Facelift

Hi MT-Team!

Also das Facelift sieht ja vorab schonmal richtig gelungen aus!
Weiter so!

Beste Antwort im Thema

Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar relativ oft einfach mehr.

Und die Bewertungsfunktion .... na ja, ihr werdet alle Pros und Contras sorgfältig abgewogen und Euch diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht haben .... nur, wieso kommt ihr dann nicht zum einzig richtigen Resultat? Es gibt wirklich nichts, rein gar nichts, was an einer solchen, anonymen und ohne Begründung, allzuoft auch je nach Sympathie- oder eben Antipathie-Faktor abgelieferten Bewertung auch nur dem Anschein nach repräsentativ ist und auch nur auf Verdacht in irgendeiner Art und Weise weiterverwertet werden sollte.

Und zu den ganzen Änderungen in letzter und wohl auch kommender Zeit: Man muss nicht zwingend auf jeden Trendzug aufspringen, nur um den up-to-date-Anschein zu wahren.

Ich versuch's, bildlich darzustellen: Was haltet ihr von 65jährigen Jet-Setterinnen, die ihr 7. oder 8. Facelift hinter sich gebracht haben? Kussmund? Mandelaugen? Schanzennase? Man kann auch zuviel an etwas rumbasteln, was in seiner Basis eigentlich wunderbar ausgeschaut hat. Und Falten können durchaus erotisch wirken.

Soweit meine 2 Rappen.

Salut
Alfan

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bert

verbesserte Suchen angehen.

Gruß,
Bert

Hey Bert,

das mit der Suche würde ich vorziehen, was habe ich davon die ersten drei Seiten voll mit Beiträgen aus ein und dem selben Thema zu haben? Nix. Das nervt nur, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat 😉

Hallo!

Was bringt es ein Thema bei "mister Wong", "delicius" oder bei "google" zu "bookmarken" ? Bzw. was hat es damit auf sich? (Funktionen ganz am Ende eines Threads)

Gruß
Christian

na hauptsache nicht berliner kindl..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Hallo!

Was bringt es ein Thema bei "mister Wong", "delicius" oder bei "google" zu "bookmarken" ? Bzw. was hat es damit auf sich? (Funktionen ganz am Ende eines Threads)

Gruß
Christian

http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarking

🙂

Zitat:

Original geschrieben von danjan

glaube, du bist einer, den ich vorhin angesprochen habe->rote balken->kann dann nachts nicht schlafen

Ja das war auf Seite 8, da wollte ich einfach mal testen was passiert wenn die Balken voll sind??? LG

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Zitat:

Original geschrieben von danjan

glaube, du bist einer, den ich vorhin angesprochen habe->rote balken->kann dann nachts nicht schlafen
Ja das war auf Seite 8, da wollte ich einfach mal testen was passiert wenn die Balken voll sind??? LG

Die rote oder grüne Farbe läuft auf deine Signatur 🙂

Wäre jetzt noch die Farbe Gelb verfügbar könnte man sich eine Ampel bauen...

Häh????

Okay habs verstanden!!!!😁😁😁😁😁😁
der war gut.....😛😛😛😛

Wohl nicht aufgepasst an der Ampel wa 😁

Und ich zuspät...wenn das mal beim "Verkehr" so wäre...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genau aus diesen Gründen hätte man die Bewertungsfunktion auch einfach weglassen können 😉

Es gibt aber halt auch Gründe, die dafür sprechen, ein wichtiger liegt ja sogar auf Userseite begründet...die Beschwerden über mangelnde Qualität der Beiträge...

Irgendwie kommts mir hier manchmal so vor, egal, was von den Betreibern gemacht wird, man kanns gewissen Leuten nie recht machen... Beispiel: Erst motzt man über die SuFu, jetzt hat man mit der Bewertungsmöglichkeit ein Instrumentarium, um damit qualitativ gute Ergebnisse erzielen zu können - bumms, ists auch wieder nicht recht...

Ich bin nach wie vor der Ansicht, das System soll sich erstmal bewähren können, abschaffen oder ändern kann man es immer noch, wenns denn so gar nicht passen will...

