Verbesserungen und nicht um grundlegende Designfragen, die sicherlich mit einem sehr langen Vorlauf geplant werden. Es ging damals in dem von mir erwähnten Thread z.B. um die Anzeige im KI, nämlich um die permanente Anzeige des Kilometerzählers.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Ja sicher.Zitat:
*kopftätschel*
😉
Hallo Bert,
ich halte die Überlegung für durchaus zutreffend. Nicht unbedingt auf einen bestimmeten Thread gemünzt, jedoch würde ich meinen Hintern darauf verwetten, dass die diversen Foren von allen Herstellern sehr genau beobachtet werden.
Welche Entscheidungen abgeleitet werden sei einmal dahingestellt.
Die Produkte werden aber für den Konsumenten hergestellt - die Marktforschung ist da ein riesen Thema.
Wenn die Herrschaften schon eine Wissenschaft aus der Gestaltung eines Supermarktes machen, bin ICH mir sicher, dass solche kostenlosen Quellen der Erkenntnis ganz sicher genutzt werden...
Alles Gute...
Ö.
PS: Ich finde der aktuelle 212er ist gelungen - ein wenig mehr CLS-Charme aber sicher eine Bereicherung (vor allem auch technische Weiterentwicklungen)
PPS: Werte MB-Mitarbeiter, haltet die Kulanz der SBC weiter oben. Mein 2005er mit 95 TKM könnte auch mal dran sein 😉
@ OS777, kleiner Tipp, die die für die Kulanz beim 211er SBC zuständig sind wirst Du aber nicht in diesem Thread erreichen 😉
Grundsätzlich, für mich sind die 73 Seiten einfach ein Zeichen dafür, wie hoch das grundsätzliche Interesse an der E-Klasse ist, und, dass schon recht hohe Erwartungen an das Facelift gestellt werden! Also MB, mitlesen und aufpassen!
Hallo Leute,
einfach mal in die neue AMS schauen ist am 09.08. gekommen, da gibt es jedemenge
Infos und auch Bilder - naja was man eben so am Computer machen kann.
MfG
TS
Ja aber wirklich viel Informationen stehen da auch nicht. Es soll ein neues, über W-Lan kommunizierendes, Sicherheitssystem geben. Dieses gleicht mit anderen Autos den Verkehr an Kreuzungen ab und soll so den Fahrer warnen, wenn sich Autos zu schnell nähern.
Bin ja mal gespannt wie das funktionieren soll. Kann ja nur funktionieren wenn das andere Fahrzeug diese Technik auch besitzt, oder ? Wenn dem so ist , wird es nutzlos sein, bis sich das System durchsetzt oder auch nicht.
Von den neuen Motoren wird nur der Basisbenziner genannt, sonst nichts. Wenn dem wirklich so its, dann Tschüss E Klasse. Ich erwarte einen Diesel zum MOPF der mit A6 und 5er mindestens gleichzieht in den Leistungsdaten. Aber ich denke da wird auch noch was kommen.
Ansonsten wird auch darüber spekuliert das der 5er nächstes Jahr schon ein Facelift bekommt. Das glaube ich nicht, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob man allen Aussagen glauben kann die dort standen.
Gruss Manni