Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Du drückst die Taste "Druck" oben rechts auf der Tastatur neben F12, öffnest Paint oder ein anderes "Grafik"Programm, fügst das Bild aus der Zwischenablage ein (Strg-V), speichern und hier anhängen 😉

Wie man hier dann (hoffentlich) sehen kann, ist die Bewertung des obersten Posts bereits bei mir im Post....

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kannst mal einen Screenshot machen?
Man man man! Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Lach.....sag wie und ich tue es! Lach!

Achso 🙂 Gehe mal davon aus du benutzt Windows?

Falls ja:
Oben rechts auf der Tastatur über der "einfg"-Taste findest du "Druck S-Abf", da drückst du drauf. Dann gehst du auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint und gehst auf Bearbeiten -> Einfügen. Jetzt malt der Computer dir das Forum in Paint (sinngemäß 😁). Jetzt auf Datei -> Speichern unter, dann klickst du in dem Fenster welches auf geht links auf "Desktop" und tippst bei Dateiname "Screenshot Motor-Talk" ein und wählst als Dateityp (ein Feld unter dem Dateinamen) "JPG" aus, dann klickst du auf speichern. Jetzt machst du hier eine neue Antwort und über dem "Antwort erstellen" Knopf findest du das Feld "Datei anhängen", da suchst du das Bild raus welches du gerade gespeichert hast mit Paint, gehst dann auf "Antwort erstellen" und wir sind fertig 😁

Cool, oder? 😁 😉

Zitat:

.... However, ich freu mich immer über neue Funktionen, es gibt immer welche die wegen jedem erst mal schreien müssen und dann legt sich das nach ein paar Tagen wieder, war bei den Blogs nicht anders, bei MT 2.0 auch nicht 😁

Warum benutzt Du das Wort schreien? Ich habe niemanden schreien gehört.

Und ja, alles legt sich nach einer gewissen Zeit. Das liegt daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass man nicht einfach alles, was einem so aufgetischt wird, ohne zu überlegen und zu hinterfragen runterschluckt. Solch' Art der bedingungslosen Gefolgschaft erachte ich als weitaus bedenklicher als die Neigung, erst mal alles zu hinterfragen und im Bedarfsfall konstruktive Kritik anzubringen. 😉

Einigen passt's, anderen nicht. Man sollte jedoch weder über die Einen noch die Anderen lächeln oder gar schimpfen. Das hat was Wertendes, und das steht eigentlich keinem der beiden Lager zu. Denn, was ist schon richtig und falsch bei einem solchen Thema?

Oft genug gibt's nur Neues um des Neuen Willen, und das ist bäh. 😁

@Halbgott

Nein, wir wären - in einer guten Welt - nachwievor zu Fuss unterwegs ... ein gewaltiger Unterschied 😁

Keine Burnouts infolge permanenter Reizüberflutung. Wäre cool, nicht?

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass man nicht einfach alles, was einem so aufgetischt wird, ohne zu überlegen und zu hinterfragen runterschluckt. Solch' Art der bedingungslosen Gefolgschaft erachte ich als weitaus bedenklicher als die Neigung, erst mal alles zu hinterfragen und im Bedarfsfall konstruktive Kritik anzubringen. 😉

Hier könnte man die Betatester erwähnen, die eben schon Kritik üben durften. Aber die Kernaussage ist sehr richtig und übertragbar auf alle Bereiche des Lebens.

Zitat:

@Halbgott

Nein, wir wären - in einer guten Welt - nachwievor zu Fuss unterwegs ... ein gewaltiger Unterschied 😁

Keine Burnouts infolge permanenter Reizüberflutung. Wäre cool, nicht?

Salut
Alfan

Ich sehe vor meinem inneren Auge die Einladung zu Wanderung rund um die Nürburg 😁

Wird aber ein recht langer Fußmarsch 😉

Dann wäre man mit einem Pferd der Einäugige unter den Blinden… 😉

Zitat:

Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass man nicht einfach alles, was einem so aufgetischt wird, ohne zu überlegen und zu hinterfragen runterschluckt. Solch' Art der bedingungslosen Gefolgschaft erachte ich als weitaus bedenklicher als die Neigung, erst mal alles zu hinterfragen und im Bedarfsfall konstruktive Kritik anzubringen. 😉
Einigen passt's, anderen nicht. Man sollte jedoch weder über die Einen noch die Anderen lächeln oder gar schimpfen. Das hat was Wertendes, und das steht eigentlich keinem der beiden Lager zu. Denn, was ist schon richtig und falsch bei einem solchen Thema?

