ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Facelift

Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. November 2011 um 0:07

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?

Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

 

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4205 Antworten

Dann würden sie aber Drosseln ^^

Selbst in der A und B Klasse hat das Zweiliteraggregat 193 PS geleistet, ohne Benzindirekteinspritzung, Technikstand 2004 oder so.

Wäre sehr, sehr ernüchternd, wenn da nicht mehr ginge :D

Aber vlt. bin ich auch nur so optimistisch, da ich genau auf sowas als Nachfolgefahrzeug warte ^^

Auch im Video von Autobild wird vom Facelift in 2012 gesprochen :D

Noch etwas so macht auch das C-Klasse Facelift sinn. :D

http://www.theophiluschin.com/?p=194

Image30755

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Auch im Video von Autobild wird vom Facelift in 2012 gesprochen :D

Knaller-Video. Selten so einen Bullshit gesehen.

Ging ja schon gut los, mit der Lobhuldigung des ausfahrbaren Bildschirms beim Audi, dass sogar einfahrbar ist! :D

Was soll man zu dem Video schon sagen? Die AutoBild empfiehlt ja sogar selbst, dass man bei der Entscheidung nicht nach Vergleichstests, sondern nach persönlichem Geschmack und Empfinden gehen sollte ;)

Und auch das man bis zum Facelift warten soll. ;)

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Was soll man zu dem Video schon sagen? Die AutoBild empfiehlt ja sogar selbst, dass man bei der Entscheidung nicht nach Vergleichstests, sondern nach persönlichem Geschmack und Empfinden gehen sollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Auch im Video von Autobild wird vom Facelift in 2012 gesprochen :D

... Bildschirms beim Audi, dass sogar einfahrbar ist! :D

Vorspung durch Technik halt ;)

am 26. November 2011 um 11:33

:D :D :D

es ist ja immer alles eine frage der feinheiten bei der formulierung.

man kann sagen :

"das fahrwerk ist bretthart und unkomfortabel."

oder... positiv ausgedrückt...

"der sportliche herrenfahrer mit nürburgring-ambitionen wird dieses fahrwerk lieben"

--> in dem sinne... im video bekommt die e-klasse HERB ihr fett weg.

(mb scheint die herren der autobild n bisschen verärgert zu haben... in jüngster vergangenheit :D )

dennoch :

so wie auf dem foto von versys... das sieht SEHR SEHR GUT aus :)

aber kommen wird dieses facelift erst 2013.

versys zeigte uns die fantasien eine mannes aus fernost, dessen hobby es ist, autos am computer zu verändern. vom facelift gibt es noch keine prototypen mit neuem heckabschluss oder sonstigen modifikationen an innenraum und äußerem. und das sollte eigentlich zu denken geben. denn wenn die mopf im frühsommer 2012 von den bändern laufen soll, muß die produktion im februar klar sein. details sollten also bis zum jahresende spätestens getestet und endabgenommen sein. da hätte doch jemand die prototypen erwischt...

Ich rechne, wie schon in anderen Threads kund getan, nicht mit einer Mopf im Frühjahr 2012, denn außer dem AutoBild-Artikel und dem Wunschdenken einzelner Verbitterter deutet nichts darauf hin.

Es fahren keine Prototypen (anders als beim anstehenden GLK-Facelift), es gibt keine mehr oder minder bedeutsamen Teaser und Vorab-Infos (anders als beim neuen SL), es berichtet nur eine Zeitung über dieses Facelift. Sollte wirklich etwas "Großes" ins Haus stehen, hätten auch andere Quellen (Online und Print) berichtet, es würden Prototypen fahren und seriöse Retuschen die Runde machen.

 

Vielleicht fahren ja auch deshalb keine Facelift-Prototypen herum bzw. wurden noch nicht gesichtet, weil sich das große Facelift hauptsächlich auf Technik sowie den Innenraum konzentriert.

Beim Exterieur gibt es meiner Meinung nach nichts zu liften, da Mercedes in letzter Zeit ständig Veränderungen am Design (Tagfahrlicht sowie Frontpartie/Heckschürze bei Avantgarde) vorgenommen hat; das Tagfahrlicht soll aber demnächst in die Hauptscheinwerfer wandern (siehe auch mein Thread "Schon wieder Mini-Facelift!" vom 8. November 2011). Mein damals als Mini-Facelift benannter Thread ist wohl der Vorbote des großen Facelifts, welches bzgl. Exterieur aber wie gesagt meiner Meinung nach eher behutsam ausfallen dürfte...

