- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Facelift/Modellpflege Q7
Facelift/Modellpflege Q7
Hallo
mein aktueller A6 wird im April 2009 ersetzt durch einen neuen Audi. Derzeit schwanke ich zwischen Q5, Q7 und (noch einmal) einem (facegelifteten) A6 mit 3.0 TFSI Motor. Weiss jemand, ob die Kuh (Q7) in 2008/2009 auch einer Modellpflege unterzogen wird (so wie der A6)!?
Bin für jedes Feedback dankbar.
Viele Grüße
HS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Zitat:
Original geschrieben von guti07
Erstausstatter (Variantenbaum) wurden vor wenigen wochen bei den händlern abgefragt.....
Was heißt das? Bitte für Laien nicht in Steno ;)
der Hersteller fragt geraume Zeit (3/4 - 1 Jahr) vor Markteinführung eines neuen Modells oder Facelifts (PA=Produktaufwertung) im Handel (Autohaus) nach, welche Farb- bzw. Motorkombinationen zur Vorstellung beim Händler angeliefert werden sollen. Diese sind stückzahlmäßig vorgeschrieben (max) und können nur in gewissen Kombinationen (gewisse Farben nicht mit allen Motoren und allen Ausstattungen) mitangekreuzt werden.
ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt....:)
Ähnliche Themen
52 Antworten
Denke, nach vier Jahren, sprich 2010.
Über ein mögliches Facelift ist immer noch nichts zu hören oder zu sehen.
Sprich: Spyfotos oder ähnliches.
Von allen anderen Auto-Typen ist ständig was zu sehen, nur beim Q7 gibts nix neues.
Hat eine(r) von Euch irgendwelche Infos?
Danke im voraus.
Gruss
Unclebob
P.S. Oder läuft das aktuelle Modell irgendwann einfach aus und es gibt keinen Nachfolger dazu?
Dann hätte ich ja einen der letzten im Dez. bekommen:-)
Warum sollte der Q7 einfach auslaufen und warum soll es nach 2 Jahren schon ein Facelift geben?
Seit 2005 ist er auf dem Markt und bald ist es 2009.
Also wäre ein Facelift bald fällig.
Ich finde zwar auch, dass es noch nicht notwendig ist.
Aber es interessiert mich trotzdem.
Bezüglich auslaufen: Es wurde ja im Q5 Forum schon diskutiert, dass der kleine den grossen ersetzen soll.
Stand auch schon so in der Presse. Nürnberger Nachrichten oder so ähnlich.
Und an jedem Gerücht ist ja auch immer was dran, oder?
Ciao
Unclebob
Seit Februar 2006 und nicht seit 2005.
Also ich hab nirgends gelesen, dass der Q5 den Q7 ersetzem wird. Wieso auch?
Mein :) meinte folgendes:
> - Steht schon ein Termin für ein Q7-Facelift an? Oder gab es das bereits?
+++ Mitte 2009 soll das Facelift Q7 kommen
> - Ab wann wird das neue Navi (aus Q5 und A6 FL) in den Q7 Einzug halten?
+++ Ich denke zum Facelift wird man dann auch das Festplatten-Navi anbieten
Folgendes steht bei Wikipedia:
Zitat:
Seit September 2005 ist der Q7 mit einem Sechszylinder-Diesel- und einem Achtzylinder-Ottomotor lieferbar. Anfang 2006 folgte ein 3,6-Liter-Sechszylinder-Ottomotor, in der ersten Jahreshälfte 2007 ein 4,2 Liter-V8-TDI und Ende 2008 ein V12-Dieselmotor. Ohne genauen Termin ist die Einführung eines V10-FSI mit 353 kW geplant. Alle Motorisierungen sind standardmäßig mit einem Sechs-Gang-Automatikgetriebe mit Tiptronic-Funktion ausgestattet.
Gruß,
Thomas
Ich war auf der Präsentation bei meinem :) und die war im Februar 06, nicht alles was in Wiki steht, ist immer richtig.
Auch das standardmäßige Automatikgetriebe ist falsch, den 3.6er gab es auch mit Schaltgetriebe.
Im Oktober 2005 hatte ich die Präsentation des Q7 am Hockenheimring in Rahmen des damaligen DTM Rennens
miterleben können. Es fuhren damals 10 Q7 über die Rennstrecke zur Showzwecken....
Daher habe ich "Ihn" 2005 da erste mal gesehen.
Wie auch immer, anscheinend ist das Facelift für Mitte 2009 geplant.
Danke an 00Thomas für die Info.
Was wird es wohl ausser dem obligatorischen TFL und dem FP-Navi wohl so geben?
Evtl. den 3,0TFSI anstatt dem 3,6er?
