Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GerardV
Hallo ins Forum,Weiss vielleicht Jemanden ob die Polsterfarbe Kristallgrau ein bisschen zu vergleichen ist mit Alpakagrau? Auch wunderte Ich mich ob die mechanischer Lordosenstütze im Fahrersitz beim Serienausstattung nog da is? Im Preisliste ist es jedenfalls nicht mehr zu finden, und der Freundlichen wusste es auch nicht. Ist darüber etwas bekannt?
Vielen Dank!
Grüsse,
Gerard
Ich bin immer wieder begeistert, wie gut unsere Freundlichen Bescheid wissen...
Moin,
Samstag in Pforzheim!
Überführungsfahrt ( rote Nummer ) oder doch nur insgeheime Promotion ? 😁
mfg 🙂
Danke für die Bilder. Ehrlich gesagt, musste ich 2x hinsehen, um zu merken, dass das das neue Modell ist. So ein Riesenunterschied ist es wirklich nicht, ausser dass die Rückleuchten von der Seite wie beim Passat aussehen. Es ist sicher übertrieben von einem neuen Modell zu sprechen. Mag beim Avantgarde etwas anders sein, aber wayne....
Genau meine Gedanken bei den Bildern!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Danke für die Bilder. Ehrlich gesagt, musste ich 2x hinsehen, um zu merken, dass das das neue Modell ist. So ein Riesenunterschied ist es wirklich nicht, ausser dass die Rückleuchten von der Seite wie beim Passat aussehen. Es ist sicher übertrieben von einem neuen Modell zu sprechen. Mag beim Avantgarde etwas anders sein, aber wayne....
kann ich mich nur anschließen. das modell so in "freier wildbahn" fotographiert ist doch deutlich weniger auffallend als die in den hochglanzprospekten abgelichteten modelle.
schonmal 4 Holzköppe mit einem Gedanken. Wenn man nicht wirklich Auto- bzw. Mercedesaffin ist, würde es den meisten gar nicht auffallen...
Gruss
Ö.
Zitat:
Original geschrieben von OS777
schonmal 4 Holzköppe mit einem Gedanken. Wenn man nicht wirklich Auto- bzw. Mercedesaffin ist, würde es den meisten gar nicht auffallen...Gruss
Ö.
Das liegt aber in der Natur der Sache. Oder wem von uns Mercedes-Bekloppten fallen die Veränderungen bei Liftings anderer Marken auf?
Die Bilder von Alfred wären vielleicht sogar besser, wenn sie ohne Blitz aufgenommen worden wären. So kann man nicht so viel wegen der Reflexionen erkennen. Ich bin jedoch wieder bestätigt, dass ich im Herbst die Elegance-Version bestellen werde.
Für viele ist das einfach ein Mercedes. Oder ein schweineteures Auto.
Ein Großteil der Passanten wird spontan nicht C oder E Klasse unterscheiden können. Ich nehm öfters Leute mit - praktisch keiner wusste, um was für ein Modell es sich handelt. Eben einfach "ein großer Mercedes".
Hab auch schon jemanden getroffen, der es partout nicht glauben wollte, dass ein Auto "... - Klasse" heißen kann. Das sei doch kein Name. Golf, Passat, Twingo... aber irgendeine Klasse? Niemals, da wolle man ihn doch für dumm verkaufen.
Spaßeshalber war ich vor einiger Zeit auf der Homepage von Opel. Adam, Ampera, Antara, Cascada, Mokka, Movano, ... ?! Würde ich jetzt auf der Straße nicht erkennen können.
Ja, wir sind zurzeit sehr fokussiert auf unser Modell. Ich kann z.b. keinen Golf 5 vom Golf 6 unterscheiden geschweige denn irgendwelche Reisschüsseln. Wir haben Bekannte, die nicht mal merkten, ob wir sie mit Audi A6 oder V70 abholten, waren halt beides blaue Kombis. Wenn erstmal der ganz neue E draussen ist, interessiert das jetzige FL auch keinen mehr.
Aber Opel hat schon Nerven: Mokka oder Adam? Wem fällt denn sowas ein? 😁
Hallo zusammen,
mich haben schon mehrer Kunden gefragt, ob mein Auto, E250T CDI eine C-Klasse ist, eben weil es dich recht eng hinten ist, wenn man mit vier ausgewachsenen, >1,90m, Männern im Auto sitzt.
Wenn ich dann sage, das ist E-Klasse, dann fragen sie sich, wie klein ist dann die C-Klasse.
Kofferraum ist zwar schön groß, aber mit dem Fahrgastraum kann sich Mercedes, meiner Meinung nach, nicht rühmen!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von E250TCDIavantgarde
Hallo zusammen,mich haben schon mehrer Kunden gefragt, ob mein Auto, E250T CDI eine C-Klasse ist, eben weil es dich recht eng hinten ist, wenn man mit vier ausgewachsenen, >1,90m, Männern im Auto sitzt.
Wenn ich dann sage, das ist E-Klasse, dann fragen sie sich, wie klein ist dann die C-Klasse.Kofferraum ist zwar schön groß, aber mit dem Fahrgastraum kann sich Mercedes, meiner Meinung nach, nicht rühmen!
Gruss
Exakt so verhält es sich. Ich bin bei 1,94m auch bereits auf der letzten Raste des Fahrersitzes und hinter mir kann kaum ein Kind geschweige denn ein Erwachsener sitzen. Das Sitzmaß auf der Rückbank wurde zugunsten der Platzverhältnisse auf den vorderen Sitzen & des tiefen Kofferraumes recht knapp bemessen.
