Facelift
Hi MT-Team!
Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!
Beste Antwort im Thema
Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.
Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.
Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.
Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.
Soweit meine 2 Rappen.
Salut
Alfan
288 Antworten
Die Bewertungsfunktion finde ich auch nicht gut.
Auch die ganzen komischen Symbole verwirren mich. Dachte schon die Seite wurde gehackt oder so.
Dann natürlich noch die Überlappungen mit Werbung usw...
Naja, ich werd mich fügen 😉
Ich fände es besser, wenn die Bookmarks im neuem Browserfenster geöffnet werden.
Sonst könnte es (wie mir) passieren, das man die geöfnette Bookmarkseite einfach auf X schließt. Aber dann ist auch Motor-Talk zu 🙁
Die Bewertungsfunktion innerhalb des Threads finde ich etwas seltsam 😉
Wenn schon, dann den ganzen Thread - oder hab ich was übersehen??
Die Darstellung bei mir ist auch merkwürdig (siehe Anhang).
Das Bewertungsfensterchen überlagert den Text - die Beschreibung der Buttons wenn man mit der Maus drüberfährt erinnert mich an die ostfriesische Flagge - weißer Adler auf weißem Grund 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
...erinnert mich an die ostfriesische Flagge - weißer Adler auf weißem Grund 😁 😁...
Jetzt fühle ich mich ja schon fast beleidigt......
Ostfriesische FlaggeNee, so schlimm ist es nicht. Ich hatte dieselben Probleme wie Du beim IE. Mit Firefox ist alles gut!
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Ich fände es besser, wenn die Bookmarks im neuem Browserfenster geöffnet werden.
Sonst könnte es (wie mir) passieren, das man die geöfnette Bookmarkseite einfach auf X schließt. Aber dann ist auch Motor-Talk zu 🙁
Für den Fall das du Firefox benutzt: Mittlere Maustaste (falls belegt öffnet sie den Link in einem neuen Tab), oder mit der rechten Maustaste auf den den Link klicken und "Link in einem neuen Tab öffnen" wählen 🙂
Ebenfalls beim neuen IE oder Opera.
Gut zu wissen, danke 🙂
Das MT 2.0 finde ich an sich sehr gelungen und hat das alte eingestaubte Design hervorragend abgelöst.
Aber was ich persönlich überhaupt nicht mag:
- Bewertungssysteme
Sind absolut uninteressant da es die persönliche Meinung ist und nicht ob es fachlich richtig oder falsch ist.
Zudem sind die Buttons nen bisschen GROß oder ? 😁
Man sollte das nicht verschlimmbessern, aber jedem Betreiber sein Wille.
Durch die Bewertung wird doch ein subjektives Empfinden des "Bewerters" ausgedrückt und keine objektive Bewertung. Von daher finde ich es völlig ok. Zudem bleibt es doch dem User selbst überlassen, ob er sich an den Bewertungen orientiert, oder nicht.
Wenn es für MT kein großer Aufwand ist, dann sollen sie es laufen lassen.
Interessant wäre es tatsächlich dann, wenn man die "Bewertungen" einem User in seinem Profil zuordnen würde. Das würde wahrscheinlich nicht so unbedingt zum Frieden hier beitragen
Interessant wäre vielleicht das man sehen kann wie oft Negativ und wie oft Positiv bewertet wurde!
Das wäre tatsächlich - sofern man sich denn an dieser "Statistik" orientieren möchte - interessant. Denn je mehr Bewertungen es gibt, desto größer ist auch die Bedeutung, wenn überwiegend positiv oder negativ bewertet wurde.
nix für ungut freunde... ich fand das letzte facelift ja schon bissel daneben und dachte "schlimmer gehts nicht" aber es geht doch... traurig aber wahr...
hier kommt eine unsinnige funktion zur nächsten... ganz zu schweigen von der unübersichtlichkeit die von mal zu mal wächst
soviel zu meiner meinung
Am eigentlichen Aufbau der Seite hat sich doch gar nichts geändert 😕
komforteditior hat einige bildfehler, beim schrift oder farbe auswählen z.B
zudem geht hin und her blättern zwichen komfort und vb editor immernoch nicht 🙄
ich hätte mich erstmal drum gekümmert das vorhandene gescheit zum laufen zu bringen...
wenn man pn´s lesen will werden die stellenweise vom werbebalken rechts verdeckt dass man die größe (sml*) ändern muss um die nachricht überhaupt lesen zu können...
die größenfunktion ist sowieso überflüssig... wozu kann man das denn im browser einstellen? da brauch mans nicht auf mt noch extra! gabs übrigens früher auch nicht und ich habs nie vermisst
jedesmal wenn man ne pn beantworten will und das fenster öffnet brauch die zeile mim komfort editor (auch sinnlos) einige zeit bis sie geladen ist... das hat zur folge dass man da unbewusst reinklickt und die historie der pn weg ist...
mim blog ist das genauso... sowas brauch ich nicht... sowas will ich nicht... sowas werde ich auch nicht nutzen nur weils jetzt modern ist
ich will ein übersichtliches autoforum und nicht irgendwelchen sinnlosen schnulli. ganz nach dem motto "weniger ist mehr"