Ach ja, natürlich den V12TDI für 130`EUR
Hybrid wirds ja ned geben.
Wem fällt noch was ein?
Zitat:
Original geschrieben von unclebob
Im Oktober 2005 hatte ich die Präsentation des Q7 am Hockenheimring in Rahmen des damaligen DTM Rennens
miterleben können. Es fuhren damals 10 Q7 über die Rennstrecke zur Showzwecken....
Daher habe ich "Ihn" 2005 da erste mal gesehen.
Wie auch immer, anscheinend ist das Facelift für Mitte 2009 geplant.
Danke an 00Thomas für die Info.
Was wird es wohl ausser dem obligatorischen TFL und dem FP-Navi wohl so geben?
Evtl. den 3,0TFSI anstatt dem 3,6er?
Ach ja, natürlich den V12TDI für 130`EUR
Hybrid wirds ja ned geben.
Wem fällt noch was ein?
Würde mir Klimasitze und einen 3.0 TDi mit ca. 280-290PS wünschen :D
Zitat:
Original geschrieben von unclebob
Wem fällt noch was ein?
Och, wenn ich lange genug nachdenke, fallen mir so einige Dinge ein, z. B.
- ein größere Brillenfach :D
- ein größeres Handschuhfach
- Geländeuntersetzung und Sperrdiff, z. B. als Extrapaket wie beim ML
- Radiostationstasten
- dritter Bordcomputer "seit tanken" (wie im Touareg)
Stopp! Nicht weiter nachdenken, das liest sich sonst ungewollt negativ ;)
Punkt 3 würd ich mal voll unterstützen!
Radiostationstasten im MMI irgendwie unterzubringen stell ich mir etwas schwierig vor. Oder wie bei BMW in die Nähe des Wechslers.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Oder wie bei BMW in die Nähe des Wechslers.
Genau! Einfach "1" bis "6" oberhalb der Tasten des CD-W ... kann doch technisch nicht so schwierig sein, hat BMW ja auch geschafft :D :D :D
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Zitat:
Original geschrieben von unclebob
Wem fällt noch was ein?
Och, wenn ich lange genug nachdenke, fallen mir so einige Dinge ein, z. B.
- ein größere Brillenfach :D
- ein größeres Handschuhfach
- Geländeuntersetzung und Sperrdiff, z. B. als Extrapaket wie beim ML
- Radiostationstasten
- dritter Bordcomputer "seit tanken" (wie im Touareg)
Stopp! Nicht weiter nachdenken, das liest sich sonst ungewollt negativ ;)
Doch..mach doch ruhig mal...
nun ich :)
- Schubladen/Schubfächer unter den Sitzen wie im alten A6
- ggf. nen OSS mit dem feststehenden Teil als Solar wie im A6-Solar-Schiebe-Dach (war genial...)
- Den Licht-Drehschalter versetzen, damit man den mit dem Knie beim Einsteigen nicht immer reinhaut
- 2 Druck-Tasten (zusätzlich zum Stell-Rades) an den Lenkrad-Multifunktionstasten für Senderwahl
(dann braucht man nicht immer auf das FIS schauen oder in der Mittelkonsole fuchteln)
- Anzeige von Rufnummern im FIS zu den Telefonbuch-Einträgen (z.B. nach 2 Sek. Untätigkeit)
- Erweiterung des NAVI's um "alte ausgebaute Features" wie z.B. die Anzeige von Rastplätzen auch bei Karten-Auflösung >750m (Vorausschauen auf der Karte bzgl. nächstem Rastplatz ohne Sonderziel-Anwahl, ging im alten A6)
- Automatik beim OSS-Schließsystem, daß man direkt die Taste nach "oben" drücken kann damit das Schiebedach zu- und auf Klapp-Modus geht. Ging auch im alten A6
- verstellbare 2. Sitzreihe, die noch mehr nach hinten verschoben werden kann (mehr Fond-Fußraum-Platz, wenn im Kofferraum nicht benötigt)
- Trennwand-Netz wieder in die Rücksitz-Bank integriert (so fliegt das Netz irgendwo in den Boden-Ablagen rum)
...
wer macht weiter?
Bye
der Higgins
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Oder wie bei BMW in die Nähe des Wechslers.
Genau! Einfach "1" bis "6" oberhalb der Tasten des CD-W ... kann doch technisch nicht so schwierig sein, hat BMW ja auch geschafft :D :D :D
Hi!
Kann man doch auch einfacher haben...die CD-Tasten einfach mit 1..6 numerieren.
Im Radio-Betrieb sind das die Radio-Stationen, im CD-Betrieb die CD-Wechsler-Plätze...fertig...
Dürfte technisch nur ne geänderte Software im MMI sein..und vom Design ein paar Nummern in den Tasten.
Bye
der Higgins