Facelift
Hi MT-Team!
Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!
Beste Antwort im Thema
Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.
Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.
Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.
Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.
Soweit meine 2 Rappen.
Salut
Alfan
288 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es bisher nur in diesem Thread auch tatsächlich Bewertungen gegeben hat! In allen anderen (zumindest von mir geposteten und gelesenen Threads) ist null Reaktion auf dieses Feature
Ist dir schonmal aufgefallen, dass es das System erst seit wenigen Stunden gibt und nicht jeder User hier dauernd online ist ? (nicht wie ich 😁 )
...Im Mercedes und VW Forum sind schon die ersten Bewertungen...
Wenn schon so ein Feature eingeführt wird, dann lieber ein "DANKE" Button oder die Möglichkeit besonders gute Threads zu wählen. Bei Spotlight.de werden die Threads welche gut bewertet werden erst redaktionell überprüft und dann ins Archiv gelegt. Bei Planet 3D Now ist eine negativbewertung nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Und genau deswegen hätte man das hier gar nicht erst einführen brauchen.Zitat:
Jede Bewertung von Menschen über Menschen und deren Meinung ist eine persönliche Bewertung. Das ist auf der einen Seite auch gut so - auf der anderen Seite gibt es daher keine 100%ige Objektivität
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wahrscheinlich weil es die wenigsten überhaupt bemerkt haben.Zitat:
In allen anderen (zumindest von mir geposteten und gelesenen Threads) ist null Reaktion auf dieses Feature
genau das meinte ich auf der Seite:
http://www.motor-talk.de/.../motor-talk-de-facelift-t1732659.html
Ich kann mir derzeit auch rein gar nicht vorstellen, wie diese Bewertung letztlich in die Suchfunktion einfließen soll. Denn das was ich suche, entscheide doch letztlich auch ich. Dennoch finde ich die Bewertung ein "witziges Gimmick". Aber mehr im Ergebnis denke ich auch nicht. Na ja...mal sehen, was wird!
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Ist dir schonmal aufgefallen, dass es das System erst seit wenigen Stunden gibt und nicht jeder User hier dauernd online ist ? (nicht wie ich 😁 )
...Im Mercedes und VW Forum sind schon die ersten Bewertungen...Wenn schon so ein Feature eingeführt wird, dann lieber ein "DANKE" Button oder die Möglichkeit besonders gute Threads zu wählen. Bei Spotlight.de werden die Threads welche gut bewertet werden erst redaktionell überprüft und dann ins Archiv gelegt. Bei Planet 3D Now ist eine negativbewertung nicht möglich.
Das ist mir schon aufgefallen. Und ich denke, dass es sich hierbei ja erst um eine Vorstufe handelt. Wird ja auch so erläutert. Und dann muss man mal sehen, was aus der Sache wird und wie es sich entwickelt. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen!
Schonmal geguckt was auf dem Blog des Facelifts steht:
Zitat:
3 . Positive Bewertungen werden stärker gewichtet als negative
Einzelne "Revanchebewertungen" oder grundsätzliche Schlecht-Bewertungen verlieren so an Bedeutung.
Super, eine Bewertung in der negative Bewertungen weniger zählen. Somit hat auch konstruktive Kritik keine Chance.
Zitat:
Ich kann mir derzeit auch rein gar nicht vorstellen, wie diese Bewertung letztlich in die Suchfunktion einfließen soll. Denn das was ich suche, entscheide doch letztlich auch ich.
Einfaches Beispiel wieder Reifen.
Du brauchst neue Reifen und suchst nach dem Namen des Reifen. Wahrscheinlich wird dich das übliche interessieren. Halt die Eigenschaften bei Trockenheit, Nässe, Abrieb und Rollgeräusche. jetzt gibt du XYZ in die Suche ein und zuerst kommen die Beiträge, die eben gut gewertet wurden.
Bei korrekter Nutzung des Systems hast du also die Treffer, die am meisten Info bieten. Sprich, du musst nicht X Threads und Beiträge lesen, bis was sinnvolles kommt.
Zitat:
Super, eine Bewertung in der negative Bewertungen weniger zählen. Somit hat auch konstruktive Kritik keine Chance.
Das stimmt nicht. Zumindest nicht bei sachgerechter Bedienung.
Zitat:
Das stimmt nicht. Zumindest nicht bei sachgerechter Bedienung.
Wenn das stimmt was auf dem Blog steht, dann werden negative Bewertungen weniger gewertet.
Wenn zwei Personen bewerten, eine negativ und eine positiv, dann wird das Ergebnis zu mehr als 50% positiv ausfallen. Da kann man nichts unsachgemäß bedienen.
Hallo
statt facelift könnte man ja auch ''Mopf'' bzw. Modellpflege sagen😉😁
mfg Andy
Bin jetzt 4 Jahren hier aktiv und meiner Meinung nach wird MT immer bunter und unübersichtlicher. Einer der Gründe warum ich immer seltener reinschaue...