Hallo ins Forum,

das glaube ich nicht: Es ist bei Daimler üblich, dass beim Mopf auch Änderungen außen kommen. Die üblichen Verdächtigen sind die Front-/Heckschürzen, Seitenschweller, Spiegel, Schweinwerfer etc.. Blechteile sind da meist nur vereinzelt dabei (wegen der teuren Stanzwerkzeuge), auch wenn dies z.B. beim 211 Mopf passiert ist.

Da wird auch beim 212 Mopf was kommen (m.E. ziemlich sicher wieder richtige Nebelscheinwerfer). Insoweit passt das bekannte Erlkönigbild als Teileträger für die neuen Scheinwerfer (wohl LED wie beim CLS).

Aber auch Änderungen im nicht sichtbaren Bereich (Fahrwerk) sind üblich und müssen vorher getestet werden. Gleiches gilt für Änderungen im Innenraum (Passform, Geräusche etc.). Wenn die 212 Mopf tatsächlich schon 2012 (also mit dem Mj 13) kommen würden, müssten die Erlkönige reihenweise auf der Straße sein. Da es m.W. bislang kein Hersteller geschafft hat, ohne Entdeckung zu testen, gibt's die (noch) nicht. Ich habe auch 9/11 bei der Werksführung weder im Presswerk noch bei der 212 Rohkarosseriefertigung irgendein Anzeichen für den Wechsel gesehen - im Gegensatz zu 10/08, wo ich mehrere Rohkarossen des W212 (natürlich ohne Tarnung) gesehen habe.

Daher kommt die 212 Mopf m.E. frühestens zum Mj 14 (also im 2. Halbjahr 2013). Hierfür müssten die ersten kompletten Erlkönige aber auch bald auf die Straße kommen (und abgelichtet werden). Also insoweit werden die nächsten Monate spannend.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

das glaube ich nicht: Es ist bei Daimler üblich, dass beim Mopf auch Änderungen außen kommen. Die üblichen Verdächtigen sind die Front-/Heckschürzen, Seitenschweller, Spiegel, Schweinwerfer etc.. Blechteile sind da meist nur vereinzelt dabei (wegen der teuren Stanzwerkzeuge), auch wenn dies z.B. beim 211 Mopf passiert ist.

Viele Grüße

Peter

Guten Morgen Peter,

mich interssiert es sehr, welches Blechteil beim 211er, beim Wechsel auf Mopf, geändert wurde, bekannt ist mir keins. Danke für die Info im Vorraus.

Allen einen schönen ersten Advent.

am 27. November 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

das glaube ich nicht: Es ist bei Daimler üblich, dass beim Mopf auch Änderungen außen kommen. Die üblichen Verdächtigen sind die Front-/Heckschürzen, Seitenschweller, Spiegel, Schweinwerfer etc.. Blechteile sind da meist nur vereinzelt dabei (wegen der teuren Stanzwerkzeuge), auch wenn dies z.B. beim 211 Mopf passiert ist.

Viele Grüße

Peter

Guten Morgen Peter,

mich interssiert es sehr, welches Blechteil beim 211er, beim Wechsel auf Mopf, geändert wurde, bekannt ist mir keins. Danke für die Info im Vorraus.

Allen einen schönen ersten Advent.

Servus, die gesamte Haube wurde geändert. Gravierender war allerdings die Mopf beim 210er. Da wurde der gesamte voderwagen komplett neu konstruiert. Ich denke auch dass sich beim 212 nichts bei den Blechteilen an der Front ändern wird, hoffe allerdings auf eine Umgestaltung hauptsächlich an der Heck-Partie. Gruß, Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

Aber auch Änderungen im nicht sichtbaren Bereich (Fahrwerk) sind üblich und müssen vorher getestet werden. Gleiches gilt für Änderungen im Innenraum (Passform, Geräusche etc.).

Das Änderungen vorher getestet werden, ist mir auch klar! Jedoch kann es dieses mal sein, dass sich am Exterieur fast nichts ändert (außer eben Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer nach unten) und es deshalb keine sonst üblichen Erlkönigfotos vom Facelift gibt! Das wäre doch ein cleverer Schachzug von Mercedes.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Auto Bild falsche Informationen streut... Das wäre sehr peinlich für diese Zeitung sowie für Schwacke, deren Restwertberechnung bereits auf einem Facelift im Frühjahr 2012 basiert.

Zudem stand vor einigen Wochen in der Auto Bild, dass die neue E-Klasse 2015 auf den Markt kommen soll. Das bedeutet, dass der Lebenszyklus des W212 nur 6 Jahre beträgt und somit wäre bald Halbzeit und daher auch das große Facelift logisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen