Facelift Model Airbag lampe leuchtet

Opel Vectra B

Hallo habe die normalen tachoscheiben gegen plasmascheiben gewechselt und seitdem leuchtet die Airbag kontrollampe woran kann es liegen?
Die 2 Tachobirnen habe ich rausgemacht und + und - für die beleuchtung von da geholt.

25 Antworten

zündung an oder aus spielt keine rolle. sobald der tacho abgezogen wird kommt der fehler. tech2 zum löschen oder mal die batterie abklemmen

Bei mir kommt da kein Fehler, ich hatte den Tacho schon mindestens 5x draußen. 

Zitat:

Original geschrieben von c2w

oder mal die batterie abklemmen

Das hilft leider bei einem Airbag Fehler nicht.

Der kann nur durchs Tech2 gelöscht werden.

Habe den Fehler löschen lassen kam auch nicht mehr wieder .Fehler Lampe defekt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen ich habe mir bei meinem vectra b bj 2000 andere tachobeleuchtung rein gemacht es leuft auch alles gut nur jetzt blinkt also leuchtet mein airbag lämpchen woran liegt das? ich habe gelesen das es daran sein kann das man die sitz dabei bewegt hat und zundung an aus ... leider habe ich dabei all dies gemacht und ich ahbe ein stecker oben am lenker abgezogen glaube das des für den airbag war aber ich habe es wider dran. Was kann ich machen das es nicht mher leuchtet? da steht auch baterie abklemmen und so und auch das man irgendwas mit tech2 braucht was ist tech2?
mfg

Hi,

zum fOH, Fehler auslesen und löschen lassen - 25 €. Dann weisst du Bescheid.

Gruß cocker

wenn ich dan noch wüsste was foh ist? danke

freundlicher Opel-Händler 😉

AH danke und diese tech2 was oben erwänd wurde? ich war davor ein vw golf fahrer und mit opel kenn ich mich nicht so gut aus bis jetzt habe nur ein paar kleinig keiten dran machen lassen oder selber gemacht deswegen kenn ich die ausdrücke noch nicht^^

Hi,

Tech 2 ist das Diagnosegerät, mit dem die Opelwerkstatt auf deine Steuergeräte zugreifen kann.
Andere Werkstätten können das gerüchteweise auch, mit demMotorsteuergerät gibts da auch normal keine Probleme, aber ich musste letztens feststellen, dass z.B. ATU nicht in mein Airbag-Steuergerät reinkommt. ich vermute PitStop & Co können es dann auch nicht.
Und die OBD-Diagnosegeräte, die man bei Conrad, ebay usw. so kaufen kann sind da wohl auch nicht zu gebrauchen.

Ich hoffe du weisst, dass dein Vectra einiges mehr an Sensoren und Steuergeräten hat als dein Golf (je nachdem, was es für einer war 😉 )

Gruß cocker

ja ich weiß.danke für eure hilfe ich fahre heute gleich hin und lass es mach .
mfg

Deine Antwort