Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Die Idee "Post Bewertung" ist ja eigentlich nicht verkehrt, nur es sollten nicht User - User bewerten, sondern viel besser User - Themen! Zb ihr klickt unten auf Antworten, schreibt euern Beitrag dazu, dann sollte sich ein Fenster öffnen indem ihr eure Bewertung zum Thema geben könnt. Beim nächsten mal wenn ihr ins Thema schreibt, solltet ihr nichtmehr gefragt werden zur Abstimmung, sondern ein Link zum Bearbeiten geben, es kann ja sein dass ein Thema erst langweilig erscheint, aber spaäter richtig interessant wird........

Ein Thema, welches einem selbst anfangs unwichtig erscheint, kann und ist in aller Regel für den TE aber schon von Bedeutung. Bis auf wenige Ausnahmen.

Und was machst du, wenn die erste Hälfte sehr interessant und informativ ist und dann nimmt das Niveau ab? Gibt es ja auch zu Hauff.
Die wahren Vorteile werden sich wohl erst in Verbindung mit der Hilfe einstellen. 🙂

Und bis dahin steht ja auch jedem frei, diese Benotung zu nutzen, zu beachten oder eben auch nicht. Es kann viel Guten bringen, wenn es gewissenhaft genutzt wird und eben auch viel negatives, wenn damit Schindluder betrieben wird.
Ich kann nur hoffen, dass alle so intelligent sind, dass man das Instrument geschickt einsetzt und nicht für niedere Bestreben nutzt.
Im Endeffekt wollen wir uns ja gegenseitig helfen und nicht gegen und hetzen und daher ist der Grundgedanke sehr gut, da sich kompetente Hilfe damit schneller finden lassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Und bis dahin steht ja auch jedem frei, diese Benotung zu nutzen, zu beachten oder eben auch nicht. Es kann viel Guten bringen, wenn es gewissenhaft genutzt wird und eben auch viel negatives, wenn damit Schindluder betrieben wird.
Ich kann nur hoffen, dass alle so intelligent sind, dass man das Instrument geschickt einsetzt und nicht für niedere Bestreben nutzt.

Wie ich bereits sagte: ich glaube derzeit wird es noch nicht richtig eingesetzt: es geht eher um die Zustimmung/Ablehnung einer Meinung als um das (Nicht-)Hilfreiche für ein Problem an sich...

Gruß Tecci

Ist es denn richtig, einen Beitrag als "hilfreich", oder "nicht-hilfreich" zu bewerten? Oftmals geht es ja gar nicht darum, dass man "hilfesuchend" ist, sondern vielmehr darum, dass man diskutiert!

Vielleicht sollte man dem "Kind einen anderen Namen" geben.

"Sachgerecht", "Schlüssig", "Plausibel", oder ähnlich

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

ich glaube derzeit wird es noch nicht richtig eingesetzt: es geht eher um die Zustimmung/Ablehnung einer Meinung als um das (Nicht-)Hilfreiche für ein Problem an sich...
Gruß Tecci

Hallo,

jeder legt die Bewertung doch so eng oder weit aus, wie er es mag. Wenn ich einen Beitrag bewerte, dann nicht nur ober hilfreich ist oder nicht. Wenn jemand einen lustigen Kommentar schreibt, der mich amüsiert, dann bekommt auch der ein Plus von mir - auch wenn der Beitrag nicht im engeren Wortsinn hilfreich war.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

jeder legt die Bewertung doch so eng oder weit aus, wie er es mag. Wenn ich einen Beitrag bewerte, dann nicht nur ober hilfreich ist oder nicht. Wenn jemand einen lustigen Kommentar schreibt, der mich amüsiert, dann bekommt auch der ein Plus von mir - auch wenn der Beitrag nicht im engeren Wortsinn hilfreich war.

was aber bei einem späteren einfliessen in die suche eher suboptimal ist.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Harry

Genau das wollte ich damit ausdrücken...noch dazu, dass auch wieder so etwas wie eine persönliche Komponente enthalten ist...

Zitat:

Zitat:

Harry

Das Problem ist wirklich das Einfliessen in die Suche, was bei subjektiven Bewertungen die es nunmal sind, keinen Sinn macht.

Gruss TAlFUN

Jede Bewertung von Menschen über Menschen und deren Meinung ist eine persönliche Bewertung. Das ist auf der einen Seite auch gut so - auf der anderen Seite gibt es daher keine 100%ige Objektivität

Zitat:

Zitat:

Harry

Die ganze Idee der Bewertung ist bei 700.000 Mitgliedern die praktisch JEDEN Beitrag nach reiner Lust und Laune bewerten können suboptimal. Die Statistik wäre unbrauchbar. Dann landen z.b. "mein neues Auto" oder Silvestergrüße Threads ja immer ganz oben.

Die Bewertungsfunktion mag anfangs zu sehr intensiver Benutzung verführen. Es ist uns natürlich bewusst, dass diese Funktion zwiespaltig aufgenommen wird. Ich denke aber ganz ehrlich, dass sich bei maßvoller Nutzung durchaus hilfreiche Bewertungen von Beiträgen erzielen lassen.

Natürlich wird auch der ein oder andere, der unbedacht geistigen Dünnsch*** loslässt, eine regelrechte rote Bombardierung erfahren - aber es wird ebenso die Beiträge geben, die allein durch eine rein fachliche und inhaltliche Bewertung einem Suchenden schnell zum Ziel führen können.

Gebt dem System zumindest eine Chance!

Gruß Tom

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es bisher nur in diesem Thread auch tatsächlich Bewertungen gegeben hat! In allen anderen (zumindest von mir geposteten und gelesenen Threads) ist null Reaktion auf dieses Feature

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Jede Bewertung von Menschen über Menschen und deren Meinung ist eine persönliche Bewertung. Das ist auf der einen Seite auch gut so - auf der anderen Seite gibt es daher keine 100%ige Objektivität

Und genau deswegen hätte man das hier gar nicht erst einführen brauchen.

Zitat:

In allen anderen (zumindest von mir geposteten und gelesenen Threads) ist null Reaktion auf dieses Feature

Wahrscheinlich weil es die wenigsten überhaupt bemerkt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Zitat:

Harry
Die ganze Idee der Bewertung ist bei 700.000 Mitgliedern die praktisch JEDEN Beitrag nach reiner Lust und Laune bewerten können suboptimal. Die Statistik wäre unbrauchbar. Dann landen z.b. "mein neues Auto" oder Silvestergrüße Threads ja immer ganz oben.

Richtig!!!!!

Dann macht doch gleich ein Bewertungssystem wie bei 3 2 1 Deins........
Ich finds Mist........

Deine Antwort