Facelift
Hallo,
wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Gruß
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Verkaeufer2012
Hey Peter,Zitat:
Original geschrieben von 212059
bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.
Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.
Viele Grüße
Peter
also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!
Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!
Gute Nacht
Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:
Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.
Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...
4205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ist auch glaube ich nur in Verbindung mit Keyless Go.Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Vorher muss man aber das Auto entriegelt haben. Dafür muss man den Schlüssel zur Hand nehmen, wenn man kein Keyless Go hat. Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, kann ich auch den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen.
Dann verstehe ich nicht, warum man das einzeln bestellen kann. Es wäre dann doch ehrlicher, wenn man die Alternativen Keyless Go mit und ohne Hands Free Access anbieten würde. Den Hands Free Access ohne Keyless Go anzubieten ist dann doch Quatsch.
Aber dasselbe gilt ja für die Lederausstattung, zu der man immer die Sitzheizung dazu wählen muss, was ja wohl auch jeder sowieso machen würde.
Dann kann man die Kosten für das zwangsweise zusätzliche Merkmal automatisch verknüpfen und die Kosten zu einem Paket zusammen rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Ähm, Sportpaket ext. bei Elegance nur in Verbindung mit Zentralstern?Geht's noch?
Ich finde das recht konsequent.
So gibt´s die erkennbar sportlichen Varianten Avantgarde, Sportpaket Exterieur und Sportpaket AMG und die erkennbar klassischen Varianten Serienausstattung und Elegance.
Muss man sich halt entscheiden, was man will oder eben zusätzlich 18"-Felgen und Sportfahrwerk bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von EuropeanDude
Ich finde das recht konsequent.Zitat:
Ähm, Sportpaket ext. bei Elegance nur in Verbindung mit Zentralstern?Geht's noch?
So gibt´s die erkennbar sportlichen Varianten Avantgarde, Sportpaket Exterieur und Sportpaket AMG und die erkennbar klassischen Varianten Serienausstattung und Elegance.
Muss man sich halt entscheiden, was man will oder eben zusätzlich 18"-Felgen und Sportfahrwerk bestellen.
Nur auf die sichtbaren Tröten muss man verzichten, wenn man keinen Zentralstern will. Das finde ich aber auch konsequent.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das einzig Konsequente, dass ich erkenne ist, dass man die Stammkunden immer weiter vergrault.
Wenn ich einen Zentralstern will, kaufe ich mir einen CLS.
Ist es denn zuviel verlangt, wenn man zumindest das bekommt, was man beim Vorgänger (W211)schon hatte? Schickes Heck und konservative Front. Davon lebte doch diese Fahrzeugklasse.
kofpschüttelnde Grüße
Zitat:
Das einzig Konsequente, dass ich erkenne ist, dass man die Stammkunden immer weiter vergrault.Zitat:
Wenn ich einen Zentralstern will, kaufe ich mir einen CLS.
Ist es denn zuviel verlangt, wenn man zumindest das bekommt, was man beim Vorgänger (W211)schon hatte? Schickes Heck und konservative Front. Davon lebte doch diese Fahrzeugklasse.kofpschüttelnde Grüße
Du kannst doch einen Elegance nehmen und hast dann Deinen Zentralstern. Ich kann dieses Geschrei nicht verstehen. Die Mopf bietet doch nun wirklich (fast) alle Kombinationsmöglichkeiten. Man ist beim Elegance auch nicht an das Opa-Holz gebunden und kann den Innenraum auch individuell gestalten.
Was spricht für die konservativen Kunden, die den Stern auf der Haube haben wollen also gegen den Elegance?
Holger ich will es Mal so sagen, was hätte dagegen gesprochen den Avantgarde wahlweise auch
mit dem Zemtralstern anzubieten😕 Beim Holz kann da ja auch gewählt werden und vielen geht
es wohl auch um die hinteren Tröten vom Avantgarde, die Du beim Elegance nicht bekommst.