Ja, vom Innenraum bin ich auch enttäuscht. Ich bin 1,97m, mein Jüngster ist 1,87m, der hat hinter mir fast keinen Platz. Da war der alte A6 eindeutig besser, dafür hatte er kaum Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von atelier14
Exakt so verhält es sich. Ich bin bei 1,94m auch bereits auf der letzten Raste des Fahrersitzes und hinter mir kann kaum ein Kind geschweige denn ein Erwachsener sitzen. Das Sitzmaß auf der Rückbank wurde zugunsten der Platzverhältnisse auf den vorderen Sitzen & des tiefen Kofferraumes recht knapp bemessen.Zitat:
Hallo zusammen,mich haben schon mehrer Kunden gefragt, ob mein Auto, E250T CDI eine C-Klasse ist, eben weil es dich recht eng hinten ist, wenn man mit vier ausgewachsenen, >1,90m, Männern im Auto sitzt.
Wenn ich dann sage, das ist E-Klasse, dann fragen sie sich, wie klein ist dann die C-Klasse.Kofferraum ist zwar schön groß, aber mit dem Fahrgastraum kann sich Mercedes, meiner Meinung nach, nicht rühmen!
Gruss
War bisher bei jeder E- Klasse so ,angefangen beim 124er : Fährt man den Vordersitz zurück , kann hinten kaum noch ein Kind sitzen , egal ob Limo oder T - Modell ...Richtig Platz für die Rücksitzpassagiere haben erst die Langversionen der S - Klasse...und die neue China - Langversion der E - Klasse , die es witzigerweise nur für kleine Chinesen und nicht für
hochgewachsene Mitteleuropäer gibt ... von den Proportionen her übrigens recht gelungen...
Zitat:
Exakt so verhält es sich. Ich bin bei 1,94m auch bereits auf der letzten Raste des Fahrersitzes und hinter mir kann kaum ein Kind geschweige denn ein Erwachsener sitzen. Das Sitzmaß auf der Rückbank wurde zugunsten der Platzverhältnisse auf den vorderen Sitzen & des tiefen Kofferraumes recht knapp bemessen.Zitat:
Gruss
Also bei aller Kritik an Mercedes, die ich gerne mal übe, muss ich doch mal eine Lanze brechen was den Platz angeht.
Mag ja sein, dass hinten der Platz enger ist, als beim A6 wenn Du den Mercedes Fahrersitz ganz nach hinten schiebst. Aber ich hatte mehrere 5er und dort "löst" BMW das Problem so, dass sie den Fahrersitz erst gar nicht weit nach hinten schieben können. Ich bin knapp unter 1,80. Und wenn ich beim 5er den Sitz ganz nach oben gestellt hatte, dann musste ich schon den Sitz auf Anschlag nach hinten schieben. Der Mercedes Sitz geht um einiges weiter zurück. Und dann ist aus meiner Sicht auch klar, dass hinten dann weniger Platz ist.
Hättest Du einen 5er, dann wäre hinten vielleicht mehr Platz, aber du hättest vorne eine Problem mit deinen 1.94.
Zum alten Audi kann ich weniger sagen. Beim aktuellen A6 konnte ich aber - ohne es genau gemessen zu haben - nicht mehr Platz als bei der E-Klasse entdecken. Ich hätte sogar spontan gesagt, dass der Platz beim A6 geringer sei (bei gleicher Sitzposition des Vordersitzes).
Zitat:
Original geschrieben von ehemalsA4
Also bei aller Kritik an Mercedes, die ich gerne mal übe, muss ich doch mal eine Lanze brechen was den Platz angeht.Zitat:
Exakt so verhält es sich. Ich bin bei 1,94m auch bereits auf der letzten Raste des Fahrersitzes und hinter mir kann kaum ein Kind geschweige denn ein Erwachsener sitzen. Das Sitzmaß auf der Rückbank wurde zugunsten der Platzverhältnisse auf den vorderen Sitzen & des tiefen Kofferraumes recht knapp bemessen.
Mag ja sein, dass hinten der Platz enger ist, als beim A6 wenn Du den Mercedes Fahrersitz ganz nach hinten schiebst. Aber ich hatte mehrere 5er und dort "löst" BMW das Problem so, dass sie den Fahrersitz erst gar nicht weit nach hinten schieben können. Ich bin knapp unter 1,80. Und wenn ich beim 5er den Sitz ganz nach oben gestellt hatte, dann musste ich schon den Sitz auf Anschlag nach hinten schieben. Der Mercedes Sitz geht um einiges weiter zurück. Und dann ist aus meiner Sicht auch klar, dass hinten dann weniger Platz ist.
Hättest Du einen 5er, dann wäre hinten vielleicht mehr Platz, aber du hättest vorne eine Problem mit deinen 1.94.
Zum alten Audi kann ich weniger sagen. Beim aktuellen A6 konnte ich aber - ohne es genau gemessen zu haben - nicht mehr Platz als bei der E-Klasse entdecken. Ich hätte sogar spontan gesagt, dass der Platz beim A6 geringer sei (bei gleicher Sitzposition des Vordersitzes).
Hallo,
es gibt nicht nur Mercedes, Audi und BMW!!
Schau auch auf VW, Volvo, Ford usw., dann fragt man sich schon, ob man im Mercedes nur vorne sitzen soll?
Gruss