ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Facelift für den Phaeton

Facelift für den Phaeton

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:41

Wie ihr dem Titel des Threads schon entnehmen könnt hab ich eine Frage bezüglich des Facelifts für den Phaeton.

Was habt ihr für Erwartungen/Verbesserungsvorschläge, was gehört aus eurer Sicht eindeutig verbessert? Kurz gesagt was erwartet ihr euch vom Facelift, sowohl in technischer Hinsicht (Motor, Elektronik, etc.) als auch optische Retuschen (Frontschürze, etc.)?

An die V10 TDI-Fahrer:

Wegen der neulich diskutierten Fragen, des nicht DPF-kompatiblen Motors, würdet ihr euch mit dem Audi-4,2TDI begnügen?

Lasst euren Gedanken und wünschen freien Lauf.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guckst Du hier

am 8. Dezember 2005 um 12:32

Ich liebe meine 5.0 l Motor!

Hallo!

Eine Frage hätte ich da auch noch. Stimm es, das es nervig ist, dass der 5,0 Motor nur ein sehr kleines Drehzahlband hat? In der AMS wurde das schon sehr häuftig kitisiert. Solange genügend Power da ist, sollte das doch nicht stören oder??

Gruß

Leon

am 8. Dezember 2005 um 13:24

Bei ca. 2000 U/min mehr als 100 km/h

bi ca. 3000 U/min 200 km/h (aus meinem nicht perfekten Gedächtnis zitiert)

Bei dem dicken Motor wäre ein mehr an Drehzahlbereich unnütz. Nerven tut da gar nichts. Es ist nähmlich angenehm, wenn immer genügend "Saft" da ist. Zudem ist der Motor leistungsmäßig gedrosselt. Man kann ihm tuningmäßig erheblich mehr "Bandbreite" geben. Dann sollte man aber einen Waffenschein dafür machen und beten, daß die Kupplung und das Getriebe das aushalten.

Wer in der AMS so wie fehlende Bandbreite bemängel (habe übrigends nie einen Testbericht über den 5.0 gesehen), hat die Kiste definitv nie gefahren oder denkt, daß Kraft gleich Umdrehungszahl ist.

Fazit: Es ist für mich der geilste Dieselmotor, den ich je gefahren habe. Ich würde nicht tauschen.

Der v10 isss sooooooooooooo geil , das beste Triebwerk , das ich je gefahren bin ( ja, man muss wirklich von Triebwerk oder sogar Turbine sprechen ). Ein 12er BMW oder das neue 500 S-Klasse dingen ist ein scheissdreck dagegen.....

Nur schmal nutzbares drehzahlband ??

GGGGGRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHL !!!!!!!!!!!!

scheinbar unendliche Power in allen lebenslagen....

ams kennt den Phaeton doch nur aus den Prospekten

dsu

Gibt es überhaupt noch Prospekte vom Phaeton ?

ok vielen Dank für die schnellen Infos....

am 9. Dezember 2005 um 0:01

Re: Facelift für den Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Wie ihr dem Titel des Threads schon entnehmen könnt hab ich eine Frage bezüglich des Facelifts für den Phaeton.

Was habt ihr für Erwartungen/Verbesserungsvorschläge, was gehört aus eurer Sicht eindeutig verbessert? Kurz gesagt was erwartet ihr euch vom Facelift, sowohl in technischer Hinsicht (Motor, Elektronik, etc.) als auch optische Retuschen (Frontschürze, etc.)?

An die V10 TDI-Fahrer:

Wegen der neulich diskutierten Fragen, des nicht DPF-kompatiblen Motors, würdet ihr euch mit dem Audi-4,2TDI begnügen?

Lasst euren Gedanken und wünschen freien Lauf.

Na wenn das keine Frage aus der Entwicklungsabteilung ist ...

Aber sehr positiv, daß man dort die Infos vom Anwender sucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grundsätzlich: Her mit dem Hammerdiesel:

V10 TDI, / 5,0 l / 400 PS / 1000 Nm / 2300 kg Leergwicht

Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle !!!!!

Und vor allen Dingen: Macht das Fahrzeug endlich familientauglich ! Phaeton Besitzer sind nicht Opis mit Hut und Zigarre ( ausgenommen unsere zwei Muppets oben auf dem Balkon ) , Phaeton Fahrer sind Väter und Mütter von Kindern !

-Integrierte Kindersitze

-beheizbar

-Schutzabdeckungen als Trittschutz für Frontsitze

-elektrische Sonnenverschattung der hinteren Seitenfenster

-längere Gurte hinten !!!

-Schwellerschutz

-Fernbedienung zum Ausschalten der Kiddys , wenn hinten die Zankerei los geht... ( ok , war ein scherz )

****************************************

Hier mal ein altes Posting von mir mit ein paar Ideen:

*****************************************

 

Hallo !

Auch wir haben 2 Kiddys ( 2,5 Jahre und 3 Monate ) und ärgern uns auch des Öfteren , wie kinderunfreundlich der Phaeton ist. Das fängt damit an , das bei der unergonomischen Fensterheberleiste Fahrerseite beim Ertasten des richtigen Fenster-Öffners die Tür-Kinderverriegelung mit aus-oder eingeschaltet wird.( Wobei das erscheinende Symbol auch noch irreführend ist) Eine "nichtelektronische" also mechanische Kindersicherung ist mir da wesentlich lieber.