Alfan, Du beschreibst genau meine Grundhaltung.

Manchmal liegt man gesinnungsmäßig doch näher beisammen, als man bei manch einer Sach-Diskussion annehmen würde. 😉

Ich frage mich wirklich, was diese Bewertungsfunktion bringen soll? Der eine freut sich über grüne Bewertungen, der andere vielleicht über einen möglichst langen blutroten Streifen?! Mal abwarten...

Ein neues Feature gefällt mir eindeutig nicht: Der "Bearbeiten"-Button liegt direkt neben dem "Alarm"-Button, die sind schnell mal verwechselt und es hagelt ungewollte
Mod-Alarmierungen....
Die sollte man entweder weiter auseinander legen oder größer machen 😉

Gruß

Mir gefällt das Facelift sehr gut. Allerdings vermisse ich immernoch einen Beitragszähler wie vor MT 2.0. Der fehlt mich noch unheimlich. Dann wäre die Benutzeroberfläche 100%ig Perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

......Ich sehe vor meinem inneren Auge die Einladung zu Wanderung rund um die Nürburg 😁
Wird aber ein recht langer Fußmarsch 😉

Dann wäre man mit einem Pferd der Einäugige unter den Blinden… 😉

Wir verstehen uns 😉

Salut
Alfan

@Naflord

wir uns auch 😁

Zitat:

Zitat:

.... However, ich freu mich immer über neue Funktionen, es gibt immer welche die wegen jedem erst mal schreien müssen und dann legt sich das nach ein paar Tagen wieder, war bei den Blogs nicht anders, bei MT 2.0 auch nicht 😁

Schreien ist sinngemäß zu verstehen gemäß dem Spruch "... und dann ist das Geschrei wieder groß!" 😉

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Wie man hier dann (hoffentlich) sehen kann, ist die Bewertung des obersten Posts bereits bei mir im Post....

Sieht echt komisch aus...sollte sich aber eigtl. durch löschen aller Dateien beheben lassen! Aber der IE is eh nix ;-)

Zitat:

Zitat:

Schreien ist sinngemäß zu verstehen gemäß dem Spruch "... und dann ist das Geschrei wieder groß!" 😉

Danke! 😁

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Mir gefällt das Facelift sehr gut. Allerdings vermisse ich immernoch einen Beitragszähler wie vor MT 2.0. Der fehlt mich noch unheimlich. Dann wäre die Benutzeroberfläche 100%ig Perfekt.

Den siehst Du doch, wenn Du mit der Maus über den Avatar des Users fährst ?

Wobei der Zähler eher eines der überflüssigen Features ist.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Den siehst Du doch, wenn Du mit der Maus über den Avatar des Users fährst ?

Das ist mir schon klar. Nur war der früher sofort sichtbar. Der Zähler ist überhaupt ned überflüssig. So kann man gleich sehen wer neu ist und ihn hier gleich einweisen oder bei MT begrüßen. Nur mal ein Beispiel aus vielen.

Tatsächlich....mit "firefox" ist alles wieder gut!

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Ich frage mich wirklich, was diese Bewertungsfunktion bringen soll?

Wenn es mit der Suche verknüpft wird, dann bringt es sehr wohl etwas.

Dann muss man nicht erst Beiträge lesen, die wohl keine relevanten Informationen enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Kommt drauf an.

So erkennt man Zweitaccounts sehr gut, wenn da in einer hitzigen Diskussion auf einmal einer auftaucht und Person X komplett unterstützt.

Bzw. wenn einer Werbung für ein Produkt macht und sofort der ein oder andere user seinen ersten Beitrag dafür hergibt...

Alles sein Für und Wider

Deine Antwort