Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich hätte mich erstmal drum gekümmert das vorhandene gescheit zum laufen zu bringen...
dem kann man sich nur anschließen😉

Welchen Browser benutzt du?

den aktuellen IE

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

ist egal, fehler überall, sogar ganz anderer pc macht das so nach rechts raus

Mit dem IE hatte ich auch Schwierigkeiten. Bei Firefox funzt es einwandfrei (und läuft auch viel schneller)

Zitat:

mim blog ist das genauso... sowas brauch ich nicht... sowas will ich nicht... sowas werde ich auch nicht nutzen nur weils jetzt modern ist

MUSST du es denn nutzen?? Ich glaube eher nicht...jedem User steht die Verwendung bzw. Erstellung eines Blogs frei. Und es gibt auch offensichtlich viele User, denen die Möglichkeit gefällt und die intensiv davon Gebrauch machen. Zudem gibt es dann auch noch die User, die die verschiedenen Blogs unheimlich interessant finden und gerne darin mitlesen...WAS also ist an diesem Umstand so falsch?? Nur weil DU es nicht magst, muss es doch nicht auch für jeden anderen deswegen nichts sein...

Mir gefällt die neue Funktionsansicht eigentlich ganz gut, hab mich im Beta-Bereich ja auch schon über verschiedene Sachen geäussert, was mMn nicht so toll ist...Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Bewertungsfunktion von einigen noch missverstanden wird...sie wird nicht als "hilfreich/nicht hilfreich" genutzt sondern eher als "Zustimmung/Ablehnung" zu der Meinung des Posters...ein Problem, an das ich so in dieser Form vorher nicht gedacht habe...

Gruß Tecci

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht geäussert habe bis jetzt, bin noch nicht ganz durch, jeden einzelnen Beitrag zu bewerten!

:Ironie Modus aus:

Ich find Bewertungen sind nur Konflikt Anstifter, man kann es sehen, drehen wie man will, im Endeffekt, geht es nur darum Hetzkampagnen evtl. gegen Mitglieder zu führen.

Wenn ich zuviele schlechte Bewertungen erhalte, dann denke ich bin ich hier nicht erwünscht und werde wohl allen übels mein ach so heiss geliebtes MT verlassen müssen.......

aber BITTE bewertet mich nicht schlecht!

Das wäre doch eine tolle Signatur!LG

Hallo,

mir ist am Vormittag aufgefallen, dass man Beiträge von Moderatoren nicht bewerten kann. Soll das so? Ich finde, es sollte auch bei den von Moderatoren geschriebenen Beträgen möglich sein, sie als hilfreich (oder eben nicht) zu bewerten. Wie heißt es so schön: Fürchtet Euch nicht.... 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

ist egal, fehler überall, sogar ganz anderer pc macht das so nach rechts raus

Very funny, hier auf der Arbeit und zuhause hab ich das nicht, seh das so auch zum ersten mal. Nutze auf beiden PCs den aktuellen Feuerfuchs. Könnte vielleicht an der Seitenbreite liegen? Hast du die auf * stehen? Damit hab zumindest ich keine optischen Probleme hier (1280*1024 als Auflösung).

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

mim blog ist das genauso... sowas brauch ich nicht... sowas will ich nicht... sowas werde ich auch nicht nutzen nur weils jetzt modern ist
MUSST du es denn nutzen?? Ich glaube eher nicht...jedem User steht die Verwendung bzw. Erstellung eines Blogs frei.

ich würde mir nie anmaßen den usern vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben... es war lediglich meine meinung dazu was die formulierung von "ICH" eigentlich ganzgut zum ausdruck gebracht hat...

mir ist ein übersichtliches forum ohne irgendwelchen schnickschnack wichtig... deshalb hat mir die urversion von MT, die über mehrere jahre bestand hatte eindeutig am besten gefallen...

Vorschreiben, was wer zu tun und zu lassen hat, kannst Du grundsätzlich ja niemandem etwas. Deswegen gibt es hier ja auch eine Art "Feed-Back-Forum". Ich denke, dass die Köpfe von MT sich das auch ab und zu durchlesen werden und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich finde es ok, dass man gemeinsam über Veränderungen diskutiert und so eine Art "Entstehungsprozess" in Gang bringt.

Deshalb hier ja das "Für und Wider".

Nur ist es doch tatsächlich so, dass hier einige Features eingebaut wurden, deren Geschmack nicht nach Jedermanns Gusto ist. Und deshalb steht einem eben die benutzung dieser nei geschaffenen features frei.

Das gilt eben auch für die Bewertungsfunktion (und beinhaltet auch, ob man sie wahr nimmt, oder einfach ignoriert).

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

mir ist am Vormittag aufgefallen, dass man Beiträge von Moderatoren nicht bewerten kann. Soll das so? Ich finde, es sollte auch bei den von Moderatoren geschriebenen Beträgen möglich sein, sie als hilfreich (oder eben nicht) zu bewerten. Wie heißt es so schön: Fürchtet Euch nicht.... 🙂

Die als User (gelb) geschriebenen Beiträge von Moderatoren kannst du bewerten, nur nicht die als in Mod-Funktion (rot) geschriebenen...

Zitat:

ich würde mir nie anmaßen den usern vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben... es war lediglich meine meinung dazu was die formulierung von "ICH" eigentlich ganzgut zum ausdruck gebracht hat...

Dann hättest du die Betonung auf "ICH" auch schon besser zum Audruck bringen können...man kann das nämlich auch ganz anders lesen 😉 Und von "vorschreiben" hatte ich auch gar nichts geschrieben 😉 Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist. Du kannst das Forum doch nach wie vor so nutzen, wie du es dir vorstellst...durch die neuen Möglichkeiten ist doch nichts weggefallen, was vorher da war?!

Gruß Tecci

die übersicht leidet aber stark darunter...

außerdem find ichs ne schreckliche mode nur noch mit icons statt mit text zu arbeiten... dem lesen ist hier jeder mächtig denke ich... ist ja bei windows vista schon schlimm genug aber man muss ja nicht jede mode aufgreifen...

so... jetzt genug gemeckert 🙄

Aber jedes Icon ist doch zur No auch mit einem Text unterlegt (als Erklärung). Ich persönlich finde, dass sich die Übersichtlichkeit durch das facelift gesteigert hat. Na ja....ist wohl halt Geschmackssache

Zitat:

außerdem find ichs ne schreckliche mode nur noch mit icons statt mit text zu arbeiten...

so... jetzt genug gemeckert 🙄

Wieso meckern?? Du kannst doch deinen Standpunkt darlegen, darüber kann man doch diskutieren, da ist doch nix schlimmes dran...

Mit den Icons: ich persönlich finds besser, ich bin aber wohl auch jemand, der mehr visualisiert denkt als andere...und zur Not gibts bei Mouse-Over ja auch noch den Text extra 😉

Deine Antwort