Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

(...)
Da ich mal davon ausgehe, dass nicht jeder User jeden kennt, wird man wohl nicht jedes bewerten durch seine Sympathie begründen.
(...)

Oh, doch! Ich könnte Deinen Beitrag negativ bewerten, nur aus dem Grund, dass Du nicht meiner Meinung bist, abgesehen davon, ob Dein Beitrag

wirklich

hilfreich ist oder nicht.

Aber dennoch ist diese unmenschliche und durchgängig alles hassende Horde und rein aus Sympathie entscheidende Community ohne jeden Modeingriff bereit diese Diskussion zu führen.
Vielleicht sind wir doch alle netter und umgänglicher als die meisten denken 😉

Und Konfrontation wird man wohl nie umgehen, wo verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Aber Reibung schafft Wärme und wer mag die nicht bei den kühleren Temperaturen 😉

Gruß Alex
Der gerade eine Reise zu den Lappen bei X70D5 gewonnen hat

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

genau das meinte ich! Der Hammer ist ja, ohne dass ich jetzt wieder anfangen zu stänkern will, dass was ich befürchtet habe, mit diesem Bewertungssystem ist doch schon eingetroffen, zb dass es zu Konfrontationen unter Mitglieder entstehen kann, die schon mehrmals hier kurz vorm ausbrechen waren..............schade eigentlich, ich kann euch alle gut leiden............#
aber gebt mir ruhig wieder ROT 😠😠😠😠😠
Liebe Grüße!

schau mal wie VIELE sich hier wiklich melden....(sinds mehr als 50?)

ich habe noch das echo bei der umstellung MT1 auf MT2 in den ohren....

auch da war misstimmung und es waren einige aufgebracht.

Harry

Zitat:

genau das meinte ich! Der Hammer ist ja, ohne dass ich jetzt wieder anfangen zu stänkern will, dass was ich befürchtet habe, mit diesem Bewertungssystem ist doch schon eingetroffen, zb dass es zu Konfrontationen unter Mitglieder entstehen kann, die schon mehrmals hier kurz vorm ausbrechen waren..............schade eigentlich, ich kann euch alle gut leiden............#
aber gebt mir ruhig wieder ROT 😠😠😠😠😠
Liebe Grüße!

Blabla....

|
|
|
\/

Zitat:

DIESEN THREAD HIER EINFACH MAL LESEN UND FESTSTELLEN DAS ES NUR EIN TESTLAUF IST!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

(...)
Und vielleicht mal deine Shift-Taste ölen 😛

Genau das gleiche würde ich Dir mit deiner "S" und "," Taste empfehlen, die scheinen auch nicht zu funktionieren! 😁

Sicher kann die Funktion so missbraucht werden.

ABER:

Einerseits hoffen wir jetzt einfach mal ganz schlicht dass es NICHT so sein wird...😉. Und WENN es vorkommt, so nehme ich jetzt einfach mal an dass es sich dabei um Einzelfälle handelt, welche in der "Masse" an abgegebenen Bewertungen statistisch an Relevanz verliert.

In diesem Zusammenhang wäre tatsächlich ein Zähler zur Anzeige abgegebener Bewertungen ganz nett, um obiges etwas verifizieren zu können. Bei 3-4 Bewertungen sieht es anders aus als bei 50.

Weiter hat es die Werkstatt ja so eingerichtet dass negative Bewertungen einfach, positive aber doppelt zählen. Ich möchte jetzt einfach das Teil eine Weile lang laufen lassen. Wenn man dann in einiger Zeit durch die Threads schaut wird jeder für sich entscheiden können ob er mit der Bewertung jeden Posts übereinstimmt und ob das Feature somit hilfreich ist oder nicht.

Aber das können wir abschliessend und definitiv wirklich erst sagen wenn das Ding eben diese Zeit lang gelebt hat. Vorher beschränken wir uns auf spekulieren und Vermuten.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Oh, doch! Ich könnte Deinen Beitrag negativ bewerten, nur aus dem Grund, dass Du nicht meiner Meinung bist, abgesehen davon, ob Dein Beitrag wirklich hilfreich ist oder nicht.

Ich könnte auch nem Mod schreiben, dass du mich permanent mit PN beleidigst. Ich könnte mich auch im Kreis drehen bis mir schlecht wird.

