Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Oder legen sich wie Audivan einen eigenen Account zu, nur um im Mercedesforum rumzuspammen.

merke für 2013: nur mit dem richtigen nick und der richtigen marke im richtigen forum schreiben. schreibe wie gut die eigene marke und wie schlecht alle anderen sind und erhalte 'danke-drücker'. inhalt oder wahrheitsgehalt egal.

wenn ich das lese.. die audi, die bmw und die mercedes fahrer. krieg, es ist krieg! lasst euch nichts gefallen und kämpft. insbesondere die user die die fahrzeuge aus der zeitung kennen oder papas auto verteidigen müssen.

richtig geil wird es dann noch wenn solch aussagen kommen wie : der audi bitu geht deutlich schlechter als ein bmw 535d und das im mercedes forum, respekt! noch deutlicher kann man garnicht darstellen das man nicht wirklich die autos kennt oder schon gegfahren hat.

mein gott... was soll ich nur machen besitze von allen drei marken min ein modell ... nen strick nehmen?

Jetzt mal wieder zum Thema: Ist euch schon aufgefallen, dass die Aktiv/Multikontursitz-Bedienung jetzt im Comand einstellbar ist. Neben dem Controller ist ein Knopf, so wie in der S-Klasse.

Ich finde es schade wenn immer mehr Schalter verschwinden !
Wenn es mein eigenes Auto ist, kenne ich es doch auswendig, udn das sind einzelne Tasten einfach und schnell zu erreichen !

Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

"Real Life" bilder, Avantgarde und Elegance (oder Classic?) im schwarz/dunkel blau. Mir personlich gefallt Avantgarde eigentlich immer mehr.

grusse,
Gerard

Quelle: http://www.germancarforum.com/.../page-19

Bild entfernt > copyright
Mod

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Jetzt mal wieder zum Thema: Ist euch schon aufgefallen, dass die Aktiv/Multikontursitz-Bedienung jetzt im Comand einstellbar ist. Neben dem Controller ist ein Knopf, so wie in der S-Klasse.

Das stimmt mich nachdenklich. Wir hatten im Urlaub einen Lincoln MKX geliehen, und da war vieles nur noch über den Touch-Screen bedienbar - Sitzheizung, Lenkradheizung, das ganze Multimediazeug. Lüftung ging sowohl darüber als auch noch herkömmlich.

Die Bedienung über eigenständige Schalter ist so viel besser und einfacher...

Zitat:

Original geschrieben von GerardV

Hallo ins Forum,

"Real Life" bilder, Avantgarde und Elegance (oder Classic?) im schwarz/dunkel blau. Mir personlich gefallt Avantgarde eigentlich immer mehr.

grusse,
Gerard

Quelle: http://www.germancarforum.com/.../page-19

Bild entfernt > copyright
Mod

Kann mich der Aussage "vertretbarer Zentralstern" ebenso langsam annähern...hier ein Artikel des BLICK (Schweizer BILD) zur Mopf 2013:

http://www.blick.ch/.../neuer-schwung-fuer-die-e-klasse-id2137783.html

Schönen Abend zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Oder legen sich wie Audivan einen eigenen Account zu, nur um im Mercedesforum rumzuspammen.

Meinst du das? (Zitat Wiki):

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Also sind hier ausschließlich"erwünschte" und "verlangte" Nachrichten genehm? 'Muß ich dann glatt in den Forum-Spielregeln überlesen haben! Vielleicht ist es ja auch nur deine (und deiner Däumlinge) Auslegung!
Als Dauerposter sollten dir eigentlich die Spielregeln geläufig sein, insbesondere das Unterlassen persönlicher Anmache. Ich tu's auch nicht (selbst nicht im Internet!). Vielleicht Silvester mal unter Leute geh'n, das tut Geist und Körper gut!🙂

ein neuer audivan

So...... nach nunmehr ausgiebigem Studium von allem Bild und Videomaterial, was das www so zur Verfügung stellt und einem anschließendem Gang in meine eigene Garage nun mein persönliches Fazit zur neuen Optik.

Die Seitenlinie hat durch den Entfall der Pontonbacken deutlich gewonnen. Die Limo dabei extrem mehr, als das T-Modell, denn der sah vorher auch schon durch seine Länge nicht so aufgeblasen aus.

Die angeblich so zerklüftete Front der aktuellen Vormopf Variante gefällt mir um Längen besser als diese überzogen auf sportlich getrimmte Variante mit dem Zentralstern der neuen Avantgarde Version.
Die Klassik bzw. Elegance Variante kommt immer noch der normalen Vorstellung einer Business-Limo am nächsten und wirkt elegant und nicht peinlich.

