Facelift

VW Phaeton 3D

Als ich das hier gerade sah, da erschrak ich doch ein wenig...

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-vw-phaeton-facelift

...wo knüpft das denn an´s aktuelle Design an (?!), von wegen "Chrom-Schnauze" und so ??!?

So schwülstig-lippig überstehende Kühlergrills sind doch aus den 80er (bei Audi etc.) bekannt, oder ?!

196 Antworten

Better?

http://img.photobucket.com/albums/v203/Paldi/Phaeton%20Mods/afaceB.jpg

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

....als hätten die Rückleuchten eine andere Farbnuance.

...

die Trommeln sind aber schnell: Die Fotos sind ja von heute !!!

Moin!

Die Fotos sind von mir und ich kann so viel sagen, dass am selben Tag auch ein aktueller Phaeton (allerdings die US-Version) in dieser Farbe fuhr, also scheint's die auch jetzt schon zu geben.

Die Heckleuchten sind ebenfalls exakt die selben, wie beim aktuellen Modell, also nach wie vor keine LEDs á la A8...schade eigentlich.
Ich habe allerdings an diversen aktuellen Phaetons andere Frontleuchten beobachtet und zwar hatten die eine andere Leuchtengrafik sowie etwas, was wohl das Tagfahrlicht gewesen sein dürfte. Sah so aus wie in den Blinkerstreifen eingelassene, leuchtende "Edelsteine"...ähnlich den Blinkern im Aston Martin V8 Vantage. Ich meine, dass diese Frontleuhten die selben sind, wie sie auch auf den Bildern vom Facelift in der ams vor ein paar Wochen zu sehen waren, nur leider ist das nur sehr schwer zu erkennen.

Hoffe es hilft. 🙂

BMH

P.S.: Meine persönliche Meinung...es git kein Auto bei VW, dem der Chrom-Plaketten-Grill besser zu Gesicht gestanden hätte...Passat hin oder her. Schade, dass das Facelift letztlich in so eine schwülstige, altbackene Verschlimmbesserung ausgeartet ist. Ich fand der Phaeton war bisher vom Design her fast perfekt und zählt nach wie vor zu meinen Lieblingsautos...

Zitat:

Original geschrieben von bmh-images

Die Heckleuchten sind ebenfalls exakt die selben, wie beim aktuellen Modell, also nach wie vor keine LEDs á la A8...schade eigentlich.

Danke für die Infos ! Endlich mal was neues zum Phaeton ... die Phaetonsfans sind dir dankbar um jeden "Pixel" , der hier mal Neuigkeiten bringt....

Stimme deinen Ausführungen so weitgehendst zu , jedoch der Phaeton hatte schon immer LED Heckleuchten ! Und gut , das er NIX vom A8 hat !

Wär schön , wenn du an diesem Thema dran bleiben würdest , du machst damit die Presseabteilung des Phaetons endgültig überflüssig !
Vielleicht hast du ja Infos zum Innenraum / Ausstattung... man munkelt , das der P schon wieder eine total überalterete DVD Infotainmentgeschichte bekommen soll...(immer noch kein Festplattennavi )

Grüße
smartelman
PS:
Wie kann ich mir das vorstellen , du wartest auf Erlkönige vor dem Werkstor ?

Aber aber... der Phaeton hat doch bereits heute LED-Rücklichter.

Und die Streifen in den Frontscheinwerfern des FL sind wohl so ähnlich wie beim neuen S6. Die scheinen auch tagsüber und sagen dem Vordermann indirekt "Mach Platz". Sozusagen als Ersatz für die Lichthupe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmh-images

Die Heckleuchten sind ebenfalls exakt die selben, wie beim aktuellen Modell,

Grad nochmals ein paar andere Bilder der Heckleuchten angesehen, es scheint doch als hätten die Rückleuchten eine andere Farbnouance mehr in Richtung Altrosa/dunkelrosa ( find jetzt keinen besseren Farbvergleich ) und nicht wie gehabt in blutrot... ( bin ich mir ziemlich sicher)

Ich fand den Phaeton ja noch nie schön aber das ist ja noch schlimmer...

Hab grad ein wenig auf der Phaeton HP rumgestöbert , weil ich Fotos gesucht habe mit Türgriffen drauf....

Ich finde , die Facelifttürgriffe sehen filigraner aus, bin mir da nicht so sicher...

was jedoch jetzt schon ein "Facelift" bekommen hat, ist die Phaeton HP.
Seit wann kann man da Filme ansehen ?

http://www.volkswagen.de/.../phg.html

Re: Facelift

Better?

http://img.photobucket.com/albums/v...afaceB.jpg

an dem bild wurde doch offensichtlich gebastelt.

was soll der käse ?

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Die scheinen auch tagsüber und sagen dem Vordermann indirekt "Mach Platz".

Ich würde es eher anders sagen, so muss man nicht mehr die Nebelscheinwerfer vorne anmachen um aufzufallen, damit man dem Vordermann mehr ins Auge fällt. Da helfen die sehr grellen Xenonscheinwerfer nicht mehr aus. Das Tagfahrlicht hat Vorteile, da man sich nicht mehr strafbar macht, wenn man mit Nebellicht fährt.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Seit wann kann man da Filme ansehen ?

http://www.volkswagen.de/.../phg.html

Ich habe es vor einem Monat schon mal gesehen. Ich war auch sehr verwundert. Es tut sich eben langsam wieder was 😉

Leon

Auch der Fahrzeugkonfigurator hat sich verändert....
und die angedachte Lounge finde ich nicht mehr.

dsu

Neben den vielen Pro und Kontras zum neuen Design, hat jemand Informationen ab wann der Phaeton Facelift zu kaufen ist?

Die Informatioen, ab 22 KW 2007, kann mein Händler nicht bestätigen.

Gruss Klaus

Und mich würde interessieren, ob man sein Navi dann updaten kann, in dem der Rechner vielleicht ausgetauscht werden könnte.

Ich vermisse das Audi Navi !

So , wie es aussieht , bekommt der FL Phaeton das DVD Navi vom Bentley , welches ja von der Form her baugleich ist ( nur 2 Tasten müssen umgeändert werden ) und dort seit 1 1/2 Jahren verbaut wird.
Sonnst ändert sich nichts. Eben aufwertungstechnisch eine "Low Budget" Facelift. Wahrscheinlich ist dann für den Bentley ein Festplatennavi vorgesehen in der nächsten Zeit....

Von `nem Festplatten-Navi weiß ich nichts, habe bisher lediglich von `nem DVD-System gehört. Aber so weit ich weiß, sind S-Klasse und der CL momentan auch die einzigen Fahrzeuge mit HDD-Navi? Falls ich ich irre, bitte korrigieren.

Die Heckleuchten des Phaeton sind keine LEDs, sondern nur Birnen. N ähnliches System gibt's auch beim SLK. Sieht aus wie LED, hat allerdings nicht die Langlebigkeit und Ansprechgeschwindigkeit und ist eben billiger.
Und der A8 hat eben LEDs, das war es was ich meinte.

Und wenn ich nur vor Werkstoren hängen würde um meine Fotos zu machen, hätte ich mit Sicherheit seit Jahren kein einziges Bild mehr gemacht...

Deine Antwort