Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

@aurian

Damit wir uns richtig verstehen.

Wenn ich posten würde:

"1+1=2"

Das ist sehr hilfreich, für den der Mathe nötig hat. Also hilfreich!

Jetzt kommt ein Hoschie, der entweder von Mathe keine Ahnung hat oder mich nich leidet und bewertet negativ. Dann würde mein durchaus hilfreiches Posting in der Suche nicht erwähnt oder als uninteressant bewertet.

Verstehen wir uns jetzt?

Also den jetzigen Bewertungsmist abschaffen!

solange auf DAUER eben 5 leute das ergebnis = 2 bestätigen wären 10 leute noetig das zu verneinen.

ob das verhaeltniss geschickt ist?...JETZT sicher ja

die anzahl der bewertungen und grade deren verhaeltniss fuer die integration in die suche ist etwas anderes.

Harry

Herrgott... wer sagt denn, dass jeder Honk einen sinnvollen Beitrag negativ bewertet?

Wenn ein technischer Beitrag ("Warum ist hohes Gewicht fahrdynamisch ungeeignet?"😉 FACHLICH korrekt und zudem noch anständig und verständlich geschrieben ist, dann werden DIE MEISTEN auf + und DIE WENIGSTEN auf - klicken... oder behauptet hier ernsthaft jemand was anderes?

Wenns jetzt um ein eher subjektives Thema ("Lichtpflicht ja/nein"😉 geht, dann gibts in der Regel zwei Lager, die sich gegenseitig die Köppe einhauen. Gruppe A bewertet alle A-Beiträge grün und alle Bs rot, B machts andersrum. Ergebnis: Alle Beiträge haben ein wenig grüne Bewertung.

Jetzt kommt die Preisfrage: Für welche Fragen wird die Suchfunktion wohl in aller Regel verwendet?

Na?

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Jetzt kommt die Preisfrage: Für welche Fragen wird die Suchfunktion wohl in aller Regel verwendet?

Na?

wenn sie geht wird sie genutzt ??? 😉

aber das weicht von der bewertung NOCH weiter ab *g*

die "einarbeitung" in die verbesserungswuerdige suche ist ja auch erst später zu bewerten 🙂

Harry

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wieso verschwendet ihr eigentlich so viel Zeit in eure Posts? Habt ihr noch nicht verstanden das es nur eine Testphase ist? Wenn sich rausstellen sollte das es nichts bringt kommt es nicht, fertig. Könnt ihr jetzt noch 3 Monate drüber schreiben, ändern wird sich erst mal nichts.
gibs auf😁

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wieso verschwendet ihr eigentlich so viel Zeit in eure Posts? Habt ihr noch nicht verstanden das es nur eine Testphase ist? Wenn sich rausstellen sollte das es nichts bringt kommt es nicht, fertig. Könnt ihr jetzt noch 3 Monate drüber schreiben, ändern wird sich erst mal nichts.
gibs auf😁

Ich versuchs einfach nur zu verstehen 😁

ich benutze die Edit funktion aus dem Grund nicht, wenn in einem Thema,5,6 Leute am schreiben sind und jeder gibt eins zwei Beiträge ab, dann hat man schnell 10 - 12 Posts da stehen, wenn mir dann einfällt, den Beitrag zu ändern, der 12 Beiträge hinten liegt, bezweifle ich, dass das noch einer bemerkt von euch.........

ach so, selbst wenn es nur eine Testphase ist, wenns keiner kritisiert, wird es viell. übernommen und nicht mehr als Testphase laufen, aber wie schon gesagt, wir können uns die Finger blutig schreiben, ihr schaltet die Funktion eh nich ab, auch nach den 3 Monaten.............wollen wir wetten?!?!?!?!?

🙄🙄🙄🙄🙄

nochwas, habt ihr bemerkt, dass ich IMMER ZUM SCHLUSS "LG" bzw "LIEBE GRÜßE" schreibe, extra damit nie einer von mir behaupten kann, dass ich ihn verbal angreif, beleidige oder sonstiges der Gleichen...........nur mal so am Rande!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

ich benutze die Edit funktion aus dem Grund nicht, wenn in einem Thema,5,6 Leute am schreiben sind und jeder gibt eins zwei Beiträge ab, dann hat man schnell 10 - 12 Posts da stehen, wenn mir dann einfällt, den Beitrag zu ändern, der 12 Beiträge hinten liegt, bezweifle ich, dass das noch einer bemerkt von euch.........

ach so, selbst wenn es nur eine Testphase ist, wenns keiner kritisiert, wird es viell. übernommen und nicht mehr als Testphase laufen, aber wie schon gesagt, wir können uns die Finger blutig schreiben, ihr schaltet die Funktion eh nich ab, auch nach den 3 Monaten.............wollen wir wetten?!?!?!?!?

🙄🙄🙄🙄🙄

nochwas, habt ihr bemerkt, dass ich IMMER ZUM SCHLUSS "LG" bzw "LIEBE GRÜßE" schreibe, extra damit nie einer von mir behaupten kann, dass ich ihn verbal angreif, beleidige oder sonstiges der Gleichen...........nur mal so am Rande!

LG

Dein "LG" rettet auch nichts, so wie du schreibst ists schon ne Zumutung wenn man es lesen muss 😉 Genau wie mit deinen "?!?!?!?!?!?!". Und die Edit Funktion ist sehr hilfreich, dann brauchst du nicht immer 4 Beiträge nacheinander schreiben.

Zitat:

LG

Nimm das jetzt nicht persönlich, denn das was jetzt kommt betrifft nicht nur dich. Es betrifft alle, die mit irgendwelchen Abkürzungen (oder gar ganz ohne solche) ihr Geschriebenes beenden. Mein absoluter Favorit ist da das gemeine MfG. Es zeigt Achtung und Respekt dem Gegenüber wenn man sich die Zeit nimmt auch den Gruß auszuschreiben.

Und das ist nur eine von vielen Zumutungen, die manche hier in Schriftform hinterlassen. 😉

Just my 2 Cents.

Gruß Tom

Zitat:

Dein "LG" rettet auch nix

hab ich dich beleidigt? Dann aber unbewusst, sorry......

Zitat:

Zitat:

Dein "LG" rettet auch nix

hab ich dich beleidigt? Dann aber unbewusst, sorry......
du hast ihn nicht verstanden, wie er das meinte, überleg nochmal gründlich!

boisbleu - Du hast meine volle Zustimmung! 🙂
Allerdings finde ich in einem Forum bzw. einer Diskussion eine Grußformel unter jedem Beitrag als ... naja.. überzogen? Der inflationäre Gebrauch entwertet sowas irgendwie, es wird zur leeren Floskel... 
Aber bezüglich "MfG", Schreibstil und Respekt an sich - gehen wir konform 😉

*räusper*
Zwischenanalyse
- Zankapfel und zudem sinnfrei ist also "Daumen runter".
- nachdem rot keine Kosnsequenz hat und niemanden juckt.. regelt es auch nix
- für Unfug ist nur rot geeignet
- für die Suchfunktion ist per se nur "grün" relevant
- Beiträge ohne grün selektieren sich über den Suchalgorithmus eh aus, rot wird kaum Element davon sein
- um Qualität hervorzuheben, muss man Qualität selektieren... effizienter als "Schlecht" auszusortieren, oder?
- eine Zählerangabe wäre sinnvoll, da der Balken ab Klick x stehen bleibt...

Lasst doch rot einfach weg und fertig?
Das macht doch echt nur bei Meinungsecken einen indirekten Sinn... (quasi ein Tendezometer, eine Miniumfrage...)

Herzliche Grüße und einen schönen Abend, Euer
tec-doc
*gg*

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Lasst doch rot einfach weg und fertig?
Das macht doch echt nur bei Meinungsecken einen indirekten Sinn... (quasi ein Tendezometer, eine Miniumfrage...)

sry tec-doc

diesmal deiner meinung 😉

Harry

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Zitat:

LG

Nimm das jetzt nicht persönlich, denn das was jetzt kommt betrifft nicht nur dich. Es betrifft alle, die mit irgendwelchen Abkürzungen (oder gar ganz ohne solche) ihr Geschriebenes beenden. Mein absoluter Favorit ist da das gemeine MfG. Es zeigt Achtung und Respekt dem Gegenüber wenn man sich die Zeit nimmt auch den Gruß auszuschreiben.

Und das ist nur eine von vielen Zumutungen, die manche hier in Schriftform hinterlassen. 😉

Just my 2 Cents.

Gruß Tom

Du solltest Internet und real Life trennen 😉 Im Internet ist es absolut gängig und nicht böse oder unpersönlich gemeint 😉

Cu 😛 😉

Kami... Du solltest mal ein Update machen - Umgangsformen sind wieder absolut "In".. auch (oder gerade) im I Net 😉 Mit einem MfG kann man sich zwischenzeitlich richtig ins Off kicken, besser gar nicht erst angewöhnen 🙂

Oh Harry... wir haben ein Problem? 😉 😛
(Vorschlag: Ich bleib bei meinem State und Du forderst "nur rot" und alles was mehr als 5 negative Klicks hat "wird gnadenlos gelöscht". Und dann sag ich: "So ein Blödsinn" 😁 😛 😉 )

Deine Antwort