ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Facelift

Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. November 2011 um 0:07

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?

Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

 

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

...bis jeder festgestellt hat, dass BMW und Audi über 300PS brauchen, um einigermaßen an das Drehmoment des 350ers ran zu kommen :D

Sind eben Schnelldreher. :D:D:D

Hallo zusammen,

wenn mich meine rudimentären Spanischkenntnisse nicht täuschen, dann wurde hier ein gemopfter E 63 AMG während eines Fotoshootings erwischt.

-> http://www.autofacil.es/.../11457.html

Gruß,

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Innensechskant

Hallo zusammen,

wenn mich meine rudimentären Spanischkenntnisse nicht täuschen, dann wurde hier ein gemopfter E 63 AMG während eines Fotoshootings erwischt.

-> http://www.autofacil.es/.../11457.html

Gruß,

Philipp

Schick! Hat was!:)

am 30. Oktober 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Innensechskant

Hallo zusammen,

wenn mich meine rudimentären Spanischkenntnisse nicht täuschen, dann wurde hier ein gemopfter E 63 AMG während eines Fotoshootings erwischt.

-> http://www.autofacil.es/.../11457.html

Gruß,

Philipp

Ha!!!! Adieu Hüftschwung! Wusst ichs doch! Gott sei Dank!

Damit ist nun auch endlich bewiesen, dass der Hüftschwung entfällt und die weiter vorne gezeigten Scheinwerfer nicht zum 212 gehören :rolleyes:

Von der Schürze ausgehend sollte man übrigens keine Rückschlüsse auf das Serienmodell schließen. Dort sieht die Sache komplett anders aus.

am 30. Oktober 2012 um 16:21

Irgendwie erinnert er in seiner zeitlosen Eleganz an sowas:

http://cartuning.ws/.../...es-benz-amg-40th-anniversary-1987-300-e.jpg

http://www.mb-w124.de/wp-content/uploads/2010/01/W124avantRouge.jpg

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein 7er oder ein Insignia Facelift ist...

Grundsätzlich auf den ersten Blick: Gar nicht schlecht.

Auf den zweiten Blick: Boah, wat is die Schnautze hässlich. Auch bei der E-Klasse nun der Trend zur weiteren Verkleinerung der Motorhaube (kostet weniger Alu), so dass man besonders bei hellen Farben den dicken Spalt zum Kühlergrill hin so fett sieht.

Durch die zurückversetzten Scheinwerfe sieht die Kiste von oben aus wie ein Nasenbär. :)

Wo sind nur die Zeiten hin, als der Kühlergrill noch fest an der Motorhaube befestigt war - das war für mich Mercedes... :)

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Damit ist nun auch endlich bewiesen, dass der Hüftschwung entfällt und die weiter vorne gezeigten Scheinwerfer nicht zum 212 gehören :rolleyes:

Von der Schürze ausgehend sollte man übrigens keine Rückschlüsse auf das Serienmodell schließen. Dort sieht die Sache komplett anders aus.

Hallo maximilianeum,

die weiter vorne gezeigten Scheinwerfer sind doch auf dem Bild zusehen ..., oder was sagt ihr ?

gruss

Hightower

Nein, die vorne gezeigten Scheinwerfer sind nicht die des 212 ;) Sieh genau hin.


Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Ich kenne alledings keinen, der einen 265er hat und nach mehr schreit.

Es handelt sich wohl eher um Stammtisch- und Schwanzvergleiche. IMHO.

Was bitte macht ein 313er Diesel besser als der 265er im MB?

Ein paar Zehntel eher auf 100km/h?

Komm schon, nicht dein ernst, oder? Man kauft sich keine E-Klasse um Ampelrennen zu fahren.

ich kenne da wen... mich! was die audi bitu, bmw 535d und 550d besser machen ist nicht der unterschied bis 100 km/h sondern erst was dann kommt und das ist ne menge.

 

die beschleunigung bis 100 km/h ist mir ziemlich wumpe da in der praxis unwichtig. das beschleunigen bei hohem tempo (so ab 160 km/h) kommt da schon eher und häufiger bei mir vor. so wie der benz bis 180 sachen zieht ziehen die anderen drei bis 240 km/h durch. klar wenn ich wenig fahre oder meißt nur stadt und landstraße und mich bei autobahnen an den richtwert 140 halte (oder waren es 130km/h?) dann reichen auch 150 ps im 2 tonnen fahrzeug. mit dem 300 plus diesel ist es schon entspannt zu fahren.

W212 MOPF ist für mich: schicke Front aus dem Jahr 2012 trifft auf altbackenes Auto aus dem Jahr 1992.

Technisch hervorragend, kein Zweifel. Aber mit dem Design des 212 werde ich seit 2009 nicht warm.

Vielleicht gefällt's mir ja, wenn ich die MOPF ungetarnt in Wirklichkeit gesehen habe. Nächstes Frühjahr beim Händler gibt's Gewissheit.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Soweit ich weiss, bringt Audi das Mehr an Kraft aber kaum auf die Straße, und die BMW kämpfen mit der Standfestigkeit. Daher finde ich den Weg, den Mercedes hier geht, richtig. Wenn ein noch stärkerer Diesel kommt, wird er ausgereift und standfest sein.

Wielange gibt es schon einen 535d?

Seit 2005 !!!

Innerhalb von 7 Jahren sollte man ja wohl einen lächerlichen Biturbo Diesel standfest bekommen....

Naja ich hab die letzten 5 Seiten ausführlich verfolgt und mich interessiert wirklich,

wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Dabei habe ich ein Video gefunden,

535d gegen 550d.

Da gibt es fast keinen nennenswerten Unterschied.

http://www.youtube.com/watch?v=TB6BsrpU2sA

PS: Der linke muss der 550d sein, der ist minimal schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Innensechskant

Hallo zusammen,

 

wenn mich meine rudimentären Spanischkenntnisse nicht täuschen, dann wurde hier ein gemopfter E 63 AMG während eines Fotoshootings erwischt.

 

-> http://www.autofacil.es/.../11457.html

 

Gruß,

Philipp

Ans Insignia Facelift habe ich auch gleich gedacht;).

(wie oben schon geschrieben). Und hinten Audi RS6 (altes Modell).

 

Aber Insignia ist ja kein häßliches Auto;).

 

Immerhin ist dies das erste echte Bild des Facelifts:).

Hoffen wir mal, dass jetzt mehr davon kommen;).

 

Immerhin sickern ja jetzt Bilder von Fotoshootings durch.

 

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen