Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exay
Ironischerweise ist der MOPF der Grund weshalb mein nächster wohl n Audi oder BMW wird :-)
Warum denn? Was stört und passt nicht?
Heute habe ich in freier Wildbahn mehrere Mopf mit Zentralstern gesehen und war bestätigt in meiner Abneigung gegenüber dem Krawallstern. Weil ich nun schon häufig gelesen habe, dass er in Natura besser aussehen soll als auf den Bildern und ich mir das in Ruhe anschauen wollte, bin ich zum Salzufer in Berlin gefahren und konnte erst einmal feststellen, dass vor dem Haupteingang ein T-Modell in der Elegance-Ausstattung mit dem Haubenstern steht. Der hat mir sehr gefallen.
Aber die Zentralsternversionen finde ich persönlich im echten Leben noch schrecklicher als auf den Bildern. Ich werde mich damit wohl nicht anfreunden können.
Mach dir nix draus ich kann mich auch nicht anfreunden, im real live sieht er noch schlimmer aus als auf den Bilder, ich war geschockt wo ich meinen neben dran gestellt habe, siehe Bilder 1-2 Seiten zurück.
Wobei ich sagen muss beim e63 sieht das top aus, liegt aber an der Stoßstange breit gebaut.
http://www.autoevolution.com/.../...-amg-s-4matic-live-photos-1080p-12
Das problem ist wenn man Schwarzes Auto hat sieht es schrecklicher aus weil die Leuchten innen Schwarz sind und das den Kontrast zerstört.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Also ich finde meinen 212 schöner 😉 Den neuen würde ich nur mit normalen Grill und Stern auf der Haube kaufen und nur mit AMG Paket da mir das geschwungene nicht schön ist.
Eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Letztendlich sind sowohl die E Klasse, als auch 5er BMW und A6 super gute Autos. Wobei man auch mit A4, C Klasse und 3er BMW sehr sehr gut vorankommt.
Heute habe ich das Facelift erstmalig live gesehen. Im Moment bin ich noch unentschlossen. Bisher fand ich das aktuelle Modell zu "kantig", ich muss aber zugeben, im Vergleich zum neuen Facelift gefällt mir der bisherige sogar besser. Merkwürdig, ich fand das Modell bisher zu eckig, das Facelift auf den bisher veröffentlichten, teilweise Spy-Fotos genial, live aber mmmhhhh komisch, gar nicht mehr so toll Es kommt aber auch auf den Blickwinkel an. So seitlich von vorne in weiß geht es, aber in Schwarz und direkt davor ... .... nicht so der Hit. Aber man wird sich daran gewöhnen.
Ob es aus Sicht von Mercedes gut war, jetzt so einen Optik Wechsel bei einem Mopf vorzunehmen, bezweifle ich. Was will man dann 2016 mit dem neuen Modell Neues bringen? Vier Augen :-) ?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
lächerlich, was die sich da bei MB ausgedacht haben. Kein Schalthebel mehr bei der Automatic. Was will ich am Lenkrad damit? Habe gestern 3 Trabbis gesehen, da war es ähnlich. Hat sich MB davon inspirieren lassen?
Was will man mit dem Automatikwahlhelbel auf der Mittelkonsole? 🙄 Ich betätige den pro Fahrt ein oder zwei Mal (R und D oder nur D). Heißt ja nicht umsonst Automatik. Dafür ist mehr Platz in der Mitte. Außerdem gab es das schon beim VorMOPF...
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Warum denn? Was stört und passt nicht?Zitat:
Original geschrieben von Exay
Ironischerweise ist der MOPF der Grund weshalb mein nächster wohl n Audi oder BMW wird :-)
Das eckige Design des Vor-Mopf, gerade die Vieraugen-Front waren für mich der Grund mir bereits zwei E-Klassen innerhalb von 3 Jahren zu kaufen (Cabrio und T-Modell). Der Mopf sieht für mich gräßlich aus, aus eckig mach rund ?? Für mich ist das ein verkrampfter Versuch Audi und BMW nachzuhecheln auf Kosten der Individualität der E-Klasse (ich kann die B von der C und der E Klasse jetzt kaum noch unterscheiden). Gerade der Versuch auf sportlich zu machen wirkt lächerlich.
An der sonstigen Modellpolitik wurde bei Mercedes auch nichts geändert wenn ich mir den W222 anschaue der bei Auslieferung ohne HUD und 9g kommt und das mal wieder erst viel später nachgereicht wird.
Das ist peinlich, da kann ich mir nen zwei Jahre alten 7er BMW kaufen der das alles schon drin hat.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Hmm? Das ist doch nichts neues.Zitat:
lächerlich, was die sich da bei MB ausgedacht haben. Kein Schalthebel mehr bei der Automatic. Was will ich am Lenkrad damit? Habe gestern 3 Trabbis gesehen, da war es ähnlich. Hat sich MB davon inspirieren lassen?
Der Wählhebel ist bei der E-Klasse seit 2009 bei den Sechs- und Achtzylindermodellen (Außnahme E63 AMG) am Lenkrad, seit Ende 2011 bei allen Fahrzeugen, die mit 7G-Tronic Plus ausgestattet sind.
Auch die S-Klasse hat den Wählhebel seit der Markteinführung 2005 am Lenkrad, ebenso wird dies bei A-/B-/CLA-Klasse, dem CL, dem CLS, dem ML und dem GL (wahrscheinlich habe ich noch Modelle vergessen) so gelöst.Der Wählhebel am Lenkrad schenkt dir übrigens eine Menge tatsächlich nutzbaren Ablageplatz in der Mittelkonsole.
ja, da muss ich Dir Recht geben. Ich war erst gestern nochmals in der MB Niederlassung, um meinen Unmut über die gestalterischen "Fähigkeiten" der MB Leute auszudrücken. Da wurde ich wegen der von mir als Rückfall in die 50er Jahre angeprangerten Verlegung des Automatik Schalthebels ans Lenkrad von einem hilfsweise als Verkäufer eingesetzten Technikers belehrt, dass dies keine Neuerung ist, sondern schon länger bei MB praktiziert wird und wohl auch inzwischen in mehreren anderen Baureihen Eingang gefunden hat. Daraufhin habe ich dem guten Mann gesagt, dass damit für mich das E-Klasse Projekt gestorben ist. Gleiches war bei mir schon mit dem CLA der Fall, der nur mit 4Zylindern angeboten wird. So vertreibt man kaufwillige Kunden. Von anderen gestalterischen Fehlgriffen bei MB ganz zu schweigen.
Zitat:
Daraufhin habe ich dem guten Mann gesagt, dass damit für mich das E-Klasse Projekt gestorben ist.
Ja nun, wenn man einen Grund zum Meckern finden möchte, dann wird man ihn finden. Viel Spaß bei was auch immer du statt dessen fahren wirst, hoffe, die Wählhebelposition wird hier eher deinen Anforderungen genügen.
Was hast du gegen die 4 Zylinder? Die heutigen 4 Zylinder sind genau so gut ( wohlmöglich sogar besser ) als die V6 im W211 😉
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Was hast du gegen die 4 Zylinder? Die heutigen 4 Zylinder sind genau so gut ( wohlmöglich sogar besser ) als die V6 im W211 😉
Weil diese von Renault kommen *duck und weg* 😁
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Weil diese von Renault kommen *duck und weg* 😁
Ah was, in der E-Klasse (und auch im CLA) sind sämtliche Vierzylindermotoren von Mercedes.
Jediglich der A180 CDI und der B180 CDI mit Schaltgetriebe (und natürlich der Kangoo-Verschnitt Citan) fahren mit dem OM607-Kooperationsmotor.
Zitat:
Zitat:
Daraufhin habe ich dem guten Mann gesagt, dass damit für mich das E-Klasse Projekt gestorben ist.
Oweh, der arme Mercedes Verkäufer ist daraufhin sicher in Tränen ausgebrochen weil er so einen Kunden wie dich für immer verloren hat... 😁😛😎
Na da wird er sich halt woanders umsehen müssen. In Sifi werden deshalb die Fahnen nicht auf Halbmast gesetzt.
Habe mir auch am Samstag die neue E-Klasse noch einmal in Ruhe angesehen. Was soll ich sagen, ich war sofort angetan von dem nun doch frischen Design. Man mag sich jetzt streiten wenn manche sagen das Mercedes da einen Stilbruch begangen hat und BMW oder Audi von Design ein wenig abkupfert.
Aber Leute, auch beim Daimler muss Geld verdient werden. Wenn der Markt nach solchen Fahrzeugen frägt wär man schön blöd und würde sich dem verschließen. Das ist nun mal unsere schnelllebige Zeit. Man muss sich ständig am Markt orientieren was verlangt und nachgefragt wird. Ich denke sie haben alles richtig gemacht. Der traditionelle Käufer wird mit dem Haubenstern weiterhin bedient. Der sportive Auftritt des Zentralsterns im Avantgarde hat mich jedenfalls sofort angemacht. Mir hat schon immer der CLS gefallen, Ähnlichkeiten kann ich jetzt im Avantgarde-Grill mit AMG-Sportpaket erkennen. Ich habe hinten vollwertige Sitze die auch bei größeren Personen keine beengten Raumgefühle erzeugen.
Für mich ganz stimmig. Habe nach dem Wochenende meinen bestellten E-250 Benziner noch um das AMG-Sportpaket erweitert und freu mich auf August.
Und CLA180 😁
Hoch lebe die Renault Power. Immerhin schon paar mal F1 Weltmeister mit Renault Power 😁