Zitat:

Original geschrieben von Sachse69

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

..Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Bewertungsfunktion von einigen noch missverstanden wird...sie wird nicht als "hilfreich/nicht hilfreich" genutzt sondern eher als "Zustimmung/Ablehnung" zu der Meinung des Posters...ein Problem, an das ich so in dieser Form vorher nicht gedacht habe...
Hi,

ich denk mal die Verwendung ist immer abhängig vom Inhalt des jeweiligen Beitrags! Wenn es z.B. um das Thema "generelle Lichtpflicht" geht, werden doch größtenteils persönliche Meinungen kundgetan, folglich wird jeder der dieser Meinung zustimmt auf den "Hilfreich-Knopf" drücken um seine Zustimmung auszudrücken - und umgekehrt...denn was soll an einer pers. Meinung zu einem Streitthema großartig "Hilfreich" sein...

Und genau da sitzt das Kernproblem: warum MUSS man denn unbedingt in einem Thread bewerten, in dem es um subjektive MEINUNGEN geht??? Dafür ist die Funktion nicht gedacht. Es müssen die SACHBEITRÄGE bewertet werden (in deinem Beispiel mit dem Ventil), würde aber auch in dem "Lichtpflicht" Thread funktionieren, wenn jemand bspw. gesetzl. Vorschriften oder gesicherte Statistiken postet...

Gruß Tecci

Edit: Kirmesbub, jetzt echt mal als ernstgemeinter Hinweis, du solltest dich mal dringend mit der "Bearbeiten"-Funktion hier bei MT vertraut machen, deine zahlreichen Einzeiler in Minutenfolge sind extrem störend beim Lesen eines Threads. Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von Sachse69

Hi,

ich denk mal die Verwendung ist immer abhängig vom Inhalt des jeweiligen Beitrags! Wenn es z.B. um das Thema "generelle Lichtpflicht" geht, werden doch größtenteils persönliche Meinungen kundgetan, folglich wird jeder der dieser Meinung zustimmt auf den "Hilfreich-Knopf" drücken um seine Zustimmung auszudrücken - und umgekehrt...denn was soll an einer pers. Meinung zu einem Streitthema großartig "Hilfreich" sein...

Und genau da sitzt das Kernproblem: warum MUSS man denn unbedingt in einem Thread bewerten, in dem es um subjektive MEINUNGEN geht??? Dafür ist die Funktion nicht gedacht. Es müssen die SACHBEITRÄGE bewertet werden (in deinem Beispiel mit dem Ventil), würde aber auch in dem "Lichtpflicht" Thread funktionieren, wenn jemand bspw. gesetzl. Vorschriften oder gesicherte Statistiken postet...

Gruß Tecci

Hi, wie schon gesagt, kann mann sehr gut aus dem Inhalt des Post's auf die Absicht in der Bewertung schließen, die Bewertung ist bei "Politischen Diskussionen"😁 zwar nicht gewollt, aber leider nicht vermeidbar, abgesehen davon finde ich es doch auch ganz interessant, welche Meinung die Mehrheit vertritt. Und da man jeden Beitrag scheinbar nur einmal bewerten kann, sind grobe Manipulationen hoffentlich ausgeschlossen.

M.f.G. Sachse69

Hmm, hab mir noch nicht mal annähernd alles hier durchgelesen. Hab nur wild Bewertungen verteilt um mal das "Feeling" zu bekommen 😉

(Wie es im Moment ist würde doch auch noch die dazugehörige, insgesamte Bewertungsanzahl pro Post für eine "echte Beurteilung" fehlen. 😛 Das wäre mir zu viel Statistik und zu wenig Lesefluss. )
Entscheiden kann ich selbst auch ohne grüne/orange Balken ob mir ein Post gefällt. Meist schreibt man ja eh noch in einer Antwort was man an einem Post gut/schlecht fand.
Persönlich finde ich die Bewertung von Threads besser als bei jedem Post zu klicken.

Deine Antwort