ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Facelift

Facelift

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 18:50

Als ich das hier gerade sah, da erschrak ich doch ein wenig...

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-vw-phaeton-facelift

 

...wo knüpft das denn an´s aktuelle Design an (?!), von wegen "Chrom-Schnauze" und so ??!?

So schwülstig-lippig überstehende Kühlergrills sind doch aus den 80er (bei Audi etc.) bekannt, oder ?!

Ähnliche Themen
196 Antworten

Ich bin froh, daß wir keine Chrom-Schnauze haben und daß die Rücklichter keine weissen Leuchten haben. Der alte Phaeton war so perfekt, daß man den halt nur noch Verschlimmbessern konnte.

Trotzdem: Schöne Farbe. Ist die Serie?

Na ja das heck geht noch ;)

Aber die schnauze eher zum alten Design des passats hingezogen das gefällt mir persönlich wieder gar nicht :(

Muss man sich erst mal dran gewöhnen.

Warum da ein Loch bei der Scheinwerferreinigungsanlage ist...?

Adaptives Kurvenlicht scheint ja wohl auch wieder nicht lieferbar zu sein , und die modifizierte Stoßstange mit ADR wird ja dann auch nochmal anders aussehen. Sonst hat sich an dem V6 eigendlich optisch nichts verändert , es scheint , als hätten die Rückleuchten eine andere Farbnuance.

Für meinen Geschmack passt diese 2. parallele Frontlinie unterhalb des Grills nicht , - was ich gut finde sind die serienmässig lackierten Schweller.

dsu

die Trommeln sind aber schnell: Die Fotos sind ja von heute !!!

Hallo!

Die Liebe zu dem Wagen wird vom Design her bestehen bleiben, befällt mir sehr gut. Ich bin sehr froh, dass der komische Grill nicht angeklebt wurde. Im Hintergrund sieht man einen Passat. Jetzt wird der Phaeton nicht mehr von vorne zu verwechseln sein. So erhällt man auch mehr Abstand zwischen die beiden Modelle. Gefällt mir. Einige können jetzt nicht mehr sagen, der Phaeton erhällt nun auch die Sachen, die der Passat schon hat. Wenigstens bei einer Sache. ;)

Ich denke mal es wird Kurvenlich erhältlich sein, bloß wird es nicht nur als Option geben. Der Phaeton im Bild hat auch nur die Halogenscheinwerfer als Fernlicht, das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass man ihn nicht mit Doppelxenonscheinwerfern ordern kann. Wenn die Wob's wirklich Hand an den Phaeton legen, dann werde sie, so denke ich, es auch richtig machen, DVD-Navi, Kurvenlicht, neues Telefon und vielleicht auch eine neue Audioanlage wie im Passat oder jetzt auch im Touareg.

Leon

Kurvenlicht a la DC wird er bekommen , aber eben nicht mitlenkendes adaptives Licht...

am 25. Oktober 2006 um 20:18

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich find unser phaeti sieht jetzt nen tick sportlicher aus, und das soll ja nicht schaden!

ich finde eher, dass er ein grimmigeres Gesicht bekommen hat, furchteinflößender.

Leon

Mir gefällt er (leider) nicht so gut.

Eventuell muss man sich daran gewöhnen.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Trotzdem: Schöne Farbe. Ist die Serie?

Das dürfte Cairogrey-metallic sein. Seit Juni 2006 ist es eine normale Metallicfarbe.

Ich bin froh, daß die optischen Änderungen so dezent sind. Man konnte das zeitlose Design wirklich kaum verbessern.

Ok. ein guter Designer könnte aus der Front noch mehr rausholen - aber bitte nicht im VW-Stil mit Plakettengrill !!!

Irgendwie schade, daß ich das Ding nicht mehr verbreiten werde...

Gugst du hier:

Ich schmeiss mich weg vor lachen , das ist ja nicht nur fürchterlich , das ist ja ekelerregend...

http://www.stern.de/.../553597.html?nv=ct_mt

Hier hat jemand das gleiche Thema aber wesentlich schicker umgesetzt. Wie in einem früheren posting schon angedeutet , bei Opel tut sich was. ( anders als hier im Text wird die richtige Oberklasse von Opel Allrad , Luftfederung und einen 12 Zylinder erhalten. Auch der Name Insignia wird sich noch ändern) Der Insignia in 2008 ist nur so eine Art Sub-Oberklasse. Der richtige kommt 2012.

http://www.stern.de/.../565108.html?zz=1161842900&nv=fs&cp=67

Nee, cairogray ist so etwas wie beige-metallic, also viel heller. Ich habe die Farbe auf dem Foto bisher nur bei anderen VW Modellen gesehen.

@dsu

Um die Verkaufszahlen weiter in den Keller zu drücken, ist dieser Entwurf der richtige Ansatz.

Zum Phaeton 2:

Hätte nicht gedacht , das man auf die Kartoffelkiste Golf 5 designtechnisch noch einen drauf setzen kann.

Zum FL:

Das Facelift scheint moderat , ganz nach dem Motto: "Liebe Designer , ich geb euch jetzt zweimarkfünfzig für den toten Phaeton , damit müsst ihr auskommen , und bitte vermeidet es , das man offensichtlich sehen könnte , das hier jemand mit "Herzblut" arbeitet , es soll jeder sehen , das wir in die Materie Phaeton nichts mehr reininvestieren. Festplattennavi?Was,n das??"

am 26. Oktober 2006 um 8:10

als der grosse wurf ist das FL sischer nicht !

mir gefällt die alte, klassische, eleganz einfach besser

- und davon hat sich das FL irgendwie entfernt ( sportlicher , grimmiger wie auch immer )

ein neuer einsatz für den grill ( kleinere vw zeischen ) und neue design felgen in verbindung mit einem technik update wärs gewesen......

 

der oben genannte opel insignia wäre in phaeton qualität sicher nicht schlecht

( 12 ender mit luftfederung )

das heck design errinnert mich etwas an alfa GT

MFG

Die VW-Studie und die Opelstudie sind einfach nur hässlig. Wie man so ein Auto an den Mann bzw. an die Frau bringen will, ist mir schleierhaft. Aber Die sind ja zum Glück nur eine Studie. Der VW sieht aus wie ein Hamster mit viel zu vollen Backen. Vielleicht will sich VW beim Markanteil so Erfolg erkaufen *lach*. Wenn der so rauskommen sollte, wird VW ihm wenigstens einen anderen Namen geben.

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen