Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich kann mir derzeit auch rein gar nicht vorstellen, wie diese Bewertung letztlich in die Suchfunktion einfließen soll. Denn das was ich suche, entscheide doch letztlich auch ich.
Einfaches Beispiel wieder Reifen.
Du brauchst neue Reifen und suchst nach dem Namen des Reifen. Wahrscheinlich wird dich das übliche interessieren. Halt die Eigenschaften bei Trockenheit, Nässe, Abrieb und Rollgeräusche. jetzt gibt du XYZ in die Suche ein und zuerst kommen die Beiträge, die eben gut gewertet wurden.
Bei korrekter Nutzung des Systems hast du also die Treffer, die am meisten Info bieten. Sprich, du musst nicht X Threads und Beiträge lesen, bis was sinnvolles kommt.

Zitat:

Zitat:

Super, eine Bewertung in der negative Bewertungen weniger zählen. Somit hat auch konstruktive Kritik keine Chance.

Das stimmt nicht. Zumindest nicht bei sachgerechter Bedienung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Ich kann mir derzeit auch rein gar nicht vorstellen, wie diese Bewertung letztlich in die Suchfunktion einfließen soll. Denn das was ich suche, entscheide doch letztlich auch ich.
Du brauchst neue Reifen und suchst nach dem Namen des Reifen. Wahrscheinlich wird dich das übliche interessieren. Halt die Eigenschaften bei Trockenheit, Nässe, Abrieb und Rollgeräusche. jetzt gibt du XYZ in die Suche ein und zuerst kommen die Beiträge, die eben gut gewertet wurden.
Bei korrekter Nutzung des Systems hast du also die Treffer, die am meisten Info bieten. Sprich, du musst nicht X Threads und Beiträge lesen, bis was sinnvolles kommt.

Zitat:

Zitat:

Super, eine Bewertung in der negative Bewertungen weniger zählen. Somit hat auch konstruktive Kritik keine Chance.

Das stimmt nicht. Zumindest nicht bei sachgerechter Bedienung.

genau das trifft es auf den Punkt!

Da gebe ich Dir Recht, Andy....das sollte ja auch nur ein wenig "ironisch" sein. Und zum Üben habe ich Dir dafür einen "roten Balken" verpasst. Mehr Sinn hatte es nicht.

Könnt ihr als Mods eigentlich sehen, wer und vor allem wie er was bewertet hat? Wäre ja auch mal interessant zu wissen!

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

edit: jetzt kann man jeden modpost negativ bewerten 😁 😁

kannst du tatsächlich solange ich als User in gelb poste😉

''jeden'' Mod Post jedoch nicht...😁

Grüße Andy

Zitat:

Vorraussetzung dafür ist, dass rein theoretisch 700.000 Mitglieder alle sachgerecht und nicht aus persönlichen Gründen bewerten. Und der Beitrag mit den besten positiven Bewertungen muss ja nicht den besten Reifen beinhalten, oder ? 😉

Leute schreibt doch nicht so schnell, ich komme mit den Bewertungen nicht nach!😁😁😁😁😁😁😁😁
Haha!

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Zitat:

Du brauchst neue Reifen und suchst nach dem Namen des Reifen.

Vorraussetzung dafür ist, dass rein theoretisch 700.000 Mitglieder alle sachgerecht und nicht aus persönlichen Gründen bewerten. Und der Beitrag mit den besten positiven Bewertungen muss ja nicht den besten Reifen beinhalten, oder ? 😉

Daher habe ich ja auch geschrieben, dass du explizit nach einem Reifen fragst 😁

Es ist halt alles sehr theoretisch.

Man kann dem System durchaus etwas abgewinnen, wenn man will. Ich sehe es da wie eminem... Mal schauen, was da kommen wird.

Wenn man nach 3 Monaten merkt, dass es zum Großteil Nachteile mit sich bringt, dann wird es sicher wieder geändert 🙂

Gruß

Genau - und deshalb macht es Sinn, in einem Thread wie diesem ständig seine Meinung darüber kundzutun. Denn ohne Feedback weiß das Gehirn ja auch nicht, ob das neue System ankommt, oder nicht!

