Facelift/Modellpflege Q7
Hallo
mein aktueller A6 wird im April 2009 ersetzt durch einen neuen Audi. Derzeit schwanke ich zwischen Q5, Q7 und (noch einmal) einem (facegelifteten) A6 mit 3.0 TFSI Motor. Weiss jemand, ob die Kuh (Q7) in 2008/2009 auch einer Modellpflege unterzogen wird (so wie der A6)!?
Bin für jedes Feedback dankbar.
Viele Grüße
HS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Was heißt das? Bitte für Laien nicht in Steno 😉Zitat:
Original geschrieben von guti07
Erstausstatter (Variantenbaum) wurden vor wenigen wochen bei den händlern abgefragt.....
der Hersteller fragt geraume Zeit (3/4 - 1 Jahr) vor Markteinführung eines neuen Modells oder Facelifts (PA=Produktaufwertung) im Handel (Autohaus) nach, welche Farb- bzw. Motorkombinationen zur Vorstellung beim Händler angeliefert werden sollen. Diese sind stückzahlmäßig vorgeschrieben (max) und können nur in gewissen Kombinationen (gewisse Farben nicht mit allen Motoren und allen Ausstattungen) mitangekreuzt werden.
ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt....🙂
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guti07
der Hersteller fragt geraume Zeit (3/4 - 1 Jahr) vor Markteinführung eines neuen Modells oder Facelifts (PA=Produktaufwertung) im Handel (Autohaus) nach, welche Farb- bzw. Motorkombinationen zur Vorstellung beim Händler angeliefert werden sollen. Diese sind stückzahlmäßig vorgeschrieben (max) und können nur in gewissen Kombinationen (gewisse Farben nicht mit allen Motoren und allen Ausstattungen) mitangekreuzt werden.Zitat:
Was heißt das? Bitte für Laien nicht in Steno 😉
ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt....🙂
Ich nehme an, dass die Kuh zum Facelift TFL und das neue Navi aus dem Q5 erhalten wird. Beides kein Beinbruch, aber wenn die Klimasitze oder Multikontoursitze verbauen, dann werde ich mich schon etwas ärgern, dass ich jetzt bestellen musste und nicht noch ein Jahr warten konnte. Habe mir S-line Verano Sitze bestellt und die werde im Zusammenhang mit dem Opensky sicher ziemlich heiss in der Sonne, also wären kühlbare Sitze genau das richtige.
Zitat:
Original geschrieben von cfx
Ich nehme an, dass die Kuh zum Facelift TFL und das neue Navi aus dem Q5 erhalten wird. Beides kein Beinbruch, aber wenn die Klimasitze oder Multikontoursitze verbauen, dann werde ich mich schon etwas ärgern, dass ich jetzt bestellen musste und nicht noch ein Jahr warten konnte. Habe mir S-line Verano Sitze bestellt und die werde im Zusammenhang mit dem Opensky sicher ziemlich heiss in der Sonne, also wären kühlbare Sitze genau das richtige.
Ich verstehe immer noch nicht, warum's bei der Kuh kein Solar-Schiebedach gibt...🙄🙄 Selbst beim Touareg bekommt man dies als Option.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ich verstehe immer noch nicht, warum's bei der Kuh kein Solar-Schiebedach gibt...🙄🙄 Selbst beim Touareg bekommt man dies als Option.Zitat:
Original geschrieben von cfx
Ich hatte das Solardach bei meinem A6, wird aber IMHO etwas überbewertet...ich fand es OK, aber es bewirkt (logischerweise) keine Wunder.
Mir ist mein Open-Sky deutlich lieber, da ich auch etwas davon habe, wenn es zu ist. Mich hat am Solar-Dach immer gestört, dass es eben nicht durchsichtig ist...
Gruß,
Alex.
Zitat:
Ich hatte das Solardach bei meinem A6, wird aber IMHO etwas überbewertet...ich fand es OK, aber es bewirkt (logischerweise) keine Wunder.Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ich verstehe immer noch nicht, warum's bei der Kuh kein Solar-Schiebedach gibt...🙄🙄 Selbst beim Touareg bekommt man dies als Option.
Mir ist mein Open-Sky deutlich lieber, da ich auch etwas davon habe, wenn es zu ist. Mich hat am Solar-Dach immer gestört, dass es eben nicht durchsichtig ist...
Gruß,
Alex.
Siehste, so sind die Geschmäcker eben verschieden.😉😁 Ich mag kein "Guckloch" im Dach, bei unserem T-Reg ziehe ich immer die Jalousie zu, sobald das Dach geschlossen wurde.
Ich hab jetzt das das Solardach bereits im dritten Audi drinne...und muss im Vergleich zum normalen Glas-SD feststellen, dass sich der Innenraum (insbesondere wenn er dunkel ist), nicht mehr so extrem aufheizt, wie bei einem konventionellen Dach (es trifft einen nicht mehr der berühmte Schlag, wenn man im Sommer in ein durch die Sonne aufgeheiztes Auto steigt). Den direkten Vergleich hab ich ja in der Garage stehen. Klar kann ein Solardach keine Klimaanlage ersetzen oder "Wunder" bewirken...hab ein kleines Wunder ist diese Technik für mich schon...🙂