Facelift für X1
Hallo,
ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?
Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.
Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??
Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.
Vratislav
Beste Antwort im Thema
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1
Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...
922 Antworten
Überraschend ist es nicht, wurde ja auch beim AT und GT LCI so geändert. Dann muss man jetzt zum 3er wechseln...da ist dann die Wandler Automatik auch beim 320i drin und dazu noch Sensatec/ Alcantara Sitze. Alles reine Strategie und Politik.
Es wird bestimmt den einen oder anderen geben, welcher sich bei 50.000 EUR für einen X1 vl doch für 3-5 t EUR mehr, mal der 3er anschaut und nachdenkt.
Es ist und bleibt alles Geschmackssache, aber diese neue Front (wenn Sie denn so kommt) und auch der neue Mix aus Stoff und Leder ist für mich kein Fortschritt aktuell. Auch der Innenraum ist im Prinzip schon diverse Jahre alt, Black Panel, Karo Touch Display und Schalthebel hin oder her. Ist eh aus 2018.
Da sieht der 3er aussen wie innen schon frischer aus, ja ist er ja auch. Optisch kommt aber der X1 lci nicht an den X2 ran. Innen eh fast gleich. Aber wenigstens aussen hatte ich Hoffnung. Aber warum auch denkt BMW, denn wer zahlt dann für den X2 noch mehr Geld wenn der X1 so toll ist.
Ja klar, schwer den Vergleich zw. X1, X2 und 3er herzustellen, aber alle 3 bekommt man mit den 20i Motoren nun Mal für round about 50.000 Eur. Da überlegt man schon mal. Klar Ausstattungen usw, aber z.B. finde ich den X2 nur in msport gut und der 3er würde mir in Sport reichen. Und dann ist da nicht mehr viel Differenz.
Ich warte weiter auf finale Bilder und Fakten. Bis jetzt ist nichts fix!
Zitat:
@sascha150 schrieb am 21. Mai 2019 um 17:47:33 Uhr:
Überraschend ist es nicht, wurde ja auch beim AT und GT LCI so geändert. Dann muss man jetzt zum 3er wechseln...da ist dann die Wandler Automatik auch beim 320i drin und dazu noch Sensatec/ Alcantara Sitze. Alles reine Strategie und Politik.
Es wird bestimmt den einen oder anderen geben, welcher sich bei 50.000 EUR für einen X1 vl doch für 3-5 t EUR mehr, mal der 3er anschaut und nachdenkt.Es ist und bleibt alles Geschmackssache, aber diese neue Front (wenn Sie denn so kommt) und auch der neue Mix aus Stoff und Leder ist für mich kein Fortschritt aktuell. Auch der Innenraum ist im Prinzip schon diverse Jahre alt, Black Panel, Karo Touch Display und Schalthebel hin oder her. Ist eh aus 2018.
Da sieht der 3er aussen wie innen schon frischer aus, ja ist er ja auch. Optisch kommt aber der X1 lci nicht an den X2 ran. Innen eh fast gleich. Aber wenigstens aussen hatte ich Hoffnung. Aber warum auch denkt BMW, denn wer zahlt dann für den X2 noch mehr Geld wenn der X1 so toll ist.
Ja klar, schwer den Vergleich zw. X1, X2 und 3er herzustellen, aber alle 3 bekommt man mit den 20i Motoren nun Mal für round about 50.000 Eur. Da überlegt man schon mal. Klar Ausstattungen usw, aber z.B. finde ich den X2 nur in msport gut und der 3er würde mir in Sport reichen. Und dann ist da nicht mehr viel Differenz.
Ich warte weiter auf finale Bilder und Fakten. Bis jetzt ist nichts fix!
Ist mit 3er der X3 oder tatsächlich 3er Limousine/Kombi gemeint?
Jedenfalls gibt es sicher über die Themen Design innen/außen, verfügbare Sitzbezüge, etc. auch noch weitere Kriterien, die eine Rolle bei der Entscheidung spielen.
Bei uns war das, dass der X1 einen größeren Kofferraum (wegen Kinderwagen) als der X2 (und auch als der 2er AT) bietet und zugleich nicht die Ausmaße eines X3 / 2er GT hat. Der Wagen wird primär von meiner Frau genutzt, da waren solche Punkte wichtiger als kleine Unterschiede in der Optik oder den Sitzbezügen oder auch der Größe des Displays.
Und an diesen Kriterien ändert das LCI ohnehhin eher gar nichts.
Interessant ist eher die Info weiter vorne, dass die Rückfahrkamera nun wohl doch nicht serienmäßig werden dürfte.
Es bleibt spannend.
Wieso können manche schon konfigurieren und bestellen, wenn es offiziell immer noch keine Infos gibt?:/
3er Limousine.
Das da diverse persönliche Kriterien eine Rolle spielen ist klar. Mir kommt es eben gerade so vor, oder mir fällt es auf, dass BMW hier krampfhaft versucht (oder versuchen muss) den Abstand zwischen X1 und 3er Limousine (Touring) bzw. X2 herzustellen (zu erhalten). Klar muss ja auch.
Ich bin final aus Preis-, Leistungs- und Platzgründen aktuell beim X1.
3-5 Konfigs mit verschiedenen Antrieben / Wandler / DKG / Ausstattungen / X oder sdrive sind abgespeichert. Der 20i ist gesetzt. Advantage in Silber oder Sport in weiss.
Ausstattungsmerkmale stehen auch:
18 Zoll, kleines Navi, rtti, AHK vorb., LED, Hifi Speaker, Fondsitze versch., Sitzheiz., grosser Tank, Sportsitze, Spiegelpaket, PDC, m Lenkrad, Lenkradheizung, dunkle Scheiben, trennnetz, lichtpaket, Dachreling
Für mich der beste Kompromiss bei BMW für eine 3 köpfige Family und diverse Urlaube ohne Dachbox und genug Spass für Papa im restlichen Jahr. Inkl. Baumarktbesuche und MTB Touren mit Radträger auf der AHK.