Das neue Tagfahrlicht wirkt auf mich einfach nur wie: "Audi hat es, BMW hat es, dann MUSS Mercedes ja wohl oder übel auch....".
Schade eigentlich, denn das ürsprüngliche Mercedes-4-Augen-Charaktergesicht hat damit ausgedient.
Die Optik geht mir aber dabei zu stark in die Richtung der C-Klasse, so dass die E-Klasse ihr eigenständiges Gesicht verliert (a la Audi und BMW Einheitsbreigesicht).

Die Rückleuchten haben für mich persönlich einen Touch zu viel rot. Das sieht mehr nach einem Produkt aus Fernost aus.

Die technische Weiterentwicklung der Assistenten ist natürlich ein Schritt in die richtige Richtung und nur zu begrüßen.

Alles in allem bin ich froh einen Vor MOPF zu fahren und das auch noch mit AMG Paket und Baumarkt-Hockeyschläger Tfl's. Für mich hat das Auto einfach GESICHT.
Kantig, klar und unmissverständlich eine E-Klasse, bei Tag und bei Nacht im Rückspiegel deutlich identifizierbar.

O.K. Das war meine persönliche Meinung. Die nächsten Zulassungszahlen werden zeigen, ob ich wirklich so alleine mit diesen Ansichten dastehe.

Jürgen

Meiner Meinung nach und gottseidank hat jeder seine eigene Meinung, sonst würden war alle Einheitsbrei fahren, sieht das vier Augengesicht vom Vormopf agiler aus. Er wirkt irgendwie angriffslustiger und nicht so träge von vorne wie das Facelift.
Im weiteren stell ich mir jetzt schon die Frage, wie man zukünftig mit wegfallen des vier Augengesichtes noch designtechnisch eigenständig bleiben will? Konnte man zuvor die E-Klasse von vorne zweifelsfrei erkennen, so muss man jetzt zweimal hinschauen, sonst gibt man sich noch die Blöße & räumt die linke Spur für'ne Reisschüssel oder sonstige Vertreter aller Insigna oder Oktavia🙂.
Das weglassen der Pontonbacken ist ja Geschmackssache, wobei grad das T-Modell durch jene schön bullig wirkte🙂!!!!!
Wie mein Vorredner schon meinte, sehen die Rückleuchten einen Touch zu rot aus.Auch der aktuelle GLK und die M Klasse wirken meiner Ansicht nach zu Ami-like.
Der Innenraum mit der Uhr, Geschmackssache. Jedoch frage ich mich ob das ne clevere Lösung war, denn nun muss ich meinen Blick vom Cockpit wenden um die Uhr zulesen und wenn ich die Warnblinkanlage benutzen will, muss ich erneut mein Blick von der Straße wenden (Blindbedienung dürfte schwer sein), um nicht ausversehen etwas anderes zu aktivieren. Ich will das Cockpit nicht schlecht reden, aber das sind nunmal auch gewisse Sicherheisargumente.
Das Facelift macht den 212er sicherlich nicht abstoßend, jedoch wirkt der 212er irgendwie brutal modern gemacht und lässt den Vormopf schon fast irgendwie wie ein ungewünschstes Familienmitglied der Marke Mercedes wirken.
Dabei war man damals noch so stolz aufs Design des 212er (siehe Foto)!!!!🙂

Image
Image

Tja ...

... zeitgeistiges Weicheier-Styling mit erweiterter Behindertenausstattung ... 😁

Gruß
T.O.

Die Real-Bilder kommen ja langsam....

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Danke Markus!

Ich finde, der Titel des Bildes sagt schon alles: autsch!
Das ist (mir) vorn einfach zu rundgelutscht!
Nur meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Danke Markus!

Ich finde, der Titel des Bildes sagt schon alles: autsch!
Das ist (mir) vorn einfach zu rundgelutscht!
Nur meine Meinung...

aktuell geht´s auch noch ein wenig so....aber wie sagte ein Designer mal zu mir: "Autos, die sofort gefallen, werden nie Klassiker!" - mal abwarten und verschiedene Ausstattungen ansehen. An die Stoßstange muss ich mich wohl noch gewöhnen...aber ich schau mir das Teil in 2 Wochen bei der Premiere vor Ort mal an....dann schauen wir weiter. Ein grundlegendes Urteil davor bild ich mir nicht.

Deine Antwort