Also Andy,
den Post fand ich nicht hilfreich 😁
man man wie man sich uber eine sache so den kopf zerbrechen kann. wer es nicht akzeptiert, der ignoriert einchach die bewertung, jede egal ob gute oder schlechte.
wer in zuckunft etwas sucht, der wird sich sicherlich erstmal die positiv bewerteten beiträge durchlesen, und falls er dort nicht fündig wird, wird er halt die negativen beiträge lesen. also ich finde es gut, bin eigentlich offen für neues. und erst wenn ich mir ein bild darüber gemacht habe (das geht nicht innerhalb von stunden, wie mache hier, das tauer tage, oder gar wochen) erst dann kann ich mein feedback hier im forum preisgeben.
also abwarten und teetrinken. ist wie mit den blogs, wers mag benutzt diesen, wer nicht dann eben nicht.
edit: jetzt kann man jeden modpost negativ bewerten 😁 😁
Zitat:
Das ist mir schon aufgefallen. Und ich denke, dass es sich hierbei ja erst um eine Vorstufe handelt. Wird ja auch so erläutert. Und dann muss man mal sehen, was aus der Sache wird und wie es sich entwickelt. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen!Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
...Im Mercedes und VW Forum sind schon die ersten Bewertungen...Wenn schon so ein Feature eingeführt wird, dann lieber ein "DANKE" Button oder die Möglichkeit besonders gute Threads zu wählen. Bei Spotlight.de werden die Threads welche gut bewertet werden erst redaktionell überprüft und dann ins Archiv gelegt. Bei Planet 3D Now ist eine negativbewertung nicht möglich.
Ich grundsätzlich auch. Aber ich habe leider auch schon viele Foren wegen einer wie auch immer eingebauten Bewertungsfunktion den Bach runtergehen sehen.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
edit: jetzt kann man jeden modpost negativ bewerten 😁 😁
Aber nur, wenn sie als User und nicht als Mod auftreten.
Versuch das mal bei einem roten Mod 😉
*Hysteriemodus on*
Manchmal weiss ich wirklich nicht, ob wir alle in der selben Welt leben.
Ihr braucht nur in diesen Thread zu schauen .... User, die sich äusserst moderat und hilfestellend äussern, erröten in zunehmendem Masse von rechts her ... das wären dann wohl die Bewertungen von Usern, mit denen man mal - gerne auch öfters mal - aneinandergeraten ist.
Anderes Beispiel im Porsche-Forum. Beiträge pro Porsche werden per Rotstift abgemahnt, Beiträge pro andere Fahrzeuge werden frenetisch begrünt ...., einfach, weil's Spass macht, den Porsche-Köppen an den Karren zu fahren.
Funktioniert übrigens in jedem beliebigen Markenforum, keine Bange.
Lustig. Ich weiss nicht, was voraussehbarer ist .... das Ende der Rohölvorkommnisse oder der Lauf solcher in Gang gesetzter Dinge.
Die Sache wird sich auch nicht legen. Sie kann auch nicht ausgesessen werden. Nur Leute, die ein ganz spezielles Ziel verfolgen, nehmen sich im Bedarfsfalle Zeit und bewerten Beiträge. Dieses Ziel kann durchaus hehrer Natur sein, aber ich befürchte, die "Anderen" werden deutlich in der Mehrzahl sein.
Natürlich, man braucht die Balken nicht zu beachten. Natürlich? Geht's noch ein wenig blauäugiger? Man wird magisch von den Dingern angezogen.
*Hysteriemodus off*
Vorschlag zur Güte: Man kann die Bewertung auf Wunsch ausblenden, natürlich auch bei der Suche. Dann bin ich mit Euch.
Ausser, ... Ihr macht gerade 'ne online-Fallstudie für den Lehrstul irgendeiner psychiatrischen Universitätsklinik, und all die unglücklichen Aspekte dieses unglücklichen Versuchs sind gewollt provoziert und werden letzten Endes nach soziodemographischen Aspekten und deren Einfluss auf die menschliche Psyche in Bezug auf unter Bewertungsdruck geschriebener Posts ausgewertet.
Salut
Alfan
PS. Wenn in Alpha bereits ein Denkfehler steckt, macht Beta-testen das Ganze auch nicht besser.
Zitat:
Also Andy,den Post fand ich nicht hilfreich 😁
Hallo Winjen,
naja Facelift hat was modisches und rein optisches an sich😉
eine Modellpflege umfasst meiner Meinung nach viel mehr...😉
mehr Features und mehr Ausstattung bzw. bessere Nutzbarkeit gehen viel weiter als ein reines Facelift.
modellgepflegte Grüße Andy 😁