ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Facelift / Modellpflege

Facelift / Modellpflege

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 21:44

Mich interessiert, ob es in 2016 eine weitere Modellpflege gibt bzw. wie die weitere Modellplanung 2017 ist. Kann mir jemand weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

Wir sind mit dem V250 mittlerweile zufrieden, obwohl wir eigentlich nur einen V6 wollten, weil unser alter 2005er W639 2.2cdi der Traktormotor schlechthin ist. Aber der Motor im W447 läuft doch eigentlich angenehm und macht nur im Stand bisschen brummelig auf sich aufmerksam. Kann man gut mit Leben.

Uns fehlt eher Hybrid mit Energierückgewinnung, weil der W447 doch sehr leicht und lange ausrollt. Das verpufft so sinnlos. Es fehlt eine Motorbremse in Form von Energierückgewinnung. Das bisschen für StartStop ist wie nix.

Wir brauchen keinen V6 mehr. Zuviel Spritverbrauch und Anschaffungskosten. Der jetzige 4 Zylinder ist ein guter Allroundkompromiss.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zum einen gehören die ungewöhnlich langen Wartezeiten zur Marketingstrategie (Angebotsverknappung), zum anderen mussten pandemiebedingt neue Zulieferer verhandelt und Lieferketten neu organisiert werden.

Über steuerbereinigte Margen jenseits von 20% reden wir erst gar nicht.

Zitat:

@mv600 schrieb am 17. Mai 2023 um 13:07:53 Uhr:

und bevor sie was neues bringen, erstmal das alte abarbeiten.

diese laufenden Lieferverschiebungen sind doch nicht normal.

Das war mein letzter Mercedes, das steht fest.

Versuch mal nen VW T6 Transporter zu bestellen… dürfte aktuell nicht möglich sein, weil auf unbekannte Zeit nicht verfügbar bzw. Wartet auf den Nachfolger mit Ford…

ist mir egal, ob VW oder anderes,

wenn ich eine Liefertermin rausgebe,muss ich mich wenigstens im normalen Rahmen bewegen, aber nicht eben mal um 5 Monate verschieben.Ich hab das Auto bestellt, weil ich es brauche und nicht weil ich Bock drauf habe.

Ich verdien mein Geld damit.

Mich interessieren die Lieferketten von MB nicht, sie haben genug Zeit alles auf die Reihe zu kriegen.

Die haben bei MB nur große Klappe.

Zum Verständnis , es geht um einen Sprinter Mixto.

Ich muss jetzt mit 2 Fahrzeug zur Baustelle, die Kosten laufen mir davon....

Zitat:

@036085 schrieb am 16. Mai 2023 um 23:37:54 Uhr:

https://mbpassion.de/2023/05/so-sieht-die-v-klasse-modellpflege-aus/

So umfangreich auch außen? Hätte ich ja nicht mit gerechnet. Alles was bisher zur Modellpflege zu lesen war bezog sich hauptsächlich auf den Innenraum/Bedienelemente.

Der Riesen-Grill bis fast zum Boden ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Oder evtl. möchte Mercedes, dass noch möglichst viele Vor-Mopf Modelle abgesetzt werden ;-)

Gruss,

Dinch

Die Lieferzeiten sind leider generell so schlimm, versucht mal nen Skoda oder nen VW zu bekommen vor allem als BEV, da sind Lieferfristen von ca. 18 Monaten drin…

Haben uns dann unter anderem deswegen für einen Polestar 2 entschieden, da es hier knapp 4 Monate waren. Aber auch dort nur bestimmte Batterie-/Motorvarianten. Zum Teil waren sie auch nicht bestellbar letztes Jahr wegen Auslastung der Produktion oder gar fehlenden Teilen…

 

Grüße

Spira

Zitat:

@mv600 schrieb am 17. Mai 2023 um 16:10:56 Uhr:

ist mir egal, ob VW oder anderes,

wenn ich eine Liefertermin rausgebe,muss ich mich wenigstens im normalen Rahmen bewegen, aber nicht eben mal um 5 Monate verschieben.

Ich habe im November 2021 einen VW T7 Hybrid bestellt, als (natürlich unverbindlicher) Liefertermin wurde der Juli 2022 genannt, tatsächlich kam er Ende Januar 2023.

Über fünf Monate Verspätung hätte ich mich beinahe schon gefreut.

Ich hoffe die Mildhybride halten Einzug.

Also dann OM654M, der hat ordentlich Leistung und ist allemal gerüstet für EU7.

 

Als 300d wie im GLE hätte man dann schon einen ziemlich potenten Van. :)

Stimmt. Unser neuer V300 4Matic MP kam 3 Monate zu früh.

Zitat:

@mv600 schrieb am 17. Mai 2023 um 13:07:53 Uhr:

und bevor sie was neues bringen, erstmal das alte abarbeiten.

diese laufenden Lieferverschiebungen sind doch nicht normal.

Das war mein letzter Mercedes, das steht fest.

Ab wann kann man die 2024 Version bestellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen