Facelift
Hi MT-Team!
Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!
Beste Antwort im Thema
Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.
Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.
Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.
Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.
Soweit meine 2 Rappen.
Salut
Alfan
288 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
..Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Bewertungsfunktion von einigen noch missverstanden wird...sie wird nicht als "hilfreich/nicht hilfreich" genutzt sondern eher als "Zustimmung/Ablehnung" zu der Meinung des Posters...ein Problem, an das ich so in dieser Form vorher nicht gedacht habe...
Gruß Tecci
Hi,
ich denk mal die Verwendung ist immer abhängig vom Inhalt des jeweiligen Beitrags! Wenn es z.B. um das Thema "generelle Lichtpflicht" geht, werden doch größtenteils persönliche Meinungen kundgetan, folglich wird jeder der dieser Meinung zustimmt auf den "Hilfreich-Knopf" drücken um seine Zustimmung auszudrücken - und umgekehrt...denn was soll an einer pers. Meinung zu einem Streitthema großartig "Hilfreich" sein....
Wenn es dagegen um die Frage "wie groß ist das Einlaß und Auslaß-Ventilspiel beim Hyundai Pony 1,5 GLSI" geht und jemand antwortet " EL 0,1-0,15 AL 0,2-0,25", dann wird mit Sicherheit auf "Hilfreich" geklickt weil da echte Infos rübergekommen sind und nicht weil man auch mal so aus "dem Bauch heraus"diese Meinung vertritt.
So etwas kann man meiner persönlichen Meinung😁 nach sehr gut auseinanderhalten.
P.S. noch eine pers. Meinung: mir sind die Buttons nicht zu groß, die sind jetzt genau richtig da ich meine Maus ziemlich empfindlich eingestellt habe und vorher oft übers Ziel hinausgeschossen bin.
m.f.G. Sachse69
Zitat:
Dann begründe bitte, warum deine Bewertung richtiger/wichtiger ist, als meine. Immerhin hast du ca. 3x so viel geschrieben als ich.
Ich bewerte nicht, daher ist meine Bewertung völlig unwichtig.
um malne frage hier in den streit zu werfen:
kann man jetz fotos in die beiträge einfügen?
wie?
habich gerade HIER gesehen:
www.motor-talk.de/.../schlachte-omega-b-mv6-limousine-t1737654.html
wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
@kirmesbubdu willst doch nicht jetzt ernsthaft ne antwort haben. ließ dir deinen mist mal duch.
und verhalt dich wie ein mann, nicht wie ein kleinkind, der bei rot gleich heult.
EDIT: @kamikatze schumi, stimmt ich habe schon die lust verloren. werde jetzt den "verlinker" ärgern 😁 😁 😁
Du sagst das es Mist ist, für andere ist es viell. sehr informativ, da sie die gleichen Interessen bzw. Probleme haben???? Aber wer kann das voneinander unterscheiden?
Mit dem nicht schlafen können ist es noch nicht so schlimm 😁😁😁
Wie schon gesagt, wäre es nicht interessanter, wenn man nicht die User, sondern nur die einzelnen Themen bewerten würde???? Dadurch hätte man den Vorteil, dass innerhalb kürzester Zeit, mehrmals die selben Themen erstellt werden,denn die Mods haben bis jetzt sowieso schon genug mit verschieben und schliessen der Themen zu tun, weil immer wieder Themen hoch an erster Stelle verlagert werden,obwohl es dieses Thema in der Gruppe schon 10 mal gibt??? Anhand von Bewertungen, könnte man die Nicht Interessanteren einfach ausschliessen und nicht immer wieder aufwärmen.
Wie so oft hat man es oder liest man es in einem Beitrag:
"Weiß wurde schon mehrmals gefragt!" oder "Will aber nicht nervig erscheinen!" oder "Bitte nicht aufregen, dass dieses Thema schon erfragt wird!" oder sowas in der Richtung..........
Bin doch für alles offen...............LG
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
um malne frage hier in den streit zu werfen:kann man jetz fotos in die beiträge einfügen?
wie?habich gerade HIER gesehen:
www.motor-talk.de/.../schlachte-omega-b-mv6-limousine-t1737654.html
wie geht das?
Das geht nur, wenn du einen Artikel in den Suche/Biete Foren einstellst.
Gruß,
Bert
Im Gegensatz zu den Bewertungen hier etwas was mich nervt.
Es ist immer noch so das bei PN´s generell die Zitatfunktion eingeschaltet ist, irgendwann ist man "stundenlang" am scrollen, genauso wie der Cursor beim Antworten automatisch auf den Empfänger springt anstatt auf Eingabeanfang.
So kommt es das ich manchmal am schreiben bin und dann irgendwann feststelle dass der komplette Text als Empfänger auftaucht.
Wäre wirklich nett wenn die "Werkstatt" einmal den Button antworten und einmal den Button zitieren einrichten könnte, wie in den postings auch.
Gruss TAlFUN
@ hausmeister 😁
wird es denn in zukunft möglivch sein, auch in normalen threads fotos einzufügen????
und das ist auch gut so😉Zitat:
@ hausmeister 😁wird es denn in zukunft möglivch sein, auch in normalen threads fotos einzufügen????
ja da binich sehr dafür!!!!
auch wenns nur en minibild ist was man z.b. bei bilder-hochladen oder photobucket hochgeladen hat.
quasi ein vorschaubild.
Zitat:
@ hausmeister 😁wird es denn in zukunft möglivch sein, auch in normalen threads fotos einzufügen????
Ne Kiste Bier das es nicht machbar sein wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
Wie schon gesagt, wäre es nicht interessanter, wenn man nicht die User, sondern nur die einzelnen Themen bewerten würde???? Dadurch hätte man den Vorteil, dass innerhalb kürzester Zeit, mehrmals die selben Themen erstellt werden,denn die Mods haben bis jetzt sowieso schon genug mit verschieben und schliessen der Themen zu tun, weil immer wieder Themen hoch an erster Stelle verlagert werden,obwohl es dieses Thema in der Gruppe schon 10 mal gibt??? Anhand von Bewertungen, könnte man die Nicht Interessanteren einfach ausschliessen und nicht immer wieder aufwärmen.
Die Bewertung für einen Thread kriegst du ja fast implizit aus der Bewertung des Eröffnungsposts. Wenn es 10 gleichlautende Threads gibt, und 9 Eröffnungsposts davon schlecht bewertet sind, dann hättest du deinen Fall.
Die Bewertung der Posts kann dagegen z.b. helfen die beste (bestbewerteste) Antwort auf eine Frage (Thread) zu finden und z.b. besonders hervorzuheben.
Aber wie ich schon sagte, bis wir soweit sind müssen wir erst sehen wie sich das Bewertungssystem entwickelt. Nur wenn wir sicher sein können, dass wir damit wirklich Mehrwerte für die User schaffen können, können wir solche Dinge wie FAQ, Duplicates oder verbesserte Suchen angehen.
Gruß,
Bert
@kamikatze
die schulden mir noch 2 kisten (jetzt im ernst) weil ich am anfang von mt2.0 eine riesige sicherheitslücke aufgedeckt habe. nur leider muss ich mir die kisten in berlin abholen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ne Kiste Bier das es nicht machbar sein wird 😉Zitat:
wird es denn in zukunft möglivch sein, auch in normalen threads fotos einzufügen????
Gewonnen 🙂
Nein, in normalen Beiträgen wird das auch weiterhin nicht möglich sein. Wenn ihr Bilder auf Motor-Talk verwenden wollt, dann könnt ihr das in den Blogs ohne Einschränkungen tun und aus dem Forum oder eurer Signatur dorthin verlinken.
Gruß,
Bert