Wenn dann die hinteren Türöffner innen nicht auch noch so nah an der Sitzfläche vom Kindersitz wären... Unsere Kleene kann locker im angeschnallten Zustand an den Türöffner kommen und den Hebel betätigen...

Schlimm finde ich auch die Tatsache , das die Gurte hinten aber sowas von kurz sind...1 cm kürzer und ein Maxicosy oder andere Babyschalen könnten nicht mitgenommen werden.Zur Anmerkung: es gibt keine Isofix Befestigung für Babyschalen. ( mittelerweile doch... nachträgliche Anmerkung )

( An der Stelle sieht man dann , wie genial im 7er BMW die hintere spiegelverkehrte Gurtführung ist. Mann oder Frau braucht sich nie beim Anschnallen der Kinder über das Kind drüberwegzu beugen.Ausserdem kann ich es mir vorstellen , das es einfacher ist , für einen Not-Rettungshelfer , nicht das Gurtschloss in der Mitte suchen zu müssen.)

Über das Thema integrierte Kindersitze wurde ja hier lang und breit gepostet. Ich verstehe die Ansicht von VW , da würde zuviel Sitzqualität verloren gehen. Auf der anderen Seite kann man es doch als Option anbieten , mit dem Wissen , das es dann nur 98% Sitzluxus ist. Es ist jedoch schade , das VW bei den Acessoires nicht ein einziges Teil für Kinder vorrätig hat , wie zum Beispiel Sitzschoner als Fuß/ Schuhschutz für die Vordersitze , Kindersitze ( vielleicht sogar mitbeheizt ;so mal als Anregung ) passend zur Aussattung etc.

Meine Lösung :

Ich habe 2 Fußmatten passend zur Innenausstattung unter die Sitze bzw. den Maxicosy gelegt , die ich , wenn keine Sitze benötigt werden und ich Geschäftskunden befördere , einfach über die Anderen lege.

Als Schuhschutz für die Vordersitze habe ich aus einem Kinderkatalog einen durchsichtigen unauffälligen Kunststoffschutz gekauft , der oben an den Kopfstützen mit Klettbändern befestigt und unten in den Pompadourtaschen gesteckt wird. Das sieht einigermassen aus. ne bessere Lösung hab ich nicht. Dadurch , das unsere Kleene beim selbsständigen Aussteigen immer in der hinteren Tür auf dem Türholm steht , habe ich eine dicke durchsichtige selbstklebende Folie eines Autobeschrifters einbringen lasssen , so verkratzen die schönen polierten Einstiegsleisten nicht.

Trotzdem noch mal ein Aufruf an die DD Entwickler des Phaeton 2:

Wie Sie beim DD Besuch des FPOC festgestellt haben , ist die Phaeton Klientel um einiges jünger als Ihr gedacht habt. Der Phaeton- Fahrer spielt zwar auch vielleicht Golf , aber als Unterschied zur Mercedes S-Klasse hat er noch Sex ....lol und grinz* ( ich weiss , an die Omas und Opas könnte man auch denken , wenn die Enkel befördert werden sollen )

Die Kinder müssen sich mit dem von Ihnen konzipierten Auto kutschieren lassen. Beim aktuellen Phaety hat während der Testphase mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie ein Kind oder Babyschale an irgendwelchen Tests oder Alltagstauglichkeitsprüfungen teilgenommen.

Es wäre so einfach und ein Klasse Werbemittel und auch Alleinstellungsmerkmal, den Phaeton als einziges kinderfreundliches Auto der Oberklasse zu platzieren und zu bewerben.

Grüße

dsu

am 9. Dezember 2005 um 8:39

Hammerdiesel

 

..her damit! ...sabber, sabber .....

mehr Kindertauglichkeit: ja

Zitat:

Wie Sie beim DD Besuch des FPOC festgestellt haben , ist die Phaeton Klientel um einiges jünger als Ihr gedacht habt...

Yes, I remember that well, and have attached some photographs from that meeting that I think will give everyone a smile.

However - all of you in Germany need to be very grateful that you can still order a Phaeton. Here in North America we now have to smuggle the Phaetons into the country, as if it is contraband, and it is very difficult to bring a 2,000 kilogram car back home on the airplane as 'checked baggage'.

All of you - especially the staff in Dresden - might be interested to know that in the two weeks since Volkswagen of America announced that they would stop importing Phaetons, all of the new Phaetons in Canada have sold out, like hot bread. There are now none left here to buy. The same is taking place in the United States, drivers who hesitated to buy before are now running to the VW dealers to get a Phaeton before they are all gone. It is likely that there will be none left before Christmas arrives.

Anyway, the promised photo about the requirement for child booster seats is attached.

Michael

And also this photo, taken inside the manufacturing area of the Glaserne Manufacture, which demonstrates the urgent need for a better 'restraint' system for children in the 15 kilogram category. :)

And, of course, the need for more child-friendly white laboratory coats for to wear on the floor of the Phaeton assembly area :)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 14:36

@ marsiner42:

Ich bin KEIN VW-Mitarbeiter, bin 21 Jahre und gehe in München in die 13.Klasse Gymnasium!!

Ich interessiere mich einfach für das Thema Auto. Mehr gibt es zu meiner Person sonst nicht zu sagen.

MFG,

Andreas

 

P.S.: Ich bin prinzipiell dafür, dass man das Gewicht des Phaeton senken sollte. Dies wird aber wahrscheinlich erst beim Nachfolger passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Facelift für den Phaeton