Was bin ich froh, dass ich vor diesen Entscheidungen nicht stehe😛😛😉
Also ich habe mir jetzt das Video mit dem konfigurierten MOPF angeschaut und den Wagen mit ähnlichen Felgen in obsidianschwarz "laufen lassen". In der Elegance-Variante fehlen mir die breiten Auspufftüten, ansonsten muss man 2x hinschauen, bevor man den Unterschied zum Vor-Mopf sieht. Der Hüftschwung ist beim T ja auch noch da, oder sehe ich das falsch?
Die Avantgarde-Version sieht von vorne schon ganz anders aus, sportlicher, aber auch billiger. Wie eine E-Klasse mit Spochtgrill vom Tuner. Na ja, gewöhnungsbedürftig.
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Holger ich will es Mal so sagen, was hätte dagegen gesprochen den Avantgarde wahlweise auch
mit dem Zemtralstern anzubieten😕 Beim Holz kann da ja auch gewählt werden und vielen geht
es wohl auch um die hinteren Tröten vom Avantgarde, die Du beim Elegance nicht bekommst.
Daimler möchte offensichtlich vom Haubenstern wegkommen. Das sieht man auch daran, dass in der Internetdarstellung fast überall die E-Klasse mit Zentralstern dagestellt wird. Man will sich wohl ein sportlicheres Image verschaffen. Dahinter steht sicherlich eine langfristige Strategie.
Ich bin auch ein absoluter Anhänger des Haubensterns und werde mir im Herbst den nächsten als Elegance bestellen. Auf die Tröten kann ich gut verzichten. Die sehe ich nämlich nicht, wenn ich im Auto sitze. Die Zielvorrichtung sehe ich allerdings stets und ständig während der Fahrt.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es zum Mj 2014 eine Änderung gibt und der Avantgarde auch wieder mit dem Haubenstern zu haben sein wird.
In diesem Sinne: Brüllt alle weiter. Vielleicht hört es jemand bei Daimler!😉
Zitat:
Daimler möchte offensichtlich vom Haubenstern wegkommen. Das sieht man auch daran, dass in der Internetdarstellung fast überall die E-Klasse mit Zentralstern dagestellt wird. Man will sich wohl ein sportlicheres Image verschaffen. Dahinter steht sicherlich eine langfristige Strategie.Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
es wohl auch um die hinteren Tröten vom Avantgarde, die Du beim Elegance nicht bekommst.Ich bin auch ein absoluter Anhänger des Haubensterns und werde mir im Herbst den nächsten als Elegance bestellen. Auf die Tröten kann ich gut verzichten. Die sehe ich nämlich nicht, wenn ich im Auto sitze. Die Zielvorrichtung sehe ich allerdings stets und ständig während der Fahrt.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es zum Mj 2014 eine Änderung gibt und der Avantgarde auch wieder mit dem Haubenstern zu haben sein wird.
In diesem Sinne: Brüllt alle weiter. Vielleicht hört es jemand bei Daimler!😉
Hab ja garnicht gebrüllt🙁😛😛😉
Zitat:
Original geschrieben von CHT
nehmt doch den E500, dann habt ihr den Stern auf der Haube und trotzdem die Tüten 😉
Ach, ist das so? Das ist dann aber wirklich inkonsequent. Das zweitstärkste Modell hat den konservativen Haubenstern. Das widerspricht sich irgendwie, wenn man die Sportlichkeit in den Vordergrund stellen will.
Zitat:
Du kannst doch einen Elegance nehmen und hast dann Deinen Zentralstern. Ich kann dieses Geschrei nicht verstehen.
Genau das will ich ja nicht und es verlangt auch niemand von Dir, dass Du das verstehst. Nur wenn ich für etwas soviel Geld ausgebe, dann habe ich auch den Anspruch, dass das kein Kompromiss sein darf.
Und wenn Daimler wirklich vom Haubenstern wegkommen will, dann bitte mit passendem Design und nicht mit so einer aufgesetzten Stubsnase.
Ich habe genau aus diesem Grund den Neuen genommen, ich finde die Optik des Avantgarde sehr passend und sportlich. Für mich einer der Gründe, die für den Wagen sprachen !
Beim letzten Kauf hatte ich schon mit der C-Klasse geliebäugelt, eben wegen dem Zentralstern ... für mich ists also genau richtig gemacht worden ;-)
Ich hoffe, daß er live dann wirklich so gut aussieht wie erwartet 🙄