Es heißt ja auch "Sagts uns" und das machen wir 🙂

ich glaube das ist alles eine Gewöhnungssache wie beim großen Wechsel auf das neue Motortalk im Sommer auch schon,und am Ende findet man das dann doch gut🙂

Grüße ZL

gibts nen bonus wenn ich den kompletten balken grün bekomme??? so mal ne "bonus verwarnung" also anstelle von max. 2 verwarnungen dann 3???

und was passiert wenn mein balken ganz rot wird??? 10 mal roter balken= 1 verwarnung. dann viele labern hier einfach müll 😁

ich bewerte (außer heute, da ich es teste) so. angenommen ich habe ein problem mit meinen hinteren bremsen, ich bekoomme 10 antworten, 7 sind für mich müll, 3 sind sehr gut dann werde ich die 3 positiv bewerten, und 7 negativ.

ein paar tausend km später, ich muss schon wieder bremsen wechseln. und als vorbildlicher user 😁 😁 benutze ich sie suchfunktion und suche nach "bremsen hinten" und schwüps ist mein thread wieder da, tja jetzt lese ich nur die positiven posts, und spare mir dadurch zeit.

und bedenkt bitte, MAN MUSS NICHT JEDEN BEITRAG BEWERTEN!!!!!!

solche threads wie: Was macht der typische passatfahrer beruflich. sowas muss man ja nicht bewerten, es geht hier mehr um die technischen antworten bei passenden thema.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

angenommen ich habe ein problem mit meinen hinteren bremsen, ich bekoomme 10 antworten, 7 sind für mich müll, 3 sind sehr gut dann werde ich die 3 positiv bewerten, und 3 negativ.

Und vier andere unterschlägst Du in der Bewertung? Oder hast Du Dich jetzt nur vertippert?

Wir können es dochmal testen, hier diesen Beitrag, bewertet den mal alle Positiv, mal sehen was passiert, wenn der voll ist! Lg
Ihr müsst ihn aber alle positiv bewerten!

und den Negativ bewerten!

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

*Hysteriemodus on*

Manchmal weiss ich wirklich nicht, ob wir alle in der selben Welt leben.

Ihr braucht nur in diesen Thread zu schauen .... User, die sich äusserst moderat und hilfestellend äussern, erröten in zunehmendem Masse von rechts her ... das wären dann wohl die Bewertungen von Usern, mit denen man mal - gerne auch öfters mal - aneinandergeraten ist.

Anderes Beispiel im Porsche-Forum. Beiträge pro Porsche werden per Rotstift abgemahnt, Beiträge pro andere Fahrzeuge werden frenetisch begrünt ...., einfach, weil's Spass macht, den Porsche-Köppen an den Karren zu fahren.

Funktioniert übrigens in jedem beliebigen Markenforum, keine Bange.

Lustig. Ich weiss nicht, was voraussehbarer ist .... das Ende der Rohölvorkommnisse oder der Lauf solcher in Gang gesetzter Dinge.

Die Sache wird sich auch nicht legen. Sie kann auch nicht ausgesessen werden. Nur Leute, die ein ganz spezielles Ziel verfolgen, nehmen sich im Bedarfsfalle Zeit und bewerten Beiträge. Dieses Ziel kann durchaus hehrer Natur sein, aber ich befürchte, die "Anderen" werden deutlich in der Mehrzahl sein.

Natürlich, man braucht die Balken nicht zu beachten. Natürlich? Geht's noch ein wenig blauäugiger? Man wird magisch von den Dingern angezogen.

*Hysteriemodus off*

Vorschlag zur Güte: Man kann die Bewertung auf Wunsch ausblenden, natürlich auch bei der Suche. Dann bin ich mit Euch.

Ausser, ... Ihr macht gerade 'ne online-Fallstudie für den Lehrstul irgendeiner psychiatrischen Universitätsklinik, und all die unglücklichen Aspekte dieses unglücklichen Versuchs sind gewollt provoziert und werden letzten Endes nach soziodemographischen Aspekten und deren Einfluss auf die menschliche Psyche in Bezug auf unter Bewertungsdruck geschriebener Posts ausgewertet.

Salut
Alfan

PS. Wenn in Alpha bereits ein Denkfehler steckt, macht Beta-testen das Ganze auch nicht besser.

Besser hätte man es nicht sagen können ! Dieser Beitrag bekommt von mir eine tiefgrüne Bewertung 😉

Deine Antwort