Aber ich habe jeweils keinen Grund dafür. Wenn ich lediglich negatives hier säen will, dann schaffe ich das auch ohne Bewertungen.
Also mal echt.
Wenn jemand das Bedürfnis Meinungen zu bewerten soll er das machen.
Ich mache das sicherlich unbewusst auch - aber nicht durch ein Icon hier. Wenn bei mir Balken rot sind bei Beiträgen den lediglich meine pers. Meinung wiederspiegeln habe ich damit kein Prob.
Bei technischen Antworten wird negative Bewertung ja leicht wieder durch positive überstimmt 🙂

Jetzt sagt mal ganz ehrlich, war dieses Bewertungssystem als Gimmick zu erst gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von aurian

In diesem Zusammenhang wäre tatsächlich ein Zähler zur Anzeige abgegebener Bewertungen ganz nett, um obiges etwas verifizieren zu können. Bei 3-4 Bewertungen sieht es anders aus als bei 50.

diese anzeige war (on mouseover) auch mein vorschlag.

auch wenn es ein persoe(h)nliches bewertungskriterium bleibt.

Harry

Weil wenn ja, dann könntet ihr doch sowas ähnliches wie beim Studivz oder werkenntwen machen, dieses "GRUSCHELN", halt nur anders formuliert, zb. "Du wurdest angehupt"oder jemand gibt dir Lichthupe????
Nur so als Gimmickvorschlag, wenn ihr bissel mehr Spaß in die Sache bringen wollt. LG

Zitat:

Jetzt sagt mal ganz ehrlich, war dieses Bewertungssystem als Gimmick zu erst gedacht?

ich verstehe die frage nicht ganz.

ggf umformulieren?

Harry

PS

@kirmesbub

dir wurde schon mehfach nahegelegt mal die /vorschau/bearbeiten funktion zu nutzen anstatt innerhalb von 3 min 2 postst zu erstellen...probiers mal..es beisst nicht ! 😉

Harry

Zitat:

(...)
Wenn man dann in einiger Zeit durch die Threads schaut wird jeder für sich entscheiden können ob er mit der Bewertung jeden Posts übereinstimmt und ob das Feature somit hilfreich ist oder nicht.
(...)

Da wir alle die Welt subjektiv betrachten, wer soll dann objektiv entscheiden ob das "Feature" hilfreich ist oder nicht? Eine subjektive Umfrage etwa? 😕

EDIT-------

Siehste, ich habe schon Rot gekriegt! Entweder derjenige hat mein Posting nicht verstanden oder gehört nicht zu meinen Buddies. Denn was war falsches dran?

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

(...)
Wenn man dann in einiger Zeit durch die Threads schaut wird jeder für sich entscheiden können ob er mit der Bewertung jeden Posts übereinstimmt und ob das Feature somit hilfreich ist oder nicht.
(...)
Da wir alle die Welt subjektiv betrachten, wer soll dann objektiv entscheiden ob das "Feature" hilfreich ist oder nicht? Eine subjektive Umfrage etwa? 😕

EDIT-------

Siehste, ich habe schon Rot gekriegt! Entweder derjenige hat mein Posting nicht verstanden oder gehört nicht zu meinen Buddies. Denn was war falsches dran?

Subjektiv weil es jeder für sich selbst entscheiden muss. Steig in einen Thread zu einem bestimmten Thema ein und versetzt dich in die Lage des Hilfesuchenden. Du kannst dann für dich selbst abwägen ob die Bewertungen mit der für dich tatsächlich vorhanden Aussagekraft und Hilfeleistung der einzelnen Posts übereinstimmt.

Wenn du das oft genug machst wirst du ganz für dich alleine entscheiden können ob du diese Bewertungsfunktion gut und nützlich findest oder nicht.

Und was den roten Balken betrifft: Ich glaube ich werde diese Nacht trotzdem noch schlafen können. Wenn vielleicht auch nur knapp..😉

@aurian

Damit wir uns richtig verstehen.

Wenn ich posten würde:

"1+1=2"

Das ist sehr hilfreich, für den der Mathe nötig hat. Also hilfreich!

Jetzt kommt ein Hoschie, der entweder von Mathe keine Ahnung hat oder mich nich leidet und bewertet negativ. Dann würde mein durchaus hilfreiches Posting in der Suche nicht erwähnt oder als uninteressant bewertet.

Verstehen wir uns jetzt?

Also den jetzigen Bewertungsmist abschaffen!

Besser wäre es das Thema zu bewerten a la: Gleiche Icons, die aber sich auf das Thema beziehen, bzw. hochgerechnet wird. Man kann unsichtbar das Thema bewerten, genau wie jetzt, bei jedem Posting. Viele Trolls, etc., viele Minuspunkte, also Thema uninteressant.

Wieso verschwendet ihr eigentlich so viel Zeit in eure Posts? Habt ihr noch nicht verstanden das es nur eine Testphase ist? Wenn sich rausstellen sollte das es nichts bringt kommt es nicht, fertig. Könnt ihr jetzt noch 3 Monate drüber schreiben, ändern wird sich erst mal nichts.

Deine Antwort