FAcelift MAN TGL TGM

Weis jem. ob bzw. wann ein facelift vom MAN TGL und TGM kommt...
Wir fahren jetzt 2 TGM und ich würde mich ausserordentlich freuen wenn diese auch im TGS TGX design kommen würden??

Mein Cheff ist vollkommen zufrieden mit dem TGM - MaximumAnNutzlast

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das könnte der neue MAN werden😁😁😁😁😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Mit Bett hat man einfach mehr Platz in der Kabine!

D08 CR Euro 5 und EEV

Der ist auch von MAN, passt aber nicht unter die TGL/M-Kabine :O

"Für den Fahrer zählen die inneren Werte

Grundsätzlich bleibt der Rohbau der TGL- und TGM-Kabinen erhalten, sie zählen zu den geräumigsten Typen des Marktes. Neue Bezugsstoffe und Verkleidungen werten den Innenraum weiter auf, für Langstreckenfahrer empfiehlt sich der optionale Klimasitz mit temperiertem Luftstrom an den Kontaktflächen. Für alle Fahrzeugtypen ist das attraktive Multifunktionslenkrad verfügbar (Serie in L- und LX-Kabinen), optional wird eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung geboten. Die Kritik fehlender oder zu kleiner Ablagen trifft die überarbeiteten Fahrerhäuser nicht mehr. Ob an der Tür, auf dem Armaturenträger oder an der Mittelkonsole – in TGL und TGM hat alles seine Ordnung. "

Ähnliche Themen

hey scania cris die bilder kenn ich schon aber danke 😉 bis auf die sitze hat sich da nix verändert und das multf. lenkrad gabs schon vorher.... MAN hat mir gesagt das die Tür Flaschen halter haben wird wie im TGS und das Amaturenbrett auch vom TGS übernommen werden soll also was ist jetzt richtig ?

Zitat:

optional wird eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung geboten

Die gibt es auch schon, steht wenigstens auf meiner Bestellung unter (153KC) als Extra beim TGL LX

Danke Chris du hast dir ja ne menge Arbeit gemacht!!

Was ich Dir da reingestellt habe, sind die Bilder zur IAA 2008 mit den Neuerungen. Mit den Flaschenhaltern in den Türen kann ich nochmal schauen. Du musst davon ausgehen, dass die auch noch etwas für die Messe übrig lassen wollen.

ja cris so siehts aus - deswegen frag ich mich ja 🙂 ich meine wieso sollten die 2 unterschiedliche spiegeleinheiten bauen und verschiedene amaturen usw. das kostet so gesehn noch mehr geld da sie Kabinen vom TGM und TGL nicht größer als die vom TGS sind denk ich wird das auch alles übernommen... so hat man es mir zum gesagt🙂

Meine Erfahrung mit MAN liegt so, dass die Werkstätten nicht so wirklich ein klares Bild davon haben, was kommen wird. Anbei die Halter aus dem TGL.

Und nochmal eines mit den Flaschenhaltern ... allerdings nicht in der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Und nochmal eines mit den Flaschenhaltern ... allerdings nicht in der Tür.

alles schon im alten tgl gewesen cris - sorry 🙁

nur komisch das uns -männchen- hier aus dem Forum keine genauen infos gibt 🙂 😉

Wart doch einfach mal ab, was bei der Messe vorgestellt wird. Da wird es sicherlich Lawinen von Informationen und Bilder geben.

Hey,
Also ich finde das neue Facelift des TGL/TGM echt nicht überzeugend, auch wenn der Kühlergrill echt schön ist(zumindest bei TGX/TGS), passt er nicht zu der alten Front des TGL/TGM, speziell zu der alten Stoßstange.
Aber ich werde mich bei der IAA 2008 mal selbst davon überzeugen 😉
Mercedes wird ja auch den Actros Bau präsentieren, mal schauen was beim Publikum mehr Anklang findet.
Obwohl ich normalerweise zu MAN halte finde ich das Facelift wirklich ernüchternd.

Bis denne
MannerSchlitten

habe mal nachgeschaut was sich so finden lässt. also:
A-Säule aerodynamischere Außenverkleidung
Windleitblenden neu
Kühlerblende neu
Stoßstange und Einstiege lackiert auf Kundenwunsch
Blinkleuchten weiss , Scheinwerfer Klarglasopik
neuer Bezug Türinnenverkleidung und Sitze und Bett
neuer Alurahmen Bett und neue Arretierungen
Rundumvorhang schwarz und blickdicht
Veränderte Spiegelradien und Gurtwarner