Facelift Kotflügel für S4 B5

Audi S4 B5/8D

Hallo Leute,

Da ich neue Kotflügel brauche, kann ich micht nicht einigen ob original oder nachbau.

Taugen Nachbau Kotflügel was ? Passen die ohne Probleme ?

Was würden mich originale Kotflügel bei VW kosten ?
Danke schon mal.

LG 🙂

32 Antworten

Danke djohm so gut kenn ich mich wiederum nicht aus, aber genau dafür haben wir ja Profis wie dich hier 🙂 😁

Genau :-) danke nochmal.

Andere Frage:
Kann man eigentlich irgendwie die Schlösser von den Türen nachstellen ? Ich finde, dass meine Türen wenn ich die Schnalle ziehe zu sanft aufgehen :-/ und beim zumachen bzw. zustoßen rasten die Türen nie beim ersten mal ein ^^

LG

Das sollte dir weiter Helfen

Danke, aber liegt das den daran ? Kann man den beim schloss direkt nichts machen ?

Das die türe besser einrastet ?

Ähnliche Themen

Das Schloss an der Tür kannst du nur minimal nach vorne schieben. Vielleicht reicht das ja

Ok danke 🙂

Hallo :-) vorallem an @djohm

Wollte das Thema bezüglich der FL Kotflügel nochmal auffrischen ^^ und zwar... die kleine Leiste vorne am Koti.., der FL Kotflügel hat ja original eine breitere Leiste. Sieht der Kotflügel den mit der schmalen Leiste genauso aus wie det VFL Koti. Bzw ist die Aufnahme am Kotflügel für Leisten gleich ?

Das war mal die erste Frage^^ meine zweite: S4 B5 Kotflügel und A4 B5 Kotflügel sind doch dieselben oder ? Oder kann ich nicht ganz einfach A4 Kotis verbauen ?

Meine letzte Frage: bekommt man alle FL Zierleisten (rund um) an nem VFL Wagen ? Passt das bei den Türen ?

Lg

Hallo zurück😁

Die Aufnahme am Kotflügel ist die gleiche.
Bei dem S4 müssen noch Bohrungen gemacht werden.
Ja bekommt man.

Ah okay danke. Naja wenn die Leiste wirklich passt, brauch ich alle rundum nicht tauschen. Die lass ich mir vom Lackierer umpicken ^^.

Ok das mit der Bohrung.. alles klar. Hab die Kotflügel gestern runtergenommen, und hatte da unten 3 beschi**ene Schrauben 😁 aber ok, wenn ich mir also A4 Kotis kaufe muss ich das Loch Bohren. Wenn ich mir S4 Kotis hole nicht 😁

Lg und danke

Hab ich das richtig verstanden ? ^^

So weit ich das weiß gibt es keinen S4 Kotflügel. Das ist einfach der Normale B5 Kotflügel. Wo halt die Bohrungen noch rein kommen. Aber ich kann mir auch vorstellen wenn Du die bei Audi Kaufst das die dann die Bohrungen rein machen um die dann Teurer zu verkaufen.

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die VFL Kotflügel auch an den FL passen ?

Sind von Blic und kosten 32.- statt 67.- deswegen

achja, kennt jemand die Blic ?

Du musst die halt nacharbeiten im Bereich der Scheinwerfer.

Noch dazu werden die günstigen Kotflügel auch nicht ohne Anpassungsarbeiten passen.

VFL hat auch andere Seitenblinker als der VFL, genauso wie die Leisten vom FL passen auch nicht am VFL Kotflügel.

Van wezel sollen ja ganz gut passen, allerdings sind die wohl nicht verzinkt, Blic und Prasco Premium scheinbar schon;

hat da schon jemand Erfahrungen damit ?

Ich würde bei den Kotflügeln nur originale nehmen, gibt es doch gebraucht immer wieder. Und die kosten nicht die Welt.. vorallem VFL-Kotflügel :-)